Suche Mini Kat für 3.0 V6

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Offroad-Events.

  • Hallo Ihr Lieben,
    Nach einem Ölwechsel neuem Luftfilter einbau sowie das einschweißen einer neuen Batteriehalterung melde ich mich auch mal wieder.Natürlich habe ich das nicht alleine gemacht :boardweibchen:Naja ehe ich jetzt ins quatschen komme hab ich eine Frage.Weiß jemand ob und wenn wo ich eine Mini Kat für unseren V6 herbekomme da dies ein WYD21 ist siehts wohl eher schlecht aus.Oder könnte man das mit der ABE ändern in WD21.? Schließlich hat er auch Rammschutz und Dachträger mit WD 21 eingetragen bekommen.Hoffentlich versteht jemand mein geschreibe und was ich eigentlich meine!!!. :bla:

  • Vielen Dank das du für mich gestöbert hast.Habe aber einige Daten bei unserem Terrano die nicht übereinstimmen.
    Es ist ein Nissan Terrano Bj.90 2960 Hubraum aber 95kW also 129Ps und Motortype VG 30 i Schlüsselnummer zu2 7105 zu3 000 da Reimport. VG 30 i was bedeutet das i eigentlich für VG 30 E würd ich ihn bekommen.
    Habe beim Tüv schon nachgefragt die finden laut der Daten aus dem Schein kein Fahrzeug.Krieg echt noch die Krise.Es scheint wir haben einen Exoten.

  • Das ist kein Exot, das ist einer der frühen V6 die Nissan aus den USA importiert und per Einzelabnahme zugelassen hat. Nissan will heute nichts mehr von den Dingern wissen und einen Minikat gibts dafür auch nicht. Der Unterschied zwischen dem VG30i und VG30E ist die Einspritzanlage (TBI zu MPI) und die daraus resultierenden Leistungs- und Abgasunterschiede.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Durch einen zusätzlichen Minikat liesse sich eine bessere Abgasnorm erzielen (wenn es ihn denn gäbe) und damit die Steuerlast in D halbieren.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.