Aufkleber Entfehrnen ohne Lack zu beschädigen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waldorf.

  • Hallo Liebe Community,


    Optisch ist mein k11 für mich als Anfänger eigentlich völlig ausreichend, wenn da nicht rechts und Links große Ballonaufkleber von der "Frau Vorbesitzerin" währen!
    Es handelt sich um jeweils 7 Aufkleber mit einem Durchmesser von ca 5 cm auf beiden Seiten, die ich lauf Werkstatt nicht entfehrnen kann ohne den Lack zu verletzen.
    Ich habe von diesen "Fönen" gehört, mit denen man die Aufkleber langsam und müheselig entfehrnen kann, ob das was bringt?


    Hat Jemand von euch noch eine andere Idee wie ich pinke, blaue und grüne Baloons von meinem Micra verjagen kann? O.o.


    Da es leider schon dunkel ist kann ich euch erst morgen ein Foto meiner Blamage anhängen^^


    Also fürs Erste...Danke!^^


    Schöne Grüsse aus dem Rheinland


    Euer Simon

  • Silikonentferner. Damit ist das ein Klacks.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich mach das immer mit einen Heißluft Fön. Kurz hinhalten und mit einem Teppichmesser abkratzen. Zum reinigen eine Politur nehmen!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Homer76
    Ich mach das immer mit einen Heißluft Fön. Kurz hinhalten und mit einem Teppichmesser abkratzen. Zum reinigen eine Politur nehmen!! 8)


    Teppichmesser auf meinem Lack?? Ich glaubs dir wohl^^
    Von was für nen Fön sprechen wir gerade?


    Alda^^ Meine Frau bringt mich um!! xDD

  • ganz ohne lackschaden gehts mit folienradierer aufsatz für die bohrmaschine, so machts der werkstattprofi ;)
    gibts beim autoteileladen/lackiererbedarf.
    in köln z.b. bei carparts Vietorstraße 87, hab keinen vertrag mit denen, aber dort selbst vor kurzem sowas gekauft.


    heißluftfön vorsichtig dranhalten und abkratzen und klebereste mit silikonentferner wegputzen geht auch, ist mir aber zu mühselig.

  • Gumo


    1.) wenn dann ist von nem 18 kw Fön die Rede !!!
    2.) Messer & Co haben nix aufem Lack verloren !!!


    Vorsichtig die beklebte Stelle im ganzen erwärmen aber so das sich auf dem Lack " keine " Blasen bilden ... dann vorsichtig mit dem Finger(nagel) den Aufkleber entfernen !!!


    Zur Nachbehandlung ... Aufkleberentferner / Etikettenentferner oder halt mit Polish !!!


    MfG
    sk76


    PS: aber nicht wundern wenn man den Aufkleber nach dem entfernen immer noch sieht zumindest die Umrisse ist normal das sich der Sticker in den Lack eingebrannt hat durch die Sonne !!!

  • Zitat

    Original von sk76
    Gumo


    1.) wenn dann ist von nem 18 kw Fön die Rede !!!
    2.) Messer & Co haben nix aufem Lack verloren !!!


    Wenn man kein Profi ist und die Motorik eines 5 jährigen besitzt, dann gebe ich dir recht.


    In der Branche der Werbehersteller hat jeder ein passendes Messer am Mann oder an der Frau. Das Messer in der hand eines virtousen Handwerkers wird nie den Lack berühren. Natürliches Werkzeug wie lange Fingernägel sind auch zu empfehlen. Ein Haushaltsfön erleichtert einem die Arbeit bei geringen Aussentemperaturen. Klebereste sind mit Waschbenzin oder Aceton getränktem Lappen zu entfernen.


    Alles andere ist Quark mit Sauce. Natürlich nur meiner Meinung nach. :wink:

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.

  • Vielen Dank für eure guten Tipps.
    Ich setze mich jetzt ins Auto und fahre erst mal nach Kölle um mir den folienradierer aufsatz zu besorgen. Aufm Rückweg lade ich noch nen fläschgen Silikonentferner ein und ne Tube Autopulitur samt Lappen^^


    Ich glaube wenn ich all eure Tipps Addiere komme ich bestimmt auf ein gutes Ergebniss!


    Ich werds euch berichten^^


    Lg Simon

  • Vergiss den Radierer. Abziehen ist die Lösung.


    Und Kosten bis auf Lackreiniger gleich null. :rolleyes:

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.