eGT fächerkrümmer auf 2.0SLX mehr leistung ???

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • was ihr alle so auf PS ausseit.
    Anzug ist drehmoment. PS(Leistung) ist drehmoment mal drehzahl und bei gleichem drehmoment lediglicht für höhere Geschwindigkeit ausschlaggebend.
    Dummerweise verändert das Getriebe das Drehzahl/Drehmomentverältnis, so dass wie lediglich mit dem Drehmoment an der Achse nebst Radgrößen was anfangen könnten. Und so ein Vergleich an hand von zahlen schlicht unmöglicht ist.


    Man kann ja auch mit nem 3PS Moped einen 200PS-Trecker locker verheizen.


    Da ich mich mit BMWs nicht auskenne, knn ich zu der Baureihendisskussion nichts sagen. Aber da ihr ja immer auf Praxis ausseit, kann ich sagen, dass ich mit meinem P10 (GA16DE) nen Kumpel mit irgendeinem BMW, den ich nicht genauer beziffern kann mit 102 oder 105 PS(ist schone ne Weile her) ganz knapp versägt habe.
    Aber da spielen wie gesagt noch zig Faktoren, wie Übersetzung, Gewicht, Schaltzeitpunkt etc. eine Rolle.


    Also lasst uns zum Thema zurückkommen.

  • mein p10 wiegt 1160kg. nur als info für die diskusion :bier2:

    Tuner unser,Geheiligt werde dein Motor, Deine Tieferlegung komme, Dein ESD geschehe. Wie auf der Straße, So auf der Rennstrecke, Unser täglich Benzin gib uns Heute. Und vergib uns unseren Bleifuß, Wie auch wir vergeben deinen Benzinverbrauch. Und führe uns nicht in Radar-Kontrollen, Sondern erlöse uns von den Blitzern. Denn dein ist der Hubraum, Und das Drehmoment, Und die Beschleunigung, In ewiger Geschwindigkeit, Amen.

  • is doch rille, dein P10 braucht erst mal neues öl, bevor du an nen dummen krümmerwechsel denkst. haste überhaupt sowas schon mal gemacht, also nen abgaskrümmer getauscht?


    EDIT: armer gfk-bomber...

  • ach komm, die 8 Muttern am Kopf und 2 am Kat sind doch nicht der Hit, wenn sie nicht zu vergammelt sind.


    Obwohl, ich hab mich daran auch schonmal nen Tag aufgehalten, weil die Muttern Krümmerseitig nurch ein Rostklümpchen waren. Ausgebaut und Muttern aufgemeißelt, das hat knappe 2 h gedauert.
    Den Rest des Tages hab ich damit verbracht KFZ-Zulieferer und -Werkstätten auf nach M10x1,5 Muttern abzuklappern.

  • muss schon sagen richtig lesen fällt öfters schwer aber wie schon gesagt "der fäscherkrümmer vom SR20DE ist schon drinne verbaut" meine frage ist gewesen ob es ein leistungs + gibt und wenn ja ob dies jemand schon gemacht hat.

    Tuner unser,Geheiligt werde dein Motor, Deine Tieferlegung komme, Dein ESD geschehe. Wie auf der Straße, So auf der Rennstrecke, Unser täglich Benzin gib uns Heute. Und vergib uns unseren Bleifuß, Wie auch wir vergeben deinen Benzinverbrauch. Und führe uns nicht in Radar-Kontrollen, Sondern erlöse uns von den Blitzern. Denn dein ist der Hubraum, Und das Drehmoment, Und die Beschleunigung, In ewiger Geschwindigkeit, Amen.

  • dann guck dir die ersten posts an und deine frage ist beantwortet.


    an der weiteren Diskussion, die sich zwangsläufig ergibt kannst du teilnehmen, musst aber nicht.

  • antwort ging nicht an dich sondern an dsr-sky.
    keep cool!

    Tuner unser,Geheiligt werde dein Motor, Deine Tieferlegung komme, Dein ESD geschehe. Wie auf der Straße, So auf der Rennstrecke, Unser täglich Benzin gib uns Heute. Und vergib uns unseren Bleifuß, Wie auch wir vergeben deinen Benzinverbrauch. Und führe uns nicht in Radar-Kontrollen, Sondern erlöse uns von den Blitzern. Denn dein ist der Hubraum, Und das Drehmoment, Und die Beschleunigung, In ewiger Geschwindigkeit, Amen.

  • Zitat

    Original von FloMo
    antwort ging nicht an dich sondern an dsr-sky.
    keep cool!


    Hast du nun das Öl gewechselt oder nicht?


    Anstatt den Motor zu Tunen solltest du erstmal für dessen Wohlbefinden tuen. Oder denkst du, 5 Jahre altes Öl ist so gut, das man dem Karren erstmal voll in die Fresse tritt ??? :rolleyes:

  • Bei einem Fächerkrümmer braucht man kein Öl zu wechseln. Der Fächer im Krümmer hält das Öl in Wallung. 5 Jahre hält der eingebaute Wallator, welcher über eine Asymmetrische Schwingung im links gedrehten Unterdruck Kanal zirkuliert locker. Ich hörte schon von 8 Jahren Standzeit.


    Also lasse einfach das alte Öl da wo es ist und Jage weiter BMW =)

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

  • Danke Nörgel. Du hast es auf den Punkt gebracht!


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • ein tip von mir.


    originalen krümmer wieder rein. ins profil schreiben 1. auto: P10, alles original... sogar das öl.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Zitat

    Kein Airbag, kein ABS. Bei uns wird gestorben wie ein MANN


    Solche Sätze find ich immer gut, wenn Kiddies sowas sagen. :D

  • da ich merke das hier ein paar leute mit sandkasten spielen fertig sind muss ich jetzt einiges klar stellen um die unruhe zu schlichten.


    auto wurde in hamburg gekauft und nach bad reichenhall bei salzburg überführt.


    nach dem kauf in hamburg wurde dort gleich ein additiv dem tank zu geführt um die ventile zu reinigen und dem zachen öl etwas auf die sprünge zu helfen.


    der vorbesitzer hat "DENN FÄCHERKRÜMMER EINGEBAUT" sprich der ist schon DRINNE GEWESEN.


    steht jetzt seit dem 16.6 in der tiefgarage.


    öl auffang wanne ist bestellt in ebay und müsste diese woche kommen.
    öl-, kraftstoff- und luftfilter sind schon angekommen die mit dem öl wechsel ausgetauscht werden.


    bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt.


    shortshifter kommt diese woche noch.


    marangoni 215/40 r17 zeta line reifen sind heute gekommen.


    alufelgen artec sind bestellt.


    glatleder gearknob mit blau beleuchtetem schriftzug ist bestellt.


    viel spaß beim diskutieren. :spring:

    Tuner unser,Geheiligt werde dein Motor, Deine Tieferlegung komme, Dein ESD geschehe. Wie auf der Straße, So auf der Rennstrecke, Unser täglich Benzin gib uns Heute. Und vergib uns unseren Bleifuß, Wie auch wir vergeben deinen Benzinverbrauch. Und führe uns nicht in Radar-Kontrollen, Sondern erlöse uns von den Blitzern. Denn dein ist der Hubraum, Und das Drehmoment, Und die Beschleunigung, In ewiger Geschwindigkeit, Amen.

  • nee, unsinnig! im übrigen ist selbst ein 323er bmw mit 170ps und automatik sowohl papiermäßig als auch im vergleich auf der straße genauso schnell wie mein 116ps-primera! 1. kenn ich die prospekte, zweitens hatte meine schwester so einen. 10 sekunden von 0-100. das einzige was höher war war die vmax ;)


    aber trotzdem is der bmw natürlich das schönere auto, muss man so sagen. aber auch anfälliger und viel teurer im unterhalt. von sprit rede ich jetz mal nicht, denn deswegen wurde der vor nem jahr verkauft ;)


    mfg maik

  • [quote]Original von Vampyr
    [quote]Original von FloMo



    marangoni 215/40 r17 zeta line reifen sind heute gekommen. meinst du mahagoni? :eek:


    MARANGONI (siehe bilder)


    mahagoni ist das holz.
    hab noch nie was davon gehört das ich hier rechtschreib mäßig ne 1 texten muss. das sind keine diktate hier.

    Tuner unser,Geheiligt werde dein Motor, Deine Tieferlegung komme, Dein ESD geschehe. Wie auf der Straße, So auf der Rennstrecke, Unser täglich Benzin gib uns Heute. Und vergib uns unseren Bleifuß, Wie auch wir vergeben deinen Benzinverbrauch. Und führe uns nicht in Radar-Kontrollen, Sondern erlöse uns von den Blitzern. Denn dein ist der Hubraum, Und das Drehmoment, Und die Beschleunigung, In ewiger Geschwindigkeit, Amen.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Was ist ein gearknob? Wenn du den Schalthebel meinst, schreib das auch. Wenn du es schon mit der deutschen Rechtschreibung nicht so hast, solltest du das mit dem englischen besser lassen. Klingt auch besser.


    Wenn wir schon dabei sind, können wir den "shortshifter" auch Schaltwegverkürzung nennen :duden:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski

    Zitat

    Original von Vampyr
    Was ist ein gearknob? Wenn du den Schalthebel meinst, schreib das auch. Wenn du es schon mit der deutschen Rechtschreibung nicht so hast, solltest du das mit dem englischen besser lassen. Klingt auch besser.


    Wenn wir schon dabei sind, können wir den "shortshifter" auch Schaltwegverkürzung nennen :duden:


    seit wann gibt es den mit glattleder und leds :D


    er meint so ein leuchtenden schaltknauf



    edit: mit den 17" wirst aufjedenfall kein unterschied merken und wenn dann einen gegenteiligen ;)

  • Durch den Moderator wegen enthaltener Beleidigung editiert.


    Bleib bitte künftig bei einem vernünftigen Ton!

    Tuner unser,Geheiligt werde dein Motor, Deine Tieferlegung komme, Dein ESD geschehe. Wie auf der Straße, So auf der Rennstrecke, Unser täglich Benzin gib uns Heute. Und vergib uns unseren Bleifuß, Wie auch wir vergeben deinen Benzinverbrauch. Und führe uns nicht in Radar-Kontrollen, Sondern erlöse uns von den Blitzern. Denn dein ist der Hubraum, Und das Drehmoment, Und die Beschleunigung, In ewiger Geschwindigkeit, Amen.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()