Innenraumfilter

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 12.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer76.

  • Hallo allerseits...ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, habe aber auch nur eine kurze frage...
    kann ein ahnungsloser wie ich, den innenraumfilter vom nissan almera n16 selber wechseln, oder sollte ich es machen lassen?


    schonmal vielen dank für kommende antworten


    gruß schmobbel-n16

  • Thema verschoben!


    ;)Rainer

  • also ich weiß nicht wie es beim n16 ist aber habe bei meinem n15 selber gewechselt ist ganz einfach gewesen handschuhfach zwei "stifte" ziehen und dann handschuhfach abnehmen 2 klammern öffnen und filter raus ziehen neue rein und schritte im umgekehrter reinfolge wiederhohlen


    aber wie gesagt habe einen n15

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • Ja ist ziemlich genauso wie du es beschrrieben hast.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • im Handschuhfach sind solche 'Fake'-Schrauben. Die kannst du einfach abziehen.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • beim mir sind da wie kleine laschen drann da kannste dran ziehen

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • ja habs schon gefunden. Hab nen Filter aus dem zubehör wie ist das mit dem luftdurchlass auf dem Originalen ist der pfeil ja oben und es steht up drauf. Beim zubehör steht nur Air Flow mit nem hab ihn jetzt einfach mal nach oben gemacht ist das richtig?

  • mh gute frage also bei mir ist es so das er nur in eine bestimmte richtung rein passt aber hast ja einen n16 aber denk mal das mann den auch nur in eine bestimmte richtung einbauen kann hast du mal andersrum probiert??

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • Ja leider passt er in beide richtungen und ich konnte leider nicht herausfinden ob er von oben unten saugt/zieht. Habe ihn dann mit dem pfeil nach oben zeigend eingebaut.


    Es riecht trotzdem noch muffig und die frontscheibe beschlägt auch noch leicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter was das sein kann. Pilz in der Klima?

  • ja hatte das selbe problem habe auch die pollenfilter gewechselt und alles sauber gemacht also ausgesagt auch diesen rotor sauber gemacht da lagen sogar blätter unbd viel dreck drin und ca halben monat später hatt er nicht mehr gestunken


    was das beschlagen angeht hast du mit umluft und klima oder nur so??

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • Evtl. mal die klima desinfizieren.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    Evtl. mal die klima desinfizieren.


    jupp, ne ordentliche klimawartung mit desinfektion.


    am besten ca. 5 Minuten vor Beendigung der Fahrt Klima aus, damit sich kein Kondenswasser irgendwo sammeln kann. (wurde mir mal so gesagt, klingt an sich aber recht logisch)

  • Schön langsam kommt es mir vor das ich auch irgendwo einen Filter am P10 habe aber lt. Teileliste gibt es keinen. Die Lüftung wird immer schwächer als ob was verstopft ist. Werd mal die Lüftung zerlegen und schauen was da blockiert!! X(

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Homer76
    Schön langsam kommt es mir vor das ich auch irgendwo einen Filter am P10 habe aber lt. Teileliste gibt es keinen. Die Lüftung wird immer schwächer als ob was verstopft ist. Werd mal die Lüftung zerlegen und schauen was da blockiert!! X(


    imho haben alle Fahrzeuge einen Innenraumfilter, evtl befindet dieser sich nicht im Innenraum?!

  • Nö, P10 hat nix!! :]

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ja die beschlägt einfach so. Lüftung aus und der Regler steht auf Windschutzscheibe. Angeblich wurde der Klima check gemacht ich habe darauf bestanden bevor ich den Wagen gekauft habe aber ich glaub so langsam auch das das gar nicht durch geführt worden ist. Glaube auch nicht das der Innenraumfilter gemacht wurde.


    Das frühzeitige ausmachen der Klima mache immer weil ich da schon Storys von Pilzen gehört habe.


    Kann man die lüftungschächte auch desinfizieren?


    @ Kartoffel


    wie hast du das denn ausgesaugt? einfach in den Filterschacht gehalten oder was?

  • ja habe ich habe vorne eine so eine flachen saugaufsatz draufgemacht und ausgesagt genau wie hinter der motorhaube wo die luft bei mir angesagt wird versuch einfach mal den weg den die luft geht "mitzugehen" und mach alles sauber vielleiczht findest du ja geheim ecken!


    achso hier der link zu dem Problem was ich damals hatte: Umluft stinker
    lies dir das einfach mal durch vielleicht findest du ja was gescheites!

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • nicht alle nissans haben einen filter k11 zum beispiel nur mit klima und das auch nicht immer ... kannst dir auch einfach selber desinfektionsflsche kaufen und die in die lüftungsschächte mit einen langem schlauch und einer düse hineinsprühen ... mit dem beschlagen könnte am wärmetauscher liegen ich glaube ich habe mal so etwas gehört :mmmm:

  • Zitat

    Original von robbe51
    nicht alle nissans haben einen filter k11 zum beispiel nur mit klima und das auch nicht immer ... kannst dir auch einfach selber desinfektionsflsche kaufen und die in die lüftungsschächte mit einen langem schlauch und einer düse hineinsprühen ... mit dem beschlagen könnte am wärmetauscher liegen ich glaube ich habe mal so etwas gehört :mmmm:


    falsch, die mit klima haben keinen filter, und die ohne klima nur manchmal ;)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....