K12 heute gekauft

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bonko.

  • Habe eben grade den Kaufvertrag für mein 2. auto im Leben, und meinen ersten Neuwagen unterschrieben!


    Ich habe mir einen Mycra MY08 VISIA 1,2l 65PS 3T 5M/T 11.220,00€
    - 1 Satz Teppichmatten 0,00€
    - 1 Satz Gummimatten 0,00€
    - Radio CD Kombination inkl. 4 Lautsprecher u. Montage 250,00€
    - Überführung+Zulassung+Wunschkennzeichen 620,00€
    - Black (M) 450,00€
    - Black
    - Sondernachlass -4.040,00€



    _______________________________________________________
    8,500€
    -2,500€ abwrackprämie
    ___________________
    6000€



    Denke das ist ein gutes schnäppchen und auch ein gutes Auto was ich mir dort ausgesucht habe.
    Ich war zuerst auf der suche nach einem Toyota Aygo, C1 oder Pixo, aber als ich dann gehört habe das ich den Micra noch günstiger bekommen kann habe ich sofort zugeschlagen =)


    Jetzt warte ich nur noch darauf dass das Fahrzeug endlich bei meinem Händler ankommt!

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • da Sach ich mal Glückwunsch zum neuen Auto "Nachbar"!
    Olympic Auto in Kiel bestimmt oder?


    Habe es auch so gemacht wie du :) Hab mich umgeschaut und schubst wurde es ein Micra. Bloß, dass mein Micra eine Tageszulassung hatte und ein Sondermodel Edition 25 + Stylepacket ist.



    Micra K12 - 1.2 65 PS Edition 25 Jahre
    - Ipod
    - Stylepacket
    - Silber (M)
    __________
    10999 €
    - 2500 Abwrack
    - 2500 Nissan Prämie
    __________
    6000€



    Viel Spass mit deinem Frosch

  • Huhu,
    nein, Autohaus Gehrmann in Lütjenburg. Der Verkäufer in Kiel erschien mir äußerst unfreundlich. War dort auch nur zum vergleichen. autohaus Gehrmann ist nämlich genau vor meiner Haustür =)


    Ich habe den Micra Probe gefahren, allerdings die 80PS Version, und das alleine. Kannst du mir etwas zur Fahrleistung sagen? Kann man problemlos 4 Leute mitnehmen? Habe häufig das Auto voll, und mein jetziger ( Mazda 121 DB ) ächzt ziemlich bei 4 Leuten, trotz 80 PS!


    Lg Lycidas

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • also meiner als diesel mit 65 ps fährt auch vollbeladen und noch mächtig schwerer mucke im kofferaum noch genau wie vorher wies beim benziner ist weis ich nicht aber dürfte auch nicht viel unterschied machen

  • hey, kleiner tipp für ein langes-schönes micra leben.


    1.Kleb die vorderen Domteller von oben ab, zB mit Panzerband, dort läuft sonst Wasser rein und die Mutter wird ein einheitlicher brauner Haufen mit der Kolbenstange.
    2. Sprüh den wenn du davor stehst linken Motorträger mit Holraumwax ein, der ist sonst in 2-3 Monaten braun anstatt schwarz ;)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • [quote]Original von Siccario
    hey, kleiner tipp für ein langes-schönes micra leben.


    1.Kleb die vorderen Domteller von oben ab, zB mit Panzerband, dort läuft sonst Wasser rein und die Mutter wird ein einheitlicher brauner Haufen mit der Kolbenstange.



    Da das nicht wirklich ansehnlich aussieht, reicht auch eine gründliche Behandlung mit Sprühwachs.
    Beste Grüße

  • das mit dem motorträger stimmt net ganz also meiner is silber und war es auch schon immer^^......
    bei den domlagern stimme ich dir zu

  • Hallo,
    Glückwunsch zum Micrakauf!
    Ich habe ende Juni gekauft......und wann soll deiner kommen?
    Meiner erst ende Nov/ anfang Dez.
    Gruß Bonko

  • Meiner soll Oktober/November da sein!


    Ich freue mich schon total, das erste neue auto ist immer was schönes!

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

    • Offizieller Beitrag

    6 T € ist heiß. :Bier: :perfekt:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    6 T € ist heiß. :Bier: :perfekt:


    Und was ist dann 5400,-€??? :perfekt:
    Allerdings in Rot und anstatt
    Gummimatten....Winterräder
    + diese (blöde) grüne Umweltplakette.
    Naja, was ich weniger bezahle, ist
    so´ne art Schmerzensgeld, weil ich mein
    wunderschöner K11, der Schrottpresse
    geopfert wird :heul:
    Gruß Bonko

  • Hatte heut wieder nen 99er K11 der von unten besser aussah als jeder 2 Jahre alte K12 :lachwalzen: :stichel:

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • kann mich deinem beitrag nicht anschliesen mein k12 sieht von unten sehr sehr gut aus kein rost nix gegammelt oder sonstiges.... und der is 2003er bj.

  • Kommt auch immer drauf an, ob und wie man ihn pflegt, das möchte mal dazu gesagt werden...


    Bezüglich des Antritts bei vollbeladenem Auto: Jap, es macht schon einen Unterschied, ob nur einer allein oder vier Personen mitfahren. Zumindest merk ich einen Unterschied (und bei mir heißt der Kleiner nicht umsonst Rennschüssel oder Stadt-GoCart).
    Und wegen dem Domteller: In jedem Fall irgendwie vor Feuchtigkeit schützen. Panzertape sieht zwar nich schön aus, aber ich schau eher selten unter die haube, um zu gucken ob der Ölmeßstab in Komposition zum Servoöl schön aussieht oder nicht. ;)


    Jedenfalls: Glückwunsch zum Mickrich!
    Schon die kleine Motorisierung macht Spaß in der Stadt. Solange du nicht häufig langstrecke fährst, war das definitv KEIN Fehlkauf!

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • 3 Jahre später...und der Micra ist weg...


    Zum Glück! Jetzt ist es ein Bayer geworden. Wünsche euch allen noch viel Spaß mit eurem Auto.

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • Zitat

    Original von Lycidas
    3 Jahre später...und der Micra ist weg...


    Zum Glück! Jetzt ist es ein Bayer geworden. Wünsche euch allen noch viel Spaß mit eurem Auto.


    Aber hoffentlich aus Ingolstadt? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ein Bayer ist es geworden


    Lg

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • Hallo,


    wiso ist der Micra `zum Glück`weg?


    Ward ihr nicht zufrieden?


    Unser 3 jährige Micra (jetzt 64000km) läuft wie´n Uhrwerk und es
    war noch nie etwas drann.


    Unser Bayer hatte in der Zeit schon ein paar Wehwechen.


    Gruß Bonko................


    der seinen Bayern aber genauso "lieb hat" wie den Micra

  • Ach Bonko...grüß dich!! Lange nichtsmehr gehört :)


    Mein Bayer hatte auch ein paar Wehwechen bisher, aber nichts was man nicht aus der Welt schaffen konnte.


    Nein, ich war nicht zufrieden mit dem Micra, ein problem nach dem anderen...
    Deshalb habe ich ihn verkauft, solange ich noch etwas für ihn bekomme und mir was größeres geholt.


    Lg lycidas

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • Na dann.......
    wünschi ich Dir viel Spaß und Freude mit dem Bayern. :wink:


    Das ist natürlich eine ganz andere "Kampfklasse" als der Micra.
    Leider auch wenn etwas drann ist.
    Meine BMW-Niederlassung hat mir schon Preise erzählt,
    da ist einem ganz schlecht geworden. (1Liter Öl 29,-€ + Mwst. usw.)


    Ist dein Bayer ein 3er ?


    Wir haben ja nur den kleinen 1er......der dann auch kleiner ist als
    der K12. :finger:
    Gruß Bonko