Hallo zusammen,
ich kämpfe grade etwas mit meinem WP11-144 und auch die Werkstatt weiß nicht mehr weiter:
Folgendes Bild:
- wird normal gebremst ist alles in Ordnung, der Wagen bremst gleichmäßig und auch das Rollenbild sieht mehr als Perfekt aus.
- muss nun eine "Notbremsung" oder eine etwas kräftigere Bremsung vollzogen werden, dann zieht das Auto dermaßen abrupt nach Rechts, dass es kaum noch zu halten ist. Bin vor ein paar Tagen nur knapp einer seitlichen Rolle entkommen (war bestimmt nur Glück und kein Können)...
Das Auto ist jedenfalls nicht mehr zu beherrschen in dem Augenblick. Der Werkstattmeister ist beinahe in einen parkenden LKW gerauscht...
Was wurde alles gemacht:
- neue obere Querlenker
- neue Stoßdämpfer
- neue Bremsscheiben und Steine ringsrum; danach trat das Problem und ein Schlagen beim Bremsen auf, daher:
- nochmal neue Bremsscheiben und Steine vorne (Schlagen ist nun weg)
Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter (im Moment), und bestellt nun erstmal neue Bremssättel für vorne in der Hoffnung, dass es helfen könnte. Weiterhin sind sie der Meinung, dass es mit dem ABS zusammen hängen könnte (verstehe ich zwar nicht)... das steuert auch den Bremsdruck ??
Weiterhin sind nach Aussage des Werkstattleiters die Spur und auch die unteren Querlenker in Ordnung (das wäre noch meine Idee dazu gewesen).
Die Versuchen jetzt nur rum, das teuerste natürlich zuerst. ;o)
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Oder wohin man mal schauen sollte?
Kann derzeit nicht fahren, da hier genügend Chaoten unterwegs sind und ich kann nicht richtig Bremsen ;o)