Heckklappenschloss

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraFahrer.

  • Hallo, wer kann mir helfen. Ich kann meinen Kofferaum nich mehr von innen entriegeln? Das Problem konnte ich noch nich erkennen (der Schalter(Nippel) am Schloss funzt! Der Bowdenzug is am Max gespannt!
    Was könnte das sein? Tritt das bei P10 häufiger aus?
    Danke schonmal im vorraus!
    PS: Falls das nen Unterschied is ich hab nen Stufenheck!

  • war bei meinem vater auch.
    geht bei euch die klappe (von außen) auf nachdem ihr den schlüssel wieder abgezogen habt?
    (aufschließen - schlüssel abziehen - klappe auf?)
    wenn nicht ist die feder im schloß gebrochen.
    die gibts bei nissan wohl nur mit nem neuen schloss.
    ich hab dann aber ne andere feder reingebastelt weil
    uns 70 ocken echt zuviel waren.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • Sorry, versteh ich net! Was für eine Feder? Warum geht dann die Klappe von innen nich mehr auf?? Bitte um nähere Info??
    PS: Danke für die Schnelle Hilfe, es is echt nervig immer hinten aufzuschließen!!

  • Zitat

    Original von PrimeraFahrer
    ...es is echt nervig immer hinten aufzuschließen!!


    Bei mir ist es umgekehrt.
    Da kann ich die Heckklappe hinten am Schloss je nach Lust und Laune entriegeln, manchmal gehts und manchmal bricht man sich die Finger beim Versuch das Schloss zu öffnen.
    Die Entriegelung von innen geht bei mir immer.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hi!
    Ich habe das Problem auch gehabt!
    Bei mir haben sich die zwei Schrauben gelockert an der halterung nicht die am deckel sondern die am Auto! Habe die Schrauben komplett raus gedrht und Federringe drunter gemacht dann die halterung nach unten gedrückt und die Schrauben wieder fest gezogen!
    Jetzt lässt er sich ohne probleme wieder von innen öffnen!


    Ach ja da ist auch ein hebel den man nach oben und unten drücken kann der sperrt auch den öffner aus dem innenraum!

  • im schloss ist eine feder die den verschlußhaken
    nach betätigen einer öffnungsfunktion (schlüssel, hebel)
    offen hält.
    wenn diese feder bricht muss man den haken manuell
    offen halten bis man den kofferraum-deckel angehoben hat.
    (mit schlüssel in gedrehter stellung oder 2. person am hebel).


    zu reparieren: innenverleidung der kofferraumklappe entfernen und
    feder austauschen (ist nicht zu übersehen).

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

    Einmal editiert, zuletzt von tomcatfisch ()

  • hey ihr denkt zu komplieziert


    der primera hat ne hebelsperre am schloss, die man betätigen kann, dann kann der kofferraum nicht mer per hebel entriegelt werden, schau mal von innen auf dein schlossfanghaken, also bei geöffneter heckklappe unten, da ist da wo der bowdenzug ankommt ein kleines hebelchen, einfach nach oben ziehen und es müsste wieder funzen



    mfg euer pierre :hi:

  • Hey Pierre,
    das mit dem Nippel am Schloss hat er doch schon geschrieben - daran liegt es offensichtlich nicht.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

  • DANKE sehr. Ich schau mal nach und poste dann mein Ergebniss. Nen Kumpel hat das selbe Probl. is scheinbar ne Primera krankheit *g*!
    THX!

  • es gibt ja zwei nippel, ein oben am schloss und ein unten hinter der kofferraumverkleidung, nur welchen meint er??



    MFG PIERRE :hi:

  • Ich meine das beide i.O sind. Ich hab den Verschluss zu gemacht(Schraubenzieher) und dann durch drücken des Nippels entriregeld! Aber danke trotzdem!!