CHINAREIFEN

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 17.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • [OFFTOPIC]Gestern habe ich mir meinen rechten Vorderreifen leicht angekratzt (Toyo Proxes, 12.000km gelaufen):
    Ich musste durch eine Hofeinfahrt mit einem umgelegten Poller und bin beim ersten Versuch nicht darüber hinweggekommen. Beim zweiten Versuch bin ich ganz links an den Begrenzungspoller herangefahren um mit dem rechten Rad über den liegenden zu fahren. Hat am Anfang auch schön geklappt, doch da der Poller etwas schräg lag, bin ich am Ende seitlich heruntergerutscht. Dummerweise sind an dem Teil schon mehrere Autos hängengeblieben und entsprechend sah die Eisenhalterung aus. Das komisches Gummiquitschen beim langsamen runterrutschen klang auch nicht schön...
    Heute habe ich das Rad mal abgenommen und bin erschrocken:
    An der Reifenschulter fehlt ein kleines Stück Gummi (5x5mm) und eine 5cm lange Schramme geht an der inneren Reifenflanke entlang in Richtung Felgenhorn :perfekt:


    Montag muss ich mal zum Reifenhändler meines Vertrauens und hören, was der dazu meint... :wand:


    feti
    [/OFFTOPIC]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Die Auskunft beim Reifenhändler war etwas "wischiwaschi": "Von weiterfahren und beobachten..." bis "Ich würde einen neuen nehmen!"
    Aber in 195/60 R14H hatten sie nichts da (seltene Größe) und so wollte ich mir das bis heute nachmittag überlegen.
    Da bei der Gelegenheit auch entdeckt wurde, dass meine gerade mal 3 Wochen alte Achsmanschette schon wieder eine Beschädigung zeigte (1cm langer Riss unmittelbar neben dem großen Spannband), bin ich heute abend zur Einbauwerkstatt und habe mir auf Garantie eine neue Manschette einbauen lassen. Währenddessen habe ich dort auch gleich zwei neue Nexen N2000 (Made in Korea) montieren lassen - den linken Toyo habe ich jetzt als Reserverad.


    Nexen war mir bisher nur vom Namen her bekannt... aber zwei neue Reifen für zusammen 98,98 EUR sind o.k.
    Mir ist jetzt zumindest wohler als mit einem beschädigten Toyo der evtl. platzen könnte.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()


  • Na dann berichte mal nach ein par hundert km wie der Reifen so ist. Bin gespannt.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Fussel
    Alle die hier so gegen die feuern nehmen ihre abgedroschenen argumente mittels testergebnisse wahr und haben selber noch keinen chinareifen drauf gehabt, also warum wollt ihr das beurteilen können???


    Überspitzt und provokativ ausgedrückt:


    Warum soll ich selber feststellen, dass die Reifen gefährlich sein können, wenn es objektive Tests von Experten belegen. :mmmm:


    Ich meine:


    Ich muss ja auch nicht irgendwelche harten Drogen ausprobieren, um wirklich festzustellen, dass sie süchtig und krank machen, nur weil ich Experten nicht glauben mag.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt selten vor, aber hier muß ich Seppel mal voll zustimmen.


    Ich habe schon mal beim Sportline Kauf solchen Rotz (Champiro made in Malaysia) drauf gehabt. Ein katastrophaler Reifen bis auf das gute Verschleißbild...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Kommt selten vor, aber hier muß ich Seppel mal voll zustimmen.


    Ich habe schon mal beim Sportline Kauf solchen Rotz (Champiro made in Malaysia) drauf gehabt. Ein katastrophaler Reifen bis auf das gute Verschleißbild...


    Den gleichen Rotz hat meine Freundin aufm Panda auch drauf... :kotz:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • der panda ist ja schon gefährlich genug :stichel::lachwalzen:

  • bin auch voll gegen china reifen und ich hatte auch mal welche drauf :stichel:


    auf´m trockenen geht´s wenn die nur net in jeder schnelleren kurve so gequietscht hätten und bei regen mußt man aufpassen das man heil nachhause kommt


    soo ein rotz... da geb ich lieber paar euro mehr aus und hab freude am fahren und falls ich doch mal bremsen muß oder asweichen hab ich da auch die besseren chancen :perfekt: