Frage zu Serienfahrwerk

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • Hey ich habe ein Almera N16 Sport Bj. 00


    Welches Fahrwerk ist denn Serienmäßig in der Sport Version eingebaut?
    Und wer es weiß: Welche Dämpfer?


    Entschuldige wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist, aber ich konnte sie durch die Suchfunktion nicht finden.


    Ich habe mal gehört das es ein Eibach Fahrwerk mit 35mm Tiefverlegung ist, stimmt das?

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Nein stimmt nicht. Egal ob Sport (Plus), Comfort oder Elegance - hatten alle dasselbe Fahrwerk drin.
    Ich hab keine Ahnung was genau für Dämpfer drin sind.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Leider hat der Zusatz "Sport" nicht das geringste mit Sportlichkeit zu tun. Damit sind nur einige Ausstattunsmerkmale gemeint, wie bspw. der Heckansatz.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Leider hat der Zusatz "Sport" nicht das geringste mit Sportlichkeit zu tun. Damit sind nur einige Ausstattunsmerkmale gemeint, wie bspw. der Heckansatz.


    wohl eher der Spoiler oder :mmmm:

  • also die dämpfer sind laut meines wissens von monroe


    aber wie schon gesagt wurde bei den modellen allen gleich

  • :( schade, aber ok danke für die Antworten!


    War es nicht so, dass es bei den N15 eine Limitierte Auflage von Fahrzeugen mit besseren Fahrwerken gab?
    Dachte was gut ist kann man lassen, aber jeder spart wo es nur geht. :heul:


    Ich hatte mir das schon voll eingebildet :] hatte vorher nur ein 18 Jahre alten Astra FF zum Vergleich und da haben schon die Reifen gequietscht wenn man mit 40kmh abgebogen ist^^ da hat man gar nicht versucht schneller zu fahren.


    Aber neben den Astra von ein Kollegen (glaube auch bj 00) war meiner schon um 40 bis 50 tiefer...


    Kurz und Knapp: Danke für die Antworten, und schade dass gerade die teuren Sachen nicht besser sind.


    ;) HugoBass

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Wobei der GTI ja schon um einiges sportlicher ist als der S oder GX... (
    Diese äußerlichen Unterschiede zw. den Ausstattungen wurden beim N16 sehr sparsam. Darauf dem sog. "Sport" einen anderen Motor zu spendieren hat man auch verzichtet. :(

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    Wobei der GTI ja schon um einiges sportlicher ist als der S oder GX... (
    Diese äußerlichen Unterschiede zw. den Ausstattungen wurden beim N16 sehr sparsam. Darauf dem sog. "Sport" einen anderen Motor zu spendieren hat man auch verzichtet. :(


    leider und damit jegliches spaßfahrzeug damit verhindert...


    obwohl nissan ne interessante motorpalette hat!

  • Naja welcher Motor waere denn fuer den N16 sonst noch in Frage gekommen? Der SR war zu alt und war schon ein Auslaufmodell, der QR war und ist sehr anfeallig und somit auch ein Auslaufmodell, der VQ ist Nissans "Oberklasse" vorbehalten. Welche Motoren gab es dann also noch zum Jahrtausendende die interessant haetten sein koennen fuer den N16? Das einzige was mir auf Anhieb einfaellt ware vllt ein moeglich gewesener QG18DET - allerdings ist fraglich, ob damals auch die Euro3 Norm eingehalten werden koennte.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

    • Offizieller Beitrag

    (QR20) und QR25 wurden woanders ja eingebaut.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    (QR20) und QR25 wurden woanders ja eingebaut.


    Du spielst hier auf den Sentra an, oder?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.