Hallo Miteinander!
Ich bin neu in Eurem Board. Als erstes meine Vorstellung:
Thomas aus Ahrensburg bei Hamburg. Bin noch in 2 Motorradforen
angemeldet, also nicht unerfahren.........
Seit gestern bin ich Besitzer eines P10, 2.0 SLX, Automatik (geil!), Bj. 11/93,
vom 96 jährigen Opa, mit 43.000 km auf der Uhr. Typische Roststelle hinten
am Radlauf links, rechts ist noch nichts zu sehen. Dazu 2 beginnende
Rostungen an beiden A-Säulen vorn, kurz über der Befestigung des
Türfangbandes. Gestern neu TüV bekommen, mit Hinweis: Beginnende
Auflösung Gummis Hinterachse. Da ich nicht selbst beim TüV war und noch
nicht auf der Grube, weiß ich nicht so genau, was der Tüv meint.
Ansonsten läuft der Wagen supergut, auf Abforderung von Höchstleistungen
und Endgeschwindigkeiten werde ich mit Rücksicht auf die Vergangenheit des
Fahrzeugs Geduld haben. Ich muß Opas Auto nicht gleich voll auf die Mütze
treten, könnte er mir krumm nehmen. Erst mal wieder einfahren........
Ach ja, auch keine Knackgeräusche von der Vorderacse.
Nun habe ich für das Fahrzeug nur einen Schlüssel bekommen. Der Zweite
ist im Nirwarna der Haushaltsauflösung von Opa verschollen...........
und wahrscheinlich schon durch den Schornstein der nächten
Müllverbrennung in die ewigen Jagtgründe eingegangen.
Bei Nissan bekomme ich für 19.- Geld einen neuen Schlüssel oder bei
jedem vernüftigen Schuhsohlenankleber....
Kopfzerbrechen macht mir die Wegfahrsperre der 1.Generation von der Firma
CONLOG, dieser 3polige Transponder. Wenn ich danach google, stoße ich
in diversen Foren immer wieder auf Ausfälle dieses Systems.
Wenn mein einziger Transponder kaputtgeht, mach ich Nase!
Also ausbauen. Wer klaut schon einen 16 Jahre alten Primera?
Aber das Forum hier gibt letztendlich keine abschliessende Antwort auf das
Thema. Hat denn nun Jemand das Dingens schon mal erfolgreich entfernt?
Soviel konnte ich in Erfahrung bringen: Das CONLOG ist "nur" dazwischen
gezangelt. D.h. der Kabelbaum wurde aufgetrennt und die WFS dazwischen
gesetzt. Man bräuchte theroretisch nur die Anschlüsse zurückverfolgen und
die Auftrennungen wieder zusammenzufügen.
Nein, ich habe keine Fernbedienung, ich schliesse die Zentralverriegelung
an der Fahrertür mit dem normalen Schlüssel.
Wer kann mir sagen, wo das CONLOG-Steuergerät sitzt und wo der
betreffende Kabelbaum verläuft? Bevor ich den halben Innenraum zerlege......
Danke im Voraus fürs Lesen.......
MfG Thomas