eGT fächerkrümmer auf 2.0SLX mehr leistung ???

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • hallo, hab bei meinem primi denn ich vor kurzem gekauft habe nen fächerkrümmer vom eGT drinne. weil ich denn wagen noch nicht richtig ausfahren kann weil er 5 jahre abgemeldet war und das öl abgestanden ist.
    würde es mich interessieren ob einer von euch das selbe schon gemacht hat und es ein bissal leistungs zuwachs gibt?


    gruß flo

    Tuner unser,Geheiligt werde dein Motor, Deine Tieferlegung komme, Dein ESD geschehe. Wie auf der Straße, So auf der Rennstrecke, Unser täglich Benzin gib uns Heute. Und vergib uns unseren Bleifuß, Wie auch wir vergeben deinen Benzinverbrauch. Und führe uns nicht in Radar-Kontrollen, Sondern erlöse uns von den Blitzern. Denn dein ist der Hubraum, Und das Drehmoment, Und die Beschleunigung, In ewiger Geschwindigkeit, Amen.

  • yippieh, endlich ein neues Fächerkrümmerthema. Wurde ja auch mal zeit.


    Ich würd sagen, ich fang bei Kuchen backen an und ihr macht bei Arschbacken weiter.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vampyr
    yippieh, endlich ein neues Fächerkrümmerthema. Wurde ja auch mal zeit.


    Ich würd sagen, ich fang bei Kuchen backen an und ihr macht bei Arschbacken weiter.


    ...und was willst Du uns damit sagen? Regst Du etwa eine Zusammenlegung mit ähnlichen Threads an?

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Vampyr
    yippieh, endlich ein neues Fächerkrümmerthema. Wurde ja auch mal zeit.


    Ich würd sagen, ich fang bei Kuchen backen an und ihr macht bei Arschbacken weiter.


    ...und was willst Du uns damit sagen? Regst Du etwa eine Zusammenlegung mit ähnlichen Threads an?


    Wo denkst du hin?


    Es fehlt lediglich jemand, der sämtliche Nissan-Motore mit sämtlichen Krümmern, Ansaugbrücken und Tuningluftfiltern in jeglicher Kombination testet, davon Leistungskurven aufzeichnet und diese ins Lexikon stellt.


    Dann müsste noch eine Seite her, die sich beim Threat-start-knopf aufruft und fragt:
    "hast du schon die Sufu genutzt? => Link"
    bzw.
    "hast du schonmal nen Mod angeschrieben aus nem 200Seitenthread den du zu faul bist zu lesen die wichtigsten Infos rauszuschreiben und zu archivieren? => Link"


    wenn beides mittels Knopf oder hacken mit Nein beantwortet wurde, gehts weiter zur Thread-erstellungsseite. :Bier:

  • Also wir haben das getestet der Fächer vom N14 und P10 GTI/eGT SR20DE bringt merklich mehr fahrleistung wobei der effekt beim P11 SR20De mit 131 Ps am grössten ist denke mal das ist so weil der Vorkat wegfällt.

  • danke für die informationen. :D


    das geniale ist halt das er trotz dem 5 jahre lang gestandenen öl immer noch nen 3er bmw hinten verschwinden läst.
    hatten bei der überführung ein reinigungskonzentrat in tank gegeben.


    nur kann ich das wochenende denn motor nicht flot machen weil alle gekauften ebay artikel zu meinen elter geschickt wurden die 135 km entfernt wohnen von mir und ich die erst holen muss. :wand: :heul:

    Tuner unser,Geheiligt werde dein Motor, Deine Tieferlegung komme, Dein ESD geschehe. Wie auf der Straße, So auf der Rennstrecke, Unser täglich Benzin gib uns Heute. Und vergib uns unseren Bleifuß, Wie auch wir vergeben deinen Benzinverbrauch. Und führe uns nicht in Radar-Kontrollen, Sondern erlöse uns von den Blitzern. Denn dein ist der Hubraum, Und das Drehmoment, Und die Beschleunigung, In ewiger Geschwindigkeit, Amen.

  • Zitat

    Original von FloMo
    das geniale ist halt das er trotz dem 5 jahre lang gestandenen öl immer noch nen 3er bmw hinten verschwinden läst.


    Konkret korrekte Aussage! :respekt:

  • Zitat

    Original von FloModas geniale ist halt das er trotz dem 5 jahre lang gestandenen öl immer noch nen 3er bmw hinten verschwinden läst.


    Ist auch wichtig zu wissen, ob der BMW in die gleiche Richtung fuhr. :D


    BTW: Ich habe so einen 131PS-P11 und weiß nun (ohne zu sufu), dass ein Fächer was bei mir bringt. Mal sehen, wann ich mir den leiste.

  • :D der carren klebte in ner 100 begrenzug auf der a8 an meinem heck als tempolimit aufgehoben war benutzete er kurz die lichthupe das ich bezeiten fahre.


    also ich würde mal sagen, ja er fuhr mit mir in die selbe richtung und auf der selben spur. :stichel:

    Tuner unser,Geheiligt werde dein Motor, Deine Tieferlegung komme, Dein ESD geschehe. Wie auf der Straße, So auf der Rennstrecke, Unser täglich Benzin gib uns Heute. Und vergib uns unseren Bleifuß, Wie auch wir vergeben deinen Benzinverbrauch. Und führe uns nicht in Radar-Kontrollen, Sondern erlöse uns von den Blitzern. Denn dein ist der Hubraum, Und das Drehmoment, Und die Beschleunigung, In ewiger Geschwindigkeit, Amen.

  • Zitat

    Original von FloMo
    das geniale ist halt das er trotz dem 5 jahre lang gestandenen öl immer noch nen 3er bmw hinten verschwinden läst.


    Vielleicht nen 316er!!!


    Aber keinen 320er. Sechszylinder Kumpel!
    Pustekuchen mit stehen lassen.

  • hab auch den originalen fächer drin und ein 320 lass ich stehen


    leistungsplus merk ich aber keinen


    deswegen kommt jetzt ein edelstahl krümmer rein :D

  • Zitat

    Original von og306
    hab auch den originalen fächer drin und ein 320 lass ich stehen


    leistungsplus merk ich aber keinen


    deswegen kommt jetzt ein edelstahl krümmer rein :D


    Vielleicht ein vom Opa gefahrener 320. Aber jeder der vernünftig
    anfahren kann lässt nen 4-Zylinder mit nem 6-Zylinder stehen.

  • Zitat

    Original von Kubek
    E36 320i?
    Für den SR20DE im P10 kein Problem... egal ob der Motor des 3ers gepflegt ist oder nicht; noch unwichtiger, ob der 3er vom Opa oder Proleten gefahren wird.


    Und Tschö :wink:


    Nieee im Leben!


    Du willst mir sagen das ein 2.0 Liter 4-Zylinder mit 116 PS einen
    2.0 Liter 6-Zylinder mit 150 PS stehen lässt???

  • ein SR20DE hat 150ps :D


    aber selbst ein "de" in gutem zustand hätte da in den ersten beiden gängen wenig mühe


    ein 6 zylinder ist untenrum träger wie ein 16V zudem wiegt der bmwä paar kg mehr


    wenn ein richtig geilen kleinen flitzer haben willst mußt ein 8V hochzüchten :D


    pug 306 1,6l 8v ca.120ps macht jeden nass :perfekt:


    edit: der originale bringt geringfügig was. nutz mal die such funktion. da steht so einiges zum thema. hat nämlich auch schon einer umgebaut. der hier bringt aber mehr ;)


    2,5" Fächerkrümmer für SR20


  • Also der Autor aka der BMW stehen lasser hat einen 2.0 SLX und
    dieser hat 116PS und damit lässt er keinen 320 stehen.

  • den 320 gab es glaub nur beim kombi und den lässt der alle mal stehen


    das ist ein 6 zylinder der brauch seine zeit


    im compakt gab es den 318ti mit 140 ps und viel kürzerem getriebe wie im slx und zu meinen slx zeiten hat ich da keine probleme mit


    aber fächer umbauen um bmwä abzuziehen :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Sektor: Ist jetzt mal gut? Das Thema dreht sich um den Fächerkrümmer- die BMW-Geschichte gehört hier nicht rein!


    Zurück zum Thema!


    Grüße


    Chris


  • Nene 320 gibts als Coupe, Kombi, Limo.


    Compact auch als 323ti mit 170 Pferden.
    318ti wäre ja wieder 4-Zylinder.
    Ab 2.0 L war 6-Zylinder.



    Ick bleibe jedoch weiter dabei das er mit seiner 116PS "Juckelkiste"
    kein 320 stehen lässt. Das sind einfach mal Welten und 34 PS differenz.
    Der SLX wiegt 1210 kg und der Beamer 1375 kg


    Bringt eh nichts hier ewig zu diskutieren. Erzählen können alle viel wen und was sie stehen lassen. Und wenn man sich dadurch besser fühlt solls mir auch recht sein.


    christian: Tut ma Leid für den jetzigen Post hier. Musste noch was Essen und hab dann erst auf abschicken gedrückt. :D