1,5 16V 98PS

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 8.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Import-Tuner.

  • von 6,5 bis 9L hab ich alles dabei Momentan bin ich echt froh wenn ich unter 9 Liter komme :heul:

  • Zitat

    Original von silver N16
    von 6,5 bis 9L hab ich alles dabei Momentan bin ich echt froh wenn ich unter 9 Liter komme :heul:


    dann rase nicht so :stichel: :D

  • dieser Motor geht unter 3000 U/min wie eine "angebundene Kuh".
    Bei mir im hügeligen Waldviertel ist der Verbrauch auch hoch.


    Öfters denk ich wirklich nach, mit einen Diesel zu kaufen...

  • ich hab an stand land und autobahn alles immer gemischt dabei und cruise zwischen 6,2 und 6,5L auf 100km rum, denke aber das autobahn vollgas und ne sportlichere fahrweise sich dann bemerkbar machen bis zu 9,5-10l genehmigt er sich sicherlich?!?


    er muss ja auch ordentlich getreten werden damit er aus den puschen kommt,... aber wie manche immer sagen "wanderdühne" kann ich nicht bestätigen...


    neulich 3er gang autobahn auffaht 70-130kmh ca. war ich gleich schnell im vollgas modus wie nen st170 (173ps) fokus aus dem hause ford (der ebenfalls vollgas fuhr)... geht also ;)

  • Zitat

    Original von Taugenix
    neulich 3er gang autobahn auffaht 70-130kmh ca. war ich gleich schnell im vollgas modus wie nen st170 (173ps) fokus aus dem hause ford (der ebenfalls vollgas fuhr)... geht also ;)


    Der Fokus hatte 'ne Panne???

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Taugenix
    neulich 3er gang autobahn auffaht 70-130kmh ca. war ich gleich schnell im vollgas modus wie nen st170 (173ps) fokus aus dem hause ford (der ebenfalls vollgas fuhr)... geht also ;)


    Der Fokus hatte 'ne Panne???


    :lachwalzen: :perfekt:


    Der 1.5er im N16 ist ne' lahme Gurke, ich hab auch mal einen gehabt, fürchterlich.


    Meine Schwester im 75PS Peugeot 206 war um einiges flotter.


  • Die Wahrheit kann manchmal echt 'nen fiesen Möpp sein.


    *ich wette, dass ich die antwort(en) hierauf bereits jetzt kenne*


    :tongue:


  • [OFFTOPIC]Bei einigen NisBo-Usern laufen ja die CG10-K11's schon knapp 200 Sachen im Originalzustand, munkelt man...[/OFFTOPIC]

  • Naja.


    Wie dem auch sei.


    Der QG15 ist - egal welche Ausbaustufe - durchaus ein sparsamer Geselle. Das gilt für den Verbrauch, als auch für die Leistung.


    Und bevor jetzt wieder losgeheult wird. Das kann ich nur von meinen ca. 10 VFL (90PS) als auch von meinen 10 FL (98PS) Vorführwagen, die ich bewegte behaupten. Im Grunde genommen habe ich also keine Ahnung, weil die Streuung nach oben ja immens ist... :lachwalzen:



  • DUhast doch keine Ahnung du bist nur ein Renull-Verkäufer


    *b11 tief dafür verachtet*


    DUhast mir gerade alle Illusionen geraubt

  • Zitat

    Original von darti
    DUhast doch keine Ahnung du bist nur ein Renull-Verkäufer


    *b11 tief dafür verachtet*


    DUhast mir gerade alle Illusionen geraubt


    :lachwalzen:


    Genau die Antwort die man im NisBo erwartet.


  • So ist es....keiner weiß *geheimnisvolle musik* dass ich 10 Jahre Nissan verschachert habe.


    btw. Ich möchte mich jetzt noch bei allen meinen Nissan-Kunden entschuldigen, dass ich ihnen solchen Dreck (das schließt sogar meine Eltern und meine Frau ein) verkauft habe.


    Ja, ich schäme mich dafür. :lachwalzen:

  • -> FoFo war/ist definitv nicht kaputt und ich denke nicht das er mich beschummelt hatt..... (ehrlicher zeitgenosse)


    -> und der 1.5er mit 98ps ist schon ein unterschied zu vorher 1108ccm und 55ps :P
    auch wenn ich find das er im anzug nicht mithalten kann mit dem kampfzwerg !
    aber obenrum macht er deutlich mehr spass :)


    (man darf die relation nicht vergessen, das es sich beim Almi um nen mittelklasse wagen mit ambitionen als rentner wagen handelt, also kein sportler is und sein wird)


    aber optik und technick passt gut zusammen... meine meinung... muss man nicht teilen!

  • Mittelklasse war bei Datsun der Primera. Der Pal...ääähhh....Almera war ein Kompaktwagen. (vgl. "Glofklasse")


    Und Du kannst nun hier Deinen Almera-Kumpelz noch so sehr 'ne Frikadelle ans Ohr basteln, aber ich kenne die Autos von Anfang an. Und einem ST Focus das Wasser reichen...mit 'nem QG15...OK. Glaub weiter dran. Ich will Euch jungen Bengeln ja nicht die Illusionen kaputt machen.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Mittelklasse war bei Datsun der Primera. Der Pal...ääähhh....Almera war ein Kompaktwagen. (vgl. "Glofklasse")


    Und Du kannst nun hier Deinen Almera-Kumpelz noch so sehr 'ne Frikadelle ans Ohr basteln, aber ich kenne die Autos von Anfang an. Und einem ST Focus das Wasser reichen...mit 'nem QG15...OK. Glaub weiter dran. Ich will Euch jungen Bengeln ja nicht die Illusionen kaputt machen.



    oh, scheen , scheinst ja echt nen held zusein ;) ach nee ein gott, du scheinst die ST pallette nicht zu kennen.... der st170 ist nicht der ST220 und auch kein rs ;)
    ....


    ford fokus mk1 st170 :)




    und es ging nur um einmal autobahn auffahrt 70 bis knapp 130kmh im 3en gang nicht um nen wildes rennen oder ampelsprints etc pepe., da haste kein chance mit dem almi,..... realistisch sollten wa schon bleiben herzel!
    wäre nett wenn du nicht alles in übertrieben werten würdest....