Farbwahl neuer Nissan Micra (Frauenfrage?!) gestaltet sich als schwierig

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 9.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Ok, hallo erstmal.
    Mag sein, dass ich hier falsch bin, aber ich versuche es dennoch.


    Ich habe eine Frage, die für mich wichtig ist.
    Ich habe mich zum Kauf eines Nissan Micra I-Way entschieden. Soweit so gut. Allerdings hatte ich von einer "peppigen" Farbe geträumt, was scheinbar nicht so auf der Nissan-Wellenlänge liegt. Ok, das mag im Ermessen des Betrachters liegen, aber unter peppig verstehe ich z.B. Kawasaki-Grün ;) oder auch ein leuchtendes Orange.


    Nun mein Problem. Die aktuelle Farbpalette sieht standardmäßig rot und weiß vor. Weiß ist zwar gerade "IN", aber irgendwie langweilig, finde ich. Immerhin ist es eine freundliche Farbe (soweit man bei weiß von einer Farbe reden kann). Rot finde ich grausam, das hat "jeder".
    Die restliche Palette bietet lauter dezente und gedeckte Farben (grau, silber, schwarz, dunkle Töne eben - abgesehen von einem Temperature Blue, was eher nach Arktisblau aussieht, ich habe es real gesehen). Naja, dann gibt es noch Emotion Red, was aber eben auch rot ist und wie ich erfahren habe (aber weder im Prospekt noch in real zu sehen ist), gibt es Burnt Orange. Googlen brachte zu der Farbe ein paar Ergebnisse, aber keinen Micra damit. Und schon gar kein neuerer Wagen.


    Darum meine Frage hier:
    Gibt es jemanden, der einen neuen Nissan Micra in Burnt Orange fährt und mir ein Bild einstellen könnte? Ich bräuchte es wirklich dringend, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo,
    das die Farbpalette, beim Micra, wirklich nicht so
    "ausgiebig" ist.....empfehle ich.....den Micra
    mit Folie bekleben zu lassen.
    Das bietet die Möglichkeit, seine persönliche Traumfarbe
    zu realisieren.
    http://www.intax.de/unternehmen/index.html


    Kostenpunkt = ca. 1200,-€, wenn ich das dort auf der
    Homepage richtig deute.
    Gruß Bonko


    P.S.: Dies Micrabild habe ich beim googlen gefunden.

  • Hallo !


    Vom neuen Micra i-way in orange ist doch glaube ich ein (kleines) Foto in der aktuellen Nissan Live.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Hallo Bonko,


    danke für die Info. Ein mit komplett mit Folie beklebtes Aut habe ich gesehen - so wirklich begeistert hat es mich nicht. Es wirkte irgendwie sehr stumpf und wenn man daneben stand, sah man das Silber dennoch an den Rändern. Geklebt wurde vom Nissan-Händler. Ich schaue mir die Seite dennoch mal an. Danke.


    Das Bild vom offenen Nissan hab ich mir angeschaut. Danke erstmal. Den hatte ich bei Google wohl halbwegs ignoriert, weil mir nicht klar war unter welchen Lichtverhältnissen das Bild entstanden ist und weil es kein geschlossener Fünftürer ist. Mir fehlt da so die Vorstellungskraft wo das Orange ist. Sieht eher bräunlich aus, oder? Dennoch auch dafür vielen Dan!


    Gruß,
    Wonni


  • Hallo Thomas,


    wo bekomme ich die aktuelle Nissan Live (und was ist das)?
    Hat sie jemand und kann mir das Bild einscannen?


    Danke,
    Wonni

  • Hallo Wonni!


    Die Nissan Live ist ein Kundenmagazin von Nissan. Erhalten die Kunden 4x im Jahr zugeschickt.


    Habe gerade nochmal geschaut - Es ist ein kleiner Bericht über den Micra i-way drin, sowie eine Abbildung des i-way in orange.


    Habe leider keinen Scanner. :mmmm:
    Aber bei deinem Händler solltest du sicher eine Nissan Live erhalten. Es ist die aktuelle Ausgabe mit der Titelstory vom neuen Pixo.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Bitteschön:


    Quelle Nissan live 2/2009!

  • Also ich habe meinen 350z mit weißer Folie bekleben lassen. Von außen wenn die Türen zu sind sieht man nicht das das ne Folie ist ausser man geht ganz ganz nah dran an die Kanten. Und wenn die Türen auf sind geht das auch da der vorher schwarz war und da der Kontrast da ist.


    Und eine Folie gibt es in jeder beliebigen Farbe.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bitteschön:


    Quelle Nissan live 2/2009!


    Vielen lieben Dank!
    Sieht leider fast aus wie Gold und so ganz anders als weiter oben das google-Ergebnis. *seufz*
    Hat fast was von der Latte-Farbe. Hm..

  • Was für "peppige" Farben will man schon bei einer unförmigen buckeligen Brotrunzelrübe erwarten?


    Nimm einfach ne Uni-lackierung und kleb dir Folie drauf. So is er später auch einfacher wieder zu verkaufen. Weil nicht jeder ein Auto in einer peppigen knalligen Farbe will. Siehst du ja an der Farbpalette von Nissan. Die spiegelt ja nur die Kundenwünsche wieder.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bitteschön:


    Quelle Nissan live 2/2009!


    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wie sieht es mit dem Copyright aus?
    Oder haben wir (oder das Team) die Freigabe seitens Nissan, was die Nissan live betrifft?

    • Offizieller Beitrag

    Nö, haben wir nicht. Aber es ist ein Pressefoto von Nissan ohne eigenen Text.


    Ich sehe es quasi als Prospektmaterial an. ?( :idee:


    Zur Farbe.


    Die wirkt halt unterschiedlich. Vollends sicher kannst du dir dann nur sein wenn du sie mal live siehst. Das wird aber wohl sehr selten der Fall sein.


  • [OFFTOPIC]Auch Prospektmaterial unterliegt dem Urheberrecht. [/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • YETI: Hast du die Zustimmung von Busfred ihn zu zitieren?

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Oder Du peppst Ihn Dir selbst auf, siehe hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfpfslujqiqb


    Wenn Du da mal den Kanal voll hast von Pepp, reisst Du die Folie einfach runter.


    btw schwarze Felgen sehen da drauf auch gut aus http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp4zxipvx2vs


    Sehr gelungen finde ich auch diese Farbe http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byqs4d1m4tnz Ganz dunkles Violett, fast schwarz. Dürfte aber schwer sein, ein Auto in der Farbe noch zu finden.


    Hoffe geholfen zu haben.

  • Das war jetzt sicherlich bezogen auf die Wunschfarbe, weil es halt kaum Micras geben wird, die andere Lackierungen haben, als Nissan sie anbietet.


    Und wenn man bei geschlossenen (!) Türen an den kanten unter der Folie den Originallack sehen kann, dann hat der Kleber versagt.


    Würde an deiner Stelle lieber mit schwarzer Lackierung kaufen (hat meist den höheren Wiederverkaufswert) und mich schlau machen, wo in deiner Nähe ein guter Folienkleber ist.
    Oftmals sind die Werbekleber ganz gut, oder du fragst einfach mal ein Taxiunternehmen, ob die dir die Quelle verraten. Denn tief unter ihrer Folie in ihrem Inneren sind (fast) alle Taxen schwarz ;) Eben zwecks Wiederverkaufswert...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

    • Offizieller Beitrag

    Offizielles Pressefoto der Nissan Presseseite: