Leerlaufprobleme. Brauche Eure hilfe! KEINE GUTEN NACHRICHTEN.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 9.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hallo,


    habe sei einigen monaten probleme mit dem leerlauf, immer wieder wenn ich in leerfauf schalte bekomme ich ein schwannende Drehzahlen und nachc ca:25-30 sec. ist der motor aus. habe schon im Board nachgeschaut, und mal den LMM gereinigt und die Leerlauflufterkennung versucht. doch dies hat nichts gebracht. Die leerlauflufterkennung hab ich so wie in der Anleitung steht ausgeführt: also warmgefahren"keine verbraucher waren an" waren ca 15 min. dann motor aus gewarten, motor an wieder gewarten 30 sek. beilaufendem motor den Braunen stecker ab und wider druff.


    dann hab ich mal den Schlauch von Lufi zur Drossel geprüft und beide anderen. ok. der kleinste schlauch ist an dem Großen über so nen 90 grad winkel verdunden und trotz der schelle kann ich das teil in jede richtung drehen "links, recht".



    Deswegen bitte ich euch um Hilfe.


    Fahre ein SR20DE mit nem CVTM6
    Baujahr ist05.07.00



    Hoffe hier Hilfe zu bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kill two ()

  • So, hatte heute vor die Drosselklappe zu reinigen als ich dies tat war den lappen einiger maßen sauber, dann den schlauch wieder drauf und festgezogen danach habe ich die Lufferkennung versucht, und der wagen wirkte zwar in 1 minute nicht ab hatte aber 2 knappe versuche in ca: 30 sek abstand. nun werde ich mal zu nissan düsen und mal nachfragen, weil hab mir mal von denen mein drosselklappensensor wechseln lassen, er fuhr sich prima bis irgrendwann fing an abzusterben nach einen oben angegebenen zeit.


    werde mich mal wieder melden wenn ich was rausfinde.



    gruß

  • Hast du das D-Klappen Gehäuse abgebaut oder nur mit einem Tuch und Bremsenreiniger herumgesaut.


    Ich habe mich gefreut vor einiger Zeit wie Blitzeblkank ich die Drosselklappe mit einem Lappen und Bremsenreiniger bekommen habe.. TOLL !



    Faktisch ging der Motor seit dem immer bescheidener im Leerlauf.


    Manchmal sägen, Absterben beim Kupplungstreten, Abstreben nach dam Hochdrehen im Leerlauf. Drehzahlschwankungen, niedriger Leerlauf.


    Leerlauflufterkennung brachte nichts.


    Habe das mal bei NISSAN erzählt. Der Meister sagte, mir das ich ggf. den Dreck eher nur verteilt habe und ggf. noch mehr Dreck in den AAC Bypass geschmoddert habe.



    Abhilfe: Das ganze Drosselklappengehäuse wurde dort ausgabaut, ebenso die Drosselklappe. Dann wurde alles gründlich gereingt, auch AAC und komplettiert.


    Faktisch: Seit dem sind alle Effekte weg. Der Lerlauf ist perfekt. Kein Ausgahen mehr, kein Sägen--- Einfach nichts mehr...


    Der Spaß hat 50 € gekostet die sich gelohnt haben!


    Also wenn du nur herumgepfuscht hast, dann würde ich die Drosselklappe mal richtig Reinigen lassen.


    Der Dreck klebt dort überall und vor allem im AAC Bypass und am AAC Ventil !

  • Hab mal gestern mein prime zu nissan gebracht. und alles erklärt. die fingen an nach fehlern zu suchen, und mich gleich volllabern. Undicht"nebenluft wahrscheinlich" alles geprüft: -Oh! doch nicht.
    2. Zündzeiten, oder Gemisch einspritzung, meine meiner hat irgrend wie ca. 4misekunden soll aber unter 3 liegen. geprüft: -Oh auch nicht! was könnte es noch sein? Lamdasonde hat einen weg!? Dann meinten die Lassen Sie denn wagen mahl hier wir suchen den Felher. Heute komm ich zu Nissan: Ja Schönen guten Tag, also zu Ihrem Auto.


    Die Sonden sind ok. Kraftstoffpuppe geprüft auch ok. Nun ist die Lima dran schuld irgrend wie erzeugt nur wechselstrom, Laden die Baterie nicht auf!


    He was hat lima damit zutun??? Nissan: :bla: :bla: :bla:!
    ich: wandelt die es auf gleichstrom UM?? N: ja natürlich . i: und wieso wird baterie nicht geladen wenn es so wäre dann hätte schomn längst ne neue baterie kaufen müssen.: nissan Nun ja! HHMM? wir können uns das nicht erklären aber das ist sicher die Lima!


    Ich wieder. Wie sicher sind Sie sich mit der lima und dem Problem? Nissan: :bla: :bla: :bla: und es fing von vorne an, dies das jenes wurde geprüft und so kammen wir zum ergebniss die Lima ist der Verursacher.


    Kosten mit einbau und 2 Neue riemen knappe 350€. und für die fehler suche einmal 120,99€ bitte. und wann hätten Sie Zeit die Reparaturen durchzuführen???





    Ich so ich denk mal drüber nach. "und meld mich"


    Dann auf den hausweg stellte ich fest dass es noch schlimmer geworden ist, ich sofort gewendet und hin. als ich ankam alles zu keine sehle zu sehen. Nun fahre ich morgen früh hin und mache nen Riesentherror bis zum Sie Den Scheff rufen sollen. Denn eh die idiotenwaren drann, der ist mir auf der Autobahn ausfahr mit nem eingelegtem gang fast ausgegangen musste richtig gas geben und fast gekracht.





    NUN WAS Könnte ich denen noch sagen?? das die es jetze Instand setzen sollen und zwar auf deren kosten. oder die tauschen mir jedes Teil und suchen dabei das defekte und wenn die es finden bezahle ich nur dieses ersatz teil und die dafür vorgesehene Arbeit. und Alles andere bekommt er was funktioniert zurück und neu teile sollen die behalten und sonnst noch wo rheinstecken.


    Oder was kööte ich noch tun? andere werkstatt ausuchen?? vieleicht?


    Ach ja das ding frist jezte ganze 10.2L/100km wo er noch vorgestern für die selbe strecke 8,8l bis 9l/100km geschluckt hat.

    5 Mal editiert, zuletzt von kill two ()

  • Hallo,


    du hast den Beitrag zwar schon 5x editiert, aber könntest du das im unteren Bereich deines Post nochmal so schreiben, dass man das auch verstehen kann? :duden:


    Die Kosten für die Fehlersuche wirst du bezahlen müssen, da der Aufwand letztendlich der Werkstatt entstanden ist. Egal ob du ihn nun reparieren lässt oder nicht, dass sollte die klar sein.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!


  • ???


    Alter... :D


    Eine neue, unbekannte Art der deutschen Sprache??? :D


    Kuhl.

  • Zitat

    Alter... :D


    Eine neue, unbekannte Art der deutschen Sprache??? :D


    Kuhl.


    @B11 : Ejjjj du Nudellll ! Isch mache deine Alte nass !



    BTW: Ich glaube ihn haben sie bei NISSAN nicht so recht verstanden! :D

  • Nun ja jedem seins. und verstanden haben die mich auf jeden fall.


    und mit dem deutsch: ich würde euch mal sehen wie ihr nach drei jahren russisch reden und schreiben würdet. :will-u-understand:


    und noch was! macht euch ruhig weiter über mich lustig. dachte halt ein board ist dafür da um anderen zu helfen in sachen Kfz und nich ausluchan und so wegen paar schreibfelhel geht doch keine welt unter!

    Einmal editiert, zuletzt von kill two ()

  • @Kill Two:


    Mein Guter!


    Hier geht es wohl sekundär um die fehlerhafte Rechtsschreibung.
    Die sehe ich Dich als EX-Russe wohl als entschuldigt an.


    Aber um in einem Board (dies hier oder andere Boards) ernst genommen zu
    werden, solltest Du hier nicht so reden, als würdest Du mit Gleichgesinnten
    nach den 10. Bier vor der Kneipe rumpöpeln. Eine angemessene
    Ausdrucksweise wäre hier schon angebracht, denke ich.
    Die hat auch nichts mit Herkunft zu tun, sonder mehr mit der Einstellungsweise
    zum Leben.......



    meint Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • @kill two:


    Zahlen und fröhlich bleiben! :D


    Gourmetrider:


    ey alder das war ja ma krass konkret ausgedrückt!1111elf!! :Bier:


    Ok, ok.... off topic... ich weiß... ;)

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.

  • hallo, es geht mir doch nicht ums zahlen. Bloß die bei Nissan sind meiner menung nach so blöd dass Sie nicht mal erklären konnten warum es an der Lima liegt, weil "angeblicht wird blöß wechselstrom produziert, aber als ich meine frage stellte. wie es dann sein kann warum meine baterie aufgeladen wird trotz des wechselstromes, schalteten diese Stur.


    ich meine wie kann es sein dass die mir wie ich schon geschrieben hab erstmal alles auflisten und dan die lima beschuldigen. denn wenn es so wäre bräuchte ich bestimmt schon ein neue Baterie.


    kann dass jeder verstehen?


    Gourmetrider:


    zum ersten trinken tuhe ich garnicht. Und dass es sich um rechtschreibfehler handelt ist mir auch schon bewusst, bin halt nich dumm oder so. und bitte behalte weitere lektionen so wie grade eben für dich.


    Will dich nicht belestigen oder so, aber als "EX-russe" solltest du folgenden spruch verstehen können. "durak ne sametit, a umny promol4it." Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von kill two ()

  • Ich nix Russe oder Ex-Russe. Seit 50 Jahren Hamburger/Ahrensburger.

    Zitat

    Dich als EX-Russe


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!



    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!


  • Aber dein Avater zeigt doch einen Russen ?( :mmmm:

  • ok. ok. genug geredet. wolen wir weiter diskutieren über meine schreibfehler?, oder wir diskutieren über probleme meines Nissan. sonnst lass ich es einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von kill two ()

  • Zitat

    Original von kill two
    hallo, es geht mir doch nicht ums zahlen. Bloß die bei Nissan sind meiner menung nach so blöd dass Sie nicht mal erklären konnten warum es an der Lima liegt, weil "angeblicht wird blöß wechselstrom produziert, aber als ich meine frage stellte. wie es dann sein kann warum meine baterie aufgeladen wird trotz des wechselstromes, schalteten diese Stur.


    Hehe, willkommen in Deutschland, dem Land der lustigen Werkstattmärchen. Das ist hier normal, dass die keine Ahnung von simplen Grundlagen haben. Hoffe das ist in Rußland anders.


    Also wenn du die Lima noch nicht ausgetauchst hast, dann klemm sie doch einfach mal vom Bordnetz ab oder häng den Riemen aus. Dann siehst du doch ob sich am Leerlauf was ändert.

  • Uijuijui, macht keinen Blödsinn!

    Zitat

    Also wenn du die Lima noch nicht ausgetauchst hast, dann klemm sie doch einfach mal vom Bordnetz ab oder häng den Riemen aus. Dann siehst du doch ob sich am Leerlauf was ändert.


    Im Nissan-Archiv steht nämlich:



    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Gourmetrider ()