114ps 2.2d hat 2 Wochen gehalten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Ich muss sagen, toll so einen X-Trail zu fahren.


    Bei 204.000 KM hat sich leider das Pleul einen Weg ins
    freie gesucht.


    Nun hab ich gehört das bei dieser "Renault" 2.2 lieter
    Maschine am besten alle 100.000km die Pleul Lagerschalen
    gewechselt gehören, dann hat man frieden...?!?


    Nun bin ich auf der suche nach einem gebrauchten Motor.
    ( Oder gibts den Shortblock extra? )
    Kann man eigentlich den 136ps'ler ohne Probleme reinschrauben.
    (Denk mal nicht, also bitte villeicht zu den obrigen Fragen posten)



    Vielen Dank mal, werd der Nissangemeinde treu bleiben :eieiei2:

  • Wenn du einen Motor suchst, dann schau mal hier [ebayartikelnummer]220446153524[/ebayartikelnummer]


  • Zum einen sind die YD keine Renault Motoren und zum anderen sind sie auch nicht dafür bekannt das sie Pleul spucken.
    War dein Motor "gechipt"?
    Mal nebenbei einen Pleullagerschaden hört man, die Pleullager/Pleul klappern dann recht deutlich...


    Zitat


    Nun bin ich auf der suche nach einem gebrauchten Motor.
    ( Oder gibts den Shortblock extra? )
    Kann man eigentlich den 136ps'ler ohne Probleme reinschrauben.
    (Denk mal nicht, also bitte villeicht zu den obrigen Fragen posten)


    Naja gebraucht wirst du sowas unter Umständen bei ebay finden (de, co.uk, und andere europäische Ableger)
    Motorblock solltest du auch einzeln bei Nissan bestellen können.
    Der 136PSer unterscheidet sich schon etwas vom älteren Modell:


    - Einspritzanlage (Common Rail)
    - Turbolader (Variable Turbinengeometrie)
    - größerer Ladeluftkühler
    - Steuergerät und Sensorik
    - und alles was ich vergessen habe

  • danke mal.
    dann bin ich über die motorherkunft doch fälschlich informiert worden.
    aber auch leider.
    wenn man da mit den pleueln und so einen sündenbock hätte wärs schon gut. wenn man weiß auf was man achten muss.
    jetzt wieder einen gebrauchten motor mit 95.000km um 2.800 eier
    ( 114ps mit weniger km hab ich nicht gefunden) auf ebay kaufen einbauen und dann villeicht wieder nur 100.000
    sprich 5 jahre fahren ... jetzt mal ohne die hoffnung sinken zu lassen,
    aber da weiß man für was man arbeiten geht. seufz


    ich mach ja gerne am tauschmotor noch was aber so eine maschine soll doch die paar euro fürs einbauen mitgerechnet ein paar jährechen in der karosse halten...



    ach ja der "gute" "alte" war nicht gechippt.


    naja für weitere verfahrenstipps immer dankbar
    , let the good times roll :hi:

  • Hallo free-otto,
    im Threadstart schreibst "114 PS 2,2 d hat 2 Wochen geahlten" - heisst das Du hast den gebraucht gekauft?
    Schon mal drüber nachgedacht, dass die 204 Tkm evtl. nicht die richtige Angabe sein können? Dann könnte man über die Laufleistung nicht meckern...


    Bei dem Ebay-Angebot wäre ich skeptisch:
    Motor aus 12/2003 (gab es da schon den 136 PS?) und nur 28 Tkm?
    Und die Schreibweise steigert mein Vertrauen nicht wirklich...


    Ich würde es mal in einem Instandsetzungsbetrieb für Motoren versuchen.

  • [OFFTOPIC]Der 2.2dCi von Renault ist sogar noch schlechter, als der YD22. ;)[/OFFTOPIC]

  • @ anton59,


    ja hab den t30 gerade erst gekauft.
    das auto ist bislang 2. Besitz in der Firma gelaufen wo ich gearbeitet hab.
    Noch dazu bei einem eher pingeligen Fahrer der nicht fürs gasgeben bekannt ist.
    Also KM dürften stimmen.
    Sind sogar Langstreckenkilometer.


    Es werden ja Gebraucht einige Motore angeboten mit und ohne
    Anbauteil ( Turbolader usw...)


    Ich kauf mir wieder einen 21 er Renault mit 2068 ccm, 68PS ohne Turbo.
    Der läuft länger als sich die Erde dreht.
    :boardweibchen: nur mit dem Bunny Checken wirds schwierig :mmmm:

  • Zitat

    Original von free_otto
    :boardweibchen: nur mit dem Bunny Checken wirds schwierig :mmmm:


    Die Bunny`s sind ja auch nicht wichtig für das Fahren :eieiei2:

  • :boardweibchen: :wow: Der Weg ist nicht nur bei Citroen das Ziel.


    oder in der Family Guy Version:
    Wenn die kleinen Kinder im Stau am Rücksitz quängeln,
    ist's nicht gut wenn die Ventile am Kopf rumdängeln.


  • Jetzt bin ich mal ganz kühn:
    Bei einem Gebrauchtwagenkauf von einer (Deiner) Firma steht Dir eine gesetzliche Gewährleistung zu. Bei einem solch schweren Schaden innerhalb kurzer Zeit ist die Beweislage gut. Jetzt kommt es u.a. auch darauf an, was Du hier (in Deiner Firma) riskieren kannst/willst.


    Und wer war der Erstbesitzer?

  • Ich denke mal das er nimmer viel dafür bezahlt hat der Karren ist bestimmt mehrfach abgeschreiben worden ausserdem kann es sich heute eh niemand oder fast neimand leisten gegen die Arbeitgeber wegen sowas zu klagen es sei denn man hat die dementsprechende position oder schon nene neuen Job in der Hinterhand :smileysex:

  • Hallo Hohenlohe,
    hat der Wagen "fast nichts" gekostet - dann ist es Pech, aber nicht so schmerzlich (allerdings ist dann der threadstart etwas unpassend).
    Zum Rechtsanspruch gegen die Firma:
    Das geht schon: Auf mein gebrauchtes Notebook habe ich 1 Jahr Gewährleistung - und keiner würde was sagen, wenn ich diese berechtigt in Anspruch nehme (habe ja auch Geld hingelegt). Aber in anderen (kleineren) Unternehmen muss das nicht so sein - deswegen ja meine Einschränkungen.