B12: Probleme mit und nach Motorschaden

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Sven warum soll sie keinen 90pser einbauen können?


    Normal kann sie es, nur muss dann Steuerteil und Kabelgedöns mitgetauscht werden oder?


    Mfg


    Ich hätte da noch nen guten mit 78000 runter :stichel:

  • Im Ernst? Jetzt wird es ja interessant :D .


    Aber bevor ich weiß, ob ich überhaupt einen neuen Motor brauche, muss ich erstmal wissen was jetzt mit meinem los ist. Lager sind schonmal klar, fragt sich nur woher das Geräusch kommt und ob da drin alles dicht ist.
    Im September geht er endlich wieder dahin und die sollen gefälligst die Lager richten und nochmal alles kontrollieren.
    Und zwar zügig, denn ich will den nicht ewig in irgendeinem Hof stehen haben noch sonstwo.

  • Hallo


    die Motorinstandsetzung hört sich nicht gut an, wenn du wieder Geräusche hast was soll man sagen


    Die müssten ( Steuerzeiten Ventiele Lager Pleuel und Kurbelwelle prüfen Zündung Kompression u.u.


    Das steht in keiner Relevanz einen guten Motor mit ? 60000 km komplett zu verbauen.


    Einen Nissanmotor aufzumachen und den gut hinzukriegen Da gehört Geld und Zeit dazu!


    Und wenn er wirklich mit viel Power dann läuft streckt er das Bein durch.


    Wir machen in der Werkstatt bei Gebrauchten nur noch Motorwechsel ( Thermostat neu ÖL neu Wasser drauf und ab.


    gib mal Bescheid was die Jungs überprüft haben Kompression im kalten und warmen Zustand messen!
    Wenn du Hitzerisse im Motor hast kannst Ihn gleich wegschmeißen!
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • In den nächsten zwei Wochen weiß ich genaueres.
    Wenn der Motor hin sein sollte gibt es auf jeden Fall einen Ersatz, schließlich würde ich den Wagen ja heiraten :D .


    Wenn er wieder da ist, wird es sich eh erst über den Sommer zeigen ob er noch Wasser verbraucht.


    Fest steht - dahin wird er nicht mehr gehen, mittlerweile habe ich hier zwei Schraub-Buden finden können die einen für mich finanzierbaren Stundenlohn haben.
    Zumindest zu der einen konnte ich mittlerweile etwas Vetrauen fassen.


    Ich habe einen netten Sunny mit Getriebeschaden kaufen können - der gibt noch einen guten Motor her.

  • Motortausch habe ich bei meinem 90PS ler B12 schon hinter mir,
    Älterer Herr hat ihn gefahren,bis er immer langsamer wurde und nicht mehr ansprang,
    laut einjer Nissan Fachwerkstatt war nur die ZKD defekt,
    auf mein nachfragen,ob es ein Kobenfresser sein könnte,kam von dem Senior Chef ein klares "NEIN",
    und am Ende hatte ich in 1 Kolben nen Loch und die restlichen 3 haben gefressen,
    Motor besorgt,diverse Neuteile (unter anderem Simmerringe =) ) zusammengebaut und den fehler gemacht,den alten Zylinderkopf zu verwenden(von dem Hitzeschaden),
    hörbar an den so schön laut klackernden ventilen und den abgasen die ins kühlsystem entwiechen.


    Ende vom Lied,eine 2te Kopfdichtung musste her und der Zylinderkopf vom Tauschmotor (der lag aber in Sigmarinen =) ),
    jetzt "schnurrt" er wieder und hat eine probefahrt von 603 KM hinter sich,ohne irgentwelche probleme ^^