Thermometer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WaserS.

  • Hallo
    Ich habe mir gerade ein Thermometer mit Aussentemperaturfühler gekauft. Weiß jemand, wo ich den Fühler am besten im K11 unterbring?

  • Kommt darauf an, was das für ein Fühler ist. Wird er von innen an die Scheibe geklebt oder sitzt er außen am Fahrzeug. Falls außen, dann nicht im Fahrtwind und nicht in der Sonne. Drinnen auch nicht in der direkten Sonne.

  • Das ging ja schnell.
    Er sitzt außen am Fahrzeug. Die Frage ist halt nur, wo ich am leichtesten hinkomm, und wo ich am leichtesten das Kabel verlegen kann.

  • Zitat

    Original von Himself
    Das ging ja schnell.
    Er sitzt außen am Fahrzeug. Die Frage ist halt nur, wo ich am leichtesten hinkomm, und wo ich am leichtesten das Kabel verlegen kann.


    Sofern der Sensor spritzwasserfest ist würde ich das Radhaus vorschlagen. Dort ist er von der Motorwärme und Fahrtwind abgeschirmt. Eventuell hinter der Frontschürze.

  • Sollten die wirklich wasserdicht oder auch nur Spritzwasser geschützt sein, guck doch mal von unten dein Wagen an. Vielleicht löst sich dann dein Problem ganz schnell von alleine auf. :Bier:
    Bei manchen Autos mit serienmäßiger Themo-Anzeige, ist der Fühler hinter der Frontschürze versteckt. In einem Hohlraum, wo keine Luftströmung hinkommt. Aber ich weiß nicht inwiefern sich das im Sommer auf die aufgeheizten Blechteile auswirkt. Die strahlen ja auch wärme ab.
    Vielleicht findest du ja solcheinen Hohlraum auch beim K11. :Bier: