Erfahrungen mit A33

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 14.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxima 3.0 l A32 Pusher.

  • Zitat

    Original von Rufi
    Naja bei der "schlechten" Verarbeitung ist es kein Wunder, das der Absatz nach unten geht.


    Sagt mal ehrlich die Leute gehen in ein Nissan Autohaus setzen sich in einen Maxima schauen sich den ein bisschen an klopfen und rütteln eventuell hier und da und denken sich da knarrt hier und da schon was.
    8o


    Also, meiner ist von 95 und wirklich nicht schlecht verarbeitet, da knarrt heute noch nichts.............und außerdem hat man ja auch ein Radio, das kann man ja auch noch lauter stellen..............wenn ich blos wüsste, wo der Schalter dafür ist........... :flipa:


    Ne im Ernst.........ich kenn nun wirklich kein Auto, was sauberer auf Kampf gebaut ist, da macht doch nach Jahren nichts Geräusche.......(ab 190000 nicht mal mehr der Motor)

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Bedenke daß Renault Nissan vor dem Ruin bewahrt hat und zeige etws Dankbarkeit! :D
    Schade aber daß sich für Nissan nicht ein besserer Partner gefunden hat.
    Subaru wäre gut.
    Nissan zeigt Subaru wie man hübschere Autos baut.
    Subaru zeigt Nissan wie man heftige Motoren auch in kleinere Wagen baut.
    Oder Fiat.
    Gemeinsam dem Ende entgegen. :D
    Oder Toyota.
    Die geben Nissan dann Gründe auch hier Infiniti einzuführen, weil Lexus damit erfolg hat.
    Oder Mazda.
    Die zeigen Nissan wie man den Europäern Japanische Wagen schmackhaft macht.

  • Ok alles knarrt auch wieder nicht, am schlimsten sind die Türverkleidungen.


    Skisacköffnung das Plastikteil an dem das Leder befestigt ist (sowas von lapprig).



    Und gerade weil ich öffter mal aufdreh wie ein Irrer *g*scheppert und knarrt alles.


    Ist zwar nicht ausgelegt für sowas aber die Türverkleidung ist mehr als lächerlich die könnte man im Micra auch finden, und das ist für ein Auto in dieser Klasse einfach nicht ok.



    Es ist nicht das Auto das schlecht ist, nur ein paar kleine Details die einfach billig wirken oder sind.


  • Naja, diese japanischen Kooperationpartner hätten mein uneingeschränktes Vertrauen.........vielleicht ist mein nächsten dann doch ein Lexus (wie wärs mit nem schönen 400er?)


    ABER GOTT BEHÜTE MICH VOR STURM UND WIND UND ALLEN AUTOS DIE AUS FRANKREICH SIND!!!!!!!

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Rufi



    Und gerade weil ich öffter mal aufdreh wie ein Irrer *g*scheppert und knarrt alles.



    JAJA das ist eben der Unterschied zwischen einem AUTO und einer Disko..............NE DISKO HAT MAUERN:...... N Autor Kultur

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Subaru? Die hatten doch selber nie Geld! :D Gehörten ursprünglich BTW zum Fuji-Konzern, dann zu Nissan und jetzt zu General Motors.


    Aber es stimmt wohl: In den USA kommt ein neuer und IMHO nicht mal häßlicher (von welchem neuen Nissan-Modell läßt sich das schon behaupten?) Maxima, über Qualität sei an dieser Stelle mal nix geschrieben, und wenn der A33 ausläuft, der Abgesang ist mit der Angebotsstraffung sicher schon eingeläutet, wird wohl nix neues nachkommen, wenn IMHO eher ´n Primera P12 mit ´nem (Renault)-V6-Motor, falls es den Damen und Herren in Paris nach ´nem Maxima-Ersatz gelüstet!


    Zur Ursprungsfrage: Vom A33 gibt´s latürnich noch wenig Erfahrungswerte, aber da die Antriebstechnik weitgehend mit der des A32 gleich ist läßt sich sagen: Schon ziemlich unzerstörbar, einzig die Anlasser machen öfter mal die Grätsche und die Automatikgetriebe beim A32 2.0 sind nicht alle über die Distanz gekommen, aber nicht so dramatitsch wie beim Vorgänger J30, wo der AT-Getriebe-Knockout bei noch unter 200.000 km fast Usus war! :]


    Die Innenraumfarbe des A33 ist wirklich unter aller Kanone, das stimmt!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10


    ...aber nicht so dramatitsch wie beim Vorgänger J30, wo der AT-Getriebe-Knockout bei noch unter 200.000 km fast Usus war! :]


    Die Innenraumfarbe des A33 ist wirklich unter aller Kanone, das stimmt!


    Na dann hab ich ja noch fast 20.000 bis ich ihn wegwerfen kann. Also noch 2003. :heul:
    :D
    Über welche Innenraumfarbe des A33 redet Ihr?
    Freitag saß ich wieder in einem, der war innen einfach schwarz, schööön schwarz.
    Für innen gibt es ja jetzt auch nur noch Leder schwarz oder beige.

  • Na ich hoffe doch, du kannst ihn auch noch 2004 und2005 und2006 und und und und und fahren........ :Bier:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Neee, will ich ja gar nicht. :))
    Bin doch scharf wie Hamster auf nen A32 !
    Mich stören nur schon jetzt einige Sachen am nächsten wagen, der am Besten silber sein soll und auf jeden Fall ein 3Liter.
    1. Der den ich mir leisten kann wird auch schon fast 10 Jahre alt sein.
    2. Die vielen schwarzen Plastikteile aussen am A32 der ersten Serie.
    3. Weniger Holz innen in der ersten Serie.
    4. Analoge Kilometerzähler in der ersten Serie (wie Golf1 :D )
    Aber die Baujahre nach dem Facelift sind mir noch zu teuer. Ist eh schon schwer nen günstigen zu finden. Keiner will seinen hergeben. Verständlicherweise. :tongue:


  • Aha, auch nur noch schwules Leder! Das ging aus der Presseinfo neulich nicht eindeutig hervor. Noch dazu wo das Nissan-Leder ja immer leicht so den touch eines Sky-Sofas hat! :))


    Die Innenfarbe ist wohl die von ´nem Maxima mit grauer Textilausstattung (die gab´s ja gemeinerweise nur in grau oder beige, nicht in schwarz), dürfte bei grauem Leder also genau so sein, und das ist wirklich ein ziemlich ekliges hell-grau-grün!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nun seit mal nicht so.......................
    Schaut euch lieber mal das Leder von Mercedes an..........da kann man wirklich das weglaufen bekommen, so etwas derbes pockennarbiges wie das Leder hab ich noch auf keiner Kuh gesehen.............und die verlangen dafür noch richtiges Geld.........und kriegen das auch noch...............


    Da lobe ich mir doch die Lederausstattung meines Maximas.............schönes, glattes, weiches schwarzes Leder.
    Hab noch nie da ne andere Farbe als schwarz erkennen können.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Ein Hallo, an die Maxima-Gemeinde !


    Die ersten Kilometer sind abgespult. Der kotzgraugrüne Schaltknauf wurde durch meinen Freundlichen mittels Rohrzange abmontiert und durch einen Edelholzknauf ersetzt. w/des Lenkrades setze ich mich gerade mit einem Autosattler auseinander, der mir das Teil evtl. neu überzieht. Sonst läuft er ziemlich perfekt ohne große Vorkommnisse ausser ..... der Bordcomputer ist im A.... Der zeigt mir nämlich Durchschnittsverbrauchswerte zwischen 58,7 bis 99,9 Liter/100km an. Habe ich natürlich auch schon reklamiert und kriege auf Garantie einen komplett neuen BC. Ich bin schon gespannt ob mir Nissan wieder den kompletten Armaturenträger tauscht. Bei meinem vorherigen Primera hat nämlich die Tankuhr ein gewisses Eigenleben bekommen. Hab' ich reklamiert und gedacht die tauschen mir nur die Tankuhr aus. Im Endeffekt wurde die ganze Instrumententafel auf Garantie ersetzt. Die kostet beim Primera 900 Euro excl. MwSt und Arbeit. Die dürfte beim Maxima sicher nicht billiger sein (Fine Vision usw.) Mal sehen ob die wieder so großzügig sind. Täglich überrascht mich jedoch der V6 - obwohl er nur 2 Liter Hubraum hat ist er immer wieder überraschend durchzugskräftig und sogar recht giftig. Im direkten Vergleich (siehe meine Eröffnungseintrag in diesem Board) zum 523 i muß ich nochmals sagen, daß sich dieser Motor ohne weiteres mit hubraumstärkeren und kräftigeren Maschinen messen kann und in keinster Weise veraltet wirkt. Oder habe ich da ein extrem gut eingefahrenes Exemplar erwischt.


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • :D Warst Du schon tanken? Die Verbrauchsanzeige spinnt wahrscheinlich gar nicht! :D :D :D


    Nö, wird wohl auch wieder das ganze Kombiinstrument neu kommen, ist z. B. bei VW BTW auch nicht anders! ;)


    Viel Spaß, und freut mich dass Du mit der Leistung zufrieden bist!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Fahr auch so eine 2L Gurge spazieren und ich muss sagen der ist alles andere als Spritzig oder durchzugsstark.


    Ok er ist nicht der langsammste aber rennen kann man damit keine gewinnen.

  • Naja..............mit 60 - 100 l/100km.......................da kann man schon nen Trabbi abhängen............Für quietschende Reifen an der Ampel langt es auch...........
    Aber mal ehrlich : Auch der 3 l ist mit der Automatik etwas schwach auf der Brust...........
    Klar , im Vergleich zum 2 l ist das ein Riesenunterschied,ich weiß......
    Trotzdem gilt auch hier: je mehr er hat,, desto mehr er will

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Wohl wahr.
    Mit dem 2 liter kann man kein Rennen gewinnen, dafür schluckt er aber auch deutlich weniger Sprit als ein 3 liter Model. Noch dazu mit Automatik, wie ich ihn fahre.


    Maxima V6: Da hast du recht, es ist sauschwer ein günstiges model zu finden, mit der Ausstattung, wie man es haben will. Habe ca. ein Jahr (während des sparens) die ganzen Gebrauchtwagen-Börsen durchforstet, und hatte tierisch viel Glück einen nach meinen Kriterien zu finden, als ich grade das Geld zusammen hatte. Wollte ihn eigentlich 3 Monate später kaufen, aber ich konnte nicht anders, weil es das beste Angebot war, was ich in dem ganzen Jahr gesehen habe.


    Toi toi toi :hi:

  • Das mit dem 3 liter Automatik kann ich aber nicht behaupten.


    Natürlich frisst die Automatik ca. 10% Leistung.
    Wenn ich aber die Sportautomatik reinhaue und den Fuß durchs Blech drücke muss ich sagen, dass es zu einem beachtlichen Spurt von 0 auf 100 reicht.
    Da kommen aber nur wenige Autos mit.


    :uzi: hier könnte die E-Klasse stehen.

  • n'abend !


    Wie schon anfangs erwähnt habe ich mir die Park Distance Control nachrüsten lassen, neue Sommerreifen auf Alus habe ich auch dazugekriegt und ein paar weitere Kleinigkeiten (neben der Werksgarantie die noch 2 Monate läuft, eine weitere 2 Jahresgarantie, Innenraumreinigung und großes Jahresservice usw.). Ich habe dafür bei meinem Freundlichen 13.000 Euro gelöhnt. War eigentlich nicht der schlechteste Deal, weil bei uns diese Version einen Listenpreis von 14.600 Euro aufweist. Ich habe mich w/Listenpreis bei einem der Autofahrerklubs schlau gemacht und der Bursche dort hat gemeint, wenn ich nicht zuschlage, dann macht er's.


    Viele Grüsse, v-max

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Momentan werden so gut wie alle A32 über Liste gehandelt.
    Wenn man da einen unter Preis erwischt ist es schon echt Schweineglück! :tongue: