240SX Tuning:was muss ich beachten?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 12.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 240SX.

  • Hallo erstmal, bin neu hier in dem Forum! :)
    Also, wie der Titel schon sagt möchte ich einen 240 SX S13 tunen. Das Problem ist aber erstmal... noch bin ich Schüler und 16 Jahre alt! :(
    Die nötige Erfahrung beim schrauben denke ich mal hab ich grob schon und wenn nicht wird die bei der Restaurarion von unserem C Kadett kommen. Ich wollte mir lkieber jetzt, mit 16, schon einen Überblick verschaffen was ich alles beachten muss und ob ich das eingetragen kriegen würden und und und...
    Mein Hauptziel ist, erst den Wagen komplett rostfrei zu kriegen! Danach würde ich dann langsam ans Tuning gehen. Als Endleistung hätte ich am liebsten so um die 400 PS. Die Frage ist jetzt nur was ich beim Tuning beachten soll und wie ich vorgehen sollte, d.h. was für Teile ich nehmen sollte und wie ich die einbaue. hab gehört aus dem standardmotor kann man schon eine ordentliche rennmaschine machen, also würde ich nicht gerne noch mehr Geld für einen Austauschmotor aus zB nem Skyline R33 nehmen, wie ich es zuerst machen wollte. Ich hatte so damit gerechnet das ich mir einen größeren Turbo mit Ladeluftkühler, Sportbremsen(gelocht bzw. geritzt und vielleicht noch innenbelüftet), dann ein sportliches! Bodykit, nicht soeinen Plasitkscheiß wie Lippen die man unten ranklebt oder sonstwas, zulege, da der Wagen halt sportlich aussehen soll! Und kein Poserwagen wie die meisten Golfs sein. Also würd ich gerne erfahren was ich alles machen muss um auf 400PS zu kommen und was das so für Zeit und Geld beanspruchen würde. :)