CHINAREIFEN

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 17.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

    • Offizieller Beitrag

    Um chinesische "Eigenentwicklungen" mache ich einen großen Bogen...


    ..."Made in China" läßt sich indes heutzutage nicht wirklich vermeiden, obwohl es sich bei den meisten (Marken-)Produkten lediglich um die Arbeitskraft handeln dürfte, bleibt ein komisches Gefühl. :(

    • Offizieller Beitrag

    Sachte ich schon. Lebensgefahr. Gerade bei seinem Fahrstil. ;)

    • Offizieller Beitrag

    LiLO fährt er.


    Wobei das ja zu Kamikaze passt. :D

  • Der Wanli oder so hat das Falken Ziex 512 Profil.


    Fakt ist gekaufte Deutsch Hersteller propaganda.


    Barum ist wohl besser oder was nur weil es ein Polnischer Continental ist?


    Fakt ist selber fahren macht schlau.


    Und alle China reifen sparen sprit und geld ( geringerer rollwiederstand )


    Und wer in Physik aufgepasst hat wir erkennen das die China Reifen einfach ne härtere gummimischung haben. Deshalb weniger grip und etwas längerer bremsweg plus nassschwäche. Und ne längere lebendsdauer.


    Also genau das richtige für Püppi zur Uni und Mutti zum Lidl.


    In 2 bis 3 jahren sind die genauso gut.


    Mal sehen wann die ersten richtigen Tuner Reifen kommen silicks und so.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Sven. Blödsinn!


    Profil optisch sagt nichts aus. Auf die Gummimischung kommts ebenso an.

  • ich hatte mal sunny (ja so hieß der chinareifen hersteller) winterreifen auf meinem p10, waren billig, aber nie wieder, nur am quitschen selbst wenn man normal angefahren ist, fuhren sich extrem schwammig und ich hatte kein gutes gefühl der sicherheit beim fahren.


    ich würde sie niemandem empfehlen.

  • Wir hatten auch mal solche china-reifen mit Yokohama Profil auf dem Impreza drauf. Fazit: nie wieder! Die Dinger haben kein Grip, Verschleißen sehr schnell und sind bei Nässe katastrophal. Nach nicht mal 1000 km wurden sie wieder runtergeschmissen.


    Wie immer gilt: You get what you've paid for.


    Wer bei Reifen spart ist entweder dämmlich oder lebensmüde. Der Billigste Marken-Reifen ist immer noch besser als der teuerste China-Reifen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • In den letzten Wochen hatten wir mehrere Kunden welche solche Schrottreifen wieder gegen Markenreifen (Conti, Bridge usw.) austauschen liesen.
    Darunter waren Reifen wie z.Bsp. Linglong, Nankang und Nexen.
    Die Reifen hatten zum Teil noch 5-6 mm Profiltiefe (jeweils bis zum TWI gemessen).
    Alles Besitzer von deutschen Premiumprodukten.
    Ihre Aussage war: nie wieder solchen Schrott!

  • Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht wie man an Reifen sparen kann!!
    Bevor man an der Sicherheit spart, sollte man lieber sein Auto verkaufen!!


    Was nutzen einem die tollesten Sicherheitssysteme, wenn man Schrottreifen auf dem Auto hat? Denn die Reifen sind nunmal der einzige Kontakt zwiechen dem Auto und der Straße. Dann doch lieber etwas mehr Geld für einen guten Reifen ausgeben.


    Wenn man überlegt, dass ein längerer Bremsweg von 2 m schon über Leben und Tod sowie kleiner Schaden und Totalschaden entscheiden kann.
    Da ist das Geld doch gut investiert.

  • viele sind unbelehrbar und glauben es erst wenn sie es selbst erlebt haben.


    aber stimmt schon, zum brötchen kaufen brauch man kein dunlop



    aber streben, fahrwerk einbauen und dann ein reifen der alles zu nichte macht aufziehen. das versteh ich auch net :wand:


    dann lieber ein gescheiten reifen kaufen. da merkt man ein deutlicheren unterschied, wie wenn man das auto 3cm tiefer legt oder ne strebe einbaut

  • Zitat


    Sehe ich das richtig, oder hat der geplatzte Reifen tatsächlich noch eine Textil-Karkasse?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von primera73
    In den letzten Wochen hatten wir mehrere Kunden welche solche Schrottreifen wieder gegen Markenreifen (Conti, Bridge usw.) austauschen liesen.
    Darunter waren Reifen wie z.Bsp. Linglong, Nankang und Nexen.
    Die Reifen hatten zum Teil noch 5-6 mm Profiltiefe (jeweils bis zum TWI gemessen).
    Alles Besitzer von deutschen Premiumprodukten.
    Ihre Aussage war: nie wieder solchen Schrott!


    :lachwalzen:


    Waren wohl Fremdbesitzer, sprich Leasingfahrzeugfahrer und keine Eigentümer derselben...

  • Zitat

    Original von Rellem


    Sehe ich das richtig, oder hat der geplatzte Reifen tatsächlich noch eine Textil-Karkasse?


    An der Reifenflanke sollte das allerdings Stand der Technik sein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von Rellem


    Sehe ich das richtig, oder hat der geplatzte Reifen tatsächlich noch eine Textil-Karkasse?


    Und was ist an dem Textil schlimm?

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

    Einmal editiert, zuletzt von HolgiHSK ()

  • Zitat

    Original von HolgiHSK
    ...
    Und was ist an dem Textil schlimm?


    Erst mal nichts. Nur sollte es der Belastung gewachsen sein, was im obigen Fall eben nicht zutrifft.
    feti
    IMHO
    Ich vermisse Stahleinlagen (Drähte) die die Karkasse verstärken, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Welchen Proxes hast du? Den T-01R? Wenn der im zweiten Sommer nicht unten ist, dann ist klar warum du keinen Unterschied zwischen den China-Reifen und den Bridgestone merkst. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.