linglong is ja garnet soo schlecht
finde das hier sehr interessant
is ja allgemein bekant wie schleht die sind, aber hier steht es nochmal schwarz auf weiß
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linglong is ja garnet soo schlecht
finde das hier sehr interessant
is ja allgemein bekant wie schleht die sind, aber hier steht es nochmal schwarz auf weiß
Um chinesische "Eigenentwicklungen" mache ich einen großen Bogen...
..."Made in China" läßt sich indes heutzutage nicht wirklich vermeiden, obwohl es sich bei den meisten (Marken-)Produkten lediglich um die Arbeitskraft handeln dürfte, bleibt ein komisches Gefühl.
Zeig das mal LastSamurai!
Sachte ich schon. Lebensgefahr. Gerade bei seinem Fahrstil.
Der fährt doch diese absoluten Designer-Reifen, ne?
LiLO fährt er.
Wobei das ja zu Kamikaze passt.
Der Wanli oder so hat das Falken Ziex 512 Profil.
Fakt ist gekaufte Deutsch Hersteller propaganda.
Barum ist wohl besser oder was nur weil es ein Polnischer Continental ist?
Fakt ist selber fahren macht schlau.
Und alle China reifen sparen sprit und geld ( geringerer rollwiederstand )
Und wer in Physik aufgepasst hat wir erkennen das die China Reifen einfach ne härtere gummimischung haben. Deshalb weniger grip und etwas längerer bremsweg plus nassschwäche. Und ne längere lebendsdauer.
Also genau das richtige für Püppi zur Uni und Mutti zum Lidl.
In 2 bis 3 jahren sind die genauso gut.
Mal sehen wann die ersten richtigen Tuner Reifen kommen silicks und so.
Sorry Sven. Blödsinn!
Profil optisch sagt nichts aus. Auf die Gummimischung kommts ebenso an.
ich hatte mal sunny (ja so hieß der chinareifen hersteller) winterreifen auf meinem p10, waren billig, aber nie wieder, nur am quitschen selbst wenn man normal angefahren ist, fuhren sich extrem schwammig und ich hatte kein gutes gefühl der sicherheit beim fahren.
ich würde sie niemandem empfehlen.
Wir hatten auch mal solche china-reifen mit Yokohama Profil auf dem Impreza drauf. Fazit: nie wieder! Die Dinger haben kein Grip, Verschleißen sehr schnell und sind bei Nässe katastrophal. Nach nicht mal 1000 km wurden sie wieder runtergeschmissen.
Wie immer gilt: You get what you've paid for.
Wer bei Reifen spart ist entweder dämmlich oder lebensmüde. Der Billigste Marken-Reifen ist immer noch besser als der teuerste China-Reifen.
In den letzten Wochen hatten wir mehrere Kunden welche solche Schrottreifen wieder gegen Markenreifen (Conti, Bridge usw.) austauschen liesen.
Darunter waren Reifen wie z.Bsp. Linglong, Nankang und Nexen.
Die Reifen hatten zum Teil noch 5-6 mm Profiltiefe (jeweils bis zum TWI gemessen).
Alles Besitzer von deutschen Premiumprodukten.
Ihre Aussage war: nie wieder solchen Schrott!
Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht wie man an Reifen sparen kann!!
Bevor man an der Sicherheit spart, sollte man lieber sein Auto verkaufen!!
Was nutzen einem die tollesten Sicherheitssysteme, wenn man Schrottreifen auf dem Auto hat? Denn die Reifen sind nunmal der einzige Kontakt zwiechen dem Auto und der Straße. Dann doch lieber etwas mehr Geld für einen guten Reifen ausgeben.
Wenn man überlegt, dass ein längerer Bremsweg von 2 m schon über Leben und Tod sowie kleiner Schaden und Totalschaden entscheiden kann.
Da ist das Geld doch gut investiert.
viele sind unbelehrbar und glauben es erst wenn sie es selbst erlebt haben.
aber stimmt schon, zum brötchen kaufen brauch man kein dunlop
aber streben, fahrwerk einbauen und dann ein reifen der alles zu nichte macht aufziehen. das versteh ich auch net
dann lieber ein gescheiten reifen kaufen. da merkt man ein deutlicheren unterschied, wie wenn man das auto 3cm tiefer legt oder ne strebe einbaut
Zitat
Sehe ich das richtig, oder hat der geplatzte Reifen tatsächlich noch eine Textil-Karkasse?
Gruss
Rene
ZitatOriginal von primera73
In den letzten Wochen hatten wir mehrere Kunden welche solche Schrottreifen wieder gegen Markenreifen (Conti, Bridge usw.) austauschen liesen.
Darunter waren Reifen wie z.Bsp. Linglong, Nankang und Nexen.
Die Reifen hatten zum Teil noch 5-6 mm Profiltiefe (jeweils bis zum TWI gemessen).
Alles Besitzer von deutschen Premiumprodukten.
Ihre Aussage war: nie wieder solchen Schrott!
Waren wohl Fremdbesitzer, sprich Leasingfahrzeugfahrer und keine Eigentümer derselben...
ZitatOriginal von Rellem
Sehe ich das richtig, oder hat der geplatzte Reifen tatsächlich noch eine Textil-Karkasse?
An der Reifenflanke sollte das allerdings Stand der Technik sein.
feti
ZitatOriginal von Rellem
Sehe ich das richtig, oder hat der geplatzte Reifen tatsächlich noch eine Textil-Karkasse?
Und was ist an dem Textil schlimm?
-
ZitatAlles anzeigenOriginal von Starmaster
moin
Ich kan aus eigener Erfahrung sagen ,das nicht alle China Reifen schlecht sind, habe auf dem almi 1,8 den Wanli als sommerreifen gefahren in 195/65-15 und er war nicht schlechter ,als der Original Brigdstone vorher,die Anfahrschwäche bei Nässe war sogar besser als bei Brigdstone.
Reifen muß man selber testen ,nicht jeder Reifen ist auf jedem Wagen gleich gut oder schlecht.
Habe die Erfahrung jetzt mir meine Toyo proxes 225/40-16 auch gemacht, viele rieten ab und meinten der Reifen ist nicht, gut Falken ist besser , fahre jetzt das 2te Jahr damit und habe bisher noch keine übermäßige Abnutzung festgestellt,gegenüber der Fulda/Dunlop Kombi die ich vorher drauf hatte,das Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit ist wesentlich besser geworden.
mfg starmaster
Welchen Proxes hast du? Den T-01R? Wenn der im zweiten Sommer nicht unten ist, dann ist klar warum du keinen Unterschied zwischen den China-Reifen und den Bridgestone merkst.