Brauchbarer "Werks"-Rostschutz ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • hallo..
    ich denke mal das Nissan nicht so viel wert auf eine gute und außreichende rostvorsorge legt.
    die "geschichten" mit der heckklappe und auf dem dach hier im forum sprechen schon mal bände (bin ja auch selbst betroffen Bj. 05/2005)..
    sicher wurden ein paar sachen "falsch" verbaut..
    auch richtig das es jetzt wohl noch zu früh ist schon jetzt global zu urteilen.
    deshalb will ich etwas vorbeugen..
    wer hat oder kann mir sagen ob noch löcher zu bohren sind um die hohlraumversigelung einzubringen ? gibt es da eine liste ? werkstatt manual ? oder gleich einen "abspritzplan" ? nein..nicht den :Sex: :stichel:
    jemand erfahrung ? schon selbst unterbodenschutz und hohlraumversiegelung beim dicken nachgearbeitet ?

  • zusätzliche Löcher musst Du nicht bohren.
    Es sind genügend Öffnungen, z.T. mit Gummistopfen geschlossen, z.T. (z.B.Türen) nur mit Folie abgeklebt, vorhanden.
    Ich selbst habe mit MIKE SANDERS-Fett behandeln lassen.
    Waren ca. 4-5 kg, die verarbeitet wurden.
    Karosseriehohlräume komplett und Rahmen innen.
    Eine Liste dazu habe ich im WHB nicht gefunden.
    Aber die Gummistopfen findet man problemlos.


    Unterboden habe ich mit Makra UBS schwarz behandelt - hält seit 3 Jahren bestens.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • hallo dietmar
    die hab ich schon gefunden die "schußpflaster" also an den türen deutlich zu sehen..
    kenne das noch aus meiner lehrzeit das es gewisse stopfen und verschlüsse an pkw angebracht wurden.aber uch das ein oder andere loch mußte mal gebohrt werden..(wegen begrenzter sondenlänge)
    aber wenn alles da ist dann mal los :)
    ich möchte (will) als hohlraumschutz Fluid Film A und als unterboden Perma-Flim anwenden.
    Vorteil gegenüber sander´s (was auch sehr gut sein soll) das es nicht nachtropft.(wohne in "sensibler" gegend)
    hab mich über meine mittelchen in diversen oldi-aufbauforen und dergleichen informiert.
    mal sehn wie es wird..
    und ob man den rost nicht mal ne zeit so bannen kann :uzi:

  • Ja, auch eine gute Lösung.
    Fluid-Spray ASR hatte ich auch kurz nach dem Kauf gamacht, sozusagen als Vorbehandlung.
    Einige Zeit später (so 2 Jährchen ...) dann Mike Sanders.
    Irgenwann muss ich mir mal ein Endoskop besorgen/ausleihen, um mal die Hohlräume zu inspizieren.
    Würde mich interessieren, wie da jetzt aussieht, nachdem das Fett genug Zeit hatte, überall hinzukriechen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von Muddy
    ich möchte (will) als hohlraumschutz Fluid Film A und als unterboden Perma-Flim anwenden.
    Vorteil gegenüber sander´s (was auch sehr gut sein soll) das es nicht nachtropft.(wohne in "sensibler" gegend)


    Vom FF A hab ich noch ne Dose rumstehen. Das ist und bleibt sehr flüssig. Es tröpfelt deshalb schon relativ früh aus den Hohlräumen wieder raus - bis auf einen Film eben für ein Weilchen. Sanders Fett bleibt viel länger am Platz und wird erst bei starker Hitze wieder weich.

  • ja der FF-A soll ja als hohlraumschutz fungieren.soll in den letzten ritz fließen und schon möglichen rostansatz stoppen..
    ab so ein doofes gefühl das das schon......... :wow:
    nun gut..und der permafilm wäre so gut abriebfest als UBS ...mal schauen..

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Ja, auch eine gute Lösung.
    Fluid-Spray ASR hatte ich auch kurz nach dem Kauf gamacht, sozusagen als Vorbehandlung.
    Einige Zeit später (so 2 Jährchen ...) dann Mike Sanders.
    Irgenwann muss ich mir mal ein Endoskop besorgen/ausleihen, um mal die Hohlräume zu inspizieren.
    Würde mich interessieren, wie da jetzt aussieht, nachdem das Fett genug Zeit hatte, überall hinzukriechen.


    auf so endoskop kontrolle wäre mal bestimmt interessant..
    aber dietmar,mit verlaub, du hast ein anderes problem..
    das überschreiten deines leergewichtes ,bei dem vielen rostschutz de du de dicken gegönnt hast.. :bilder:

  • Ja, ich hab das FF A auch sparsam in enge Ecken und Kanten gespritzt - da verteilt es sich gut von selbst - dann aber flächig Harz/Wachs bzw. UBS drüber, damit es länger bleibt. Mal sehen obs hält.