Höchstgeschwindigkeit vom Micra

Es gibt 417 Antworten in diesem Thema, welches 55.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steffön.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Himself

    Zitat

    Original von andiwug
    Himself: das fahrrad vergleich ist völliger blödsinn. wenn du schneller strampeln würdest dann würdest du auch auf 200 kommen. ausserdem hat ein fahrrad auch keinen motor.


    Der Motor bin ich. Wenn ich schneller strampeln würde hätte ich was?
    Genau, mehr Leistung. (Abgesehen davon wäre ein Fahrrad mit 200 km/h wohl kaum mehr auf der Straße zu halten, aber das ist eine andere Geschichte.)
    Da ich diese Leistung aber nicht hab komm ich auch nicht auf 200 km/h, genauso wie der K11 dank zu wenig Leistung und natürlich zuviel Luftwiderstand etc. nicht auf 200 km/h kommt.


    Darf ich mich mal in eure sinnlos Diskussion einmischen?!? Danke...Es ist ja nun wirklich egal wir wissen ja nun alle dass ein K11 serie keine 200 schafft...da brauch man wohl auch keine Fahrradvergleiche oder sonstiges...und dass der Tacho falsch geht wissen wir auch alle, dann geht zu nem Tachoservice, lasst ihn eichen und dann wisst ihr wie schnell ihr fahrt...ey der Micra is keine Rennmaschine sondern ne Einkaufstasche

  • Das Fahrrad ist nur ein Versuch ihm es auf eine leicht verständlich Art näher zu bringen, dass sein K11 keine 200 fährt. ;)

  • so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben
    laut AUTOBAHNPOLIZEI rennt mein k 11 1,0 s bj 97 189 km/h die haben mich mal samstags morgen auf der A 61 angehalten und haben mir das video gezeigt
    zum glück waren es bekannte

  • muauaau ist der eine überzeugt fängt der andre an.
    Ganz einfach messfehler der bullen. FAhr auf en Prüfstand und zeig den bericht fertig ist.


    btw. meinem k10 mit sunny gt-r motor aufgebrezelt auf 700ps kommt ihr eh net hinterher :Big: :Big: :Big: :Big: :Big: :Big: :Big: :Big:

  • leute passt auf.
    ich weiß jetzt wieso der so abgeht und 200 auf der Bahn schafft.
    also schnallt euch an.
    Der hat den 20% mehr leistungswiderstand von EBAY drinne :)

  • Zitat

    Original von funkyfischi
    ja aber der 75ps vecra hat bestimmt 1,6l hubraum. ich würd das thema hier einfach beenden. hat eh kein sinn :)


    natürlich hätte der 1.6er mit 75PS mehr drehmoment als der 1.3er vom K11, aber nur die höchstleistung zählt bei der höchstgeschwindigkeit von der antriebsseite her (daher lasse ich mal roll- und luftwiderstand, stirnfläche etc. mal aussen vor). es ist total egal, ob er 0.8l oder 5l hubraum hat, insofern der motor 75PS leistet. der opel-motor hätte da sicher einen viel besseren durchzug (elastizität), aber wie gesagt, wenns um die vmax geht, ist das egal. wens interessiert, kann sich gern noch unter http://www.e31.de/torque.html schlau machen, ist sehr interessant.


    ich habe hier mal eine excel-tabelle angehängt, mit der man für eine bestimmte geschwindigkeit die benötigte leistung errechnen lassen kann. die werte da sind allerdings für meinen E34, müsste man für den K11 noch abändern (stirnfläche, luftwiderstand (cw-wert) und fahrzeugmasse. rollwiderstand kann man so stehen lassen). falls jemand noch einen testbericht von einem K11 aus der auto motor & sport hat: da stehen die werte auf der letzten testseite immer drin; falls vorhanden bitte mal hier posten.


    ps.: geschwindigkeit in m/s angeben (= km/h / 3,6)


    dann seht ihr jedenfalls, dass eure micras mit 55 oder 75PS überhaupt keine 200km/h laufen können, es sei denn die motoren streuen leistungsmässig an die 110PS, was mehr als unwahrscheinlich ist, eine literleistung bei saug(!)-motoren von 110PS bekommt nichtmal BMW bei den M-motoren hin.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gott seid ihr lustig! :D :Cobra: :Boom:


    @ Brolli


    Von was träumst du nachts?


    Dein Wägelchen fährt echte 189. Ahja.


    Is klar.


    Bist du grad ausm Flugzeug rausgefallen oder was?


    @ funky


    Siehe Erklärung von Yoleadah.


    Topspeed hängt nicht von Hubraum ab! :rolleyes:


    @ andiwug


    Glaubst du alles oder was?


    Schon mal was von Ironie gehört!??

  • ich hab mir erst jetzt mal den ganzen thread von anfang an durchgelesen. da kommen einem ja echt die tränen -> lambdasonde abklemmen. da wird mit milliardenaufwand die katalysatortechnik immer weiterentwickelt, damit trotz immer mehr autos die schadstoffe insgesamt sinken - schonmal keine leichte aufgabe. aber dann kommen ein paar lullis an, und legen die ganze sache still, damit die karre 10km/h mehr läuft - weil sie keine kohle für nen grösseren motor haben. da kann man doch nur noch kotzen. seid froh dass ich (noch) nicht zum grün/weissen trachtenverein gehöre, sonst könnte der grossteil hier morgen zur AU antreten und beim dann kommenden schreiben wegen steuerhinterziehung mit den ohren schlackern. wenn einem beim eigenen auto der kat zerbröselt und man sich eine reparatur nicht leisten kann - schon nicht so toll. aber ein einwandfrei funktionierendes system zur schadstoffreduzierung stilllegen wegen solchen lächerlichen 10km/h, da kann ich garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte. dazu noch solche saudummen sprüche von wegen "man lebt ja nur einmal" - ihr seid meine helden.


    PS: nein ich wähle nicht die grünen, ich hab nur einen kleinen zug von verantwortungsbewusstsein

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Kai


    Ein schöner Post!! :Bier: :Bier:


    Das geht mir als echtem 'Grünem' :pol: hier oft mindestens genauso wie dir! :( X( :evil:


    ES wird sich über alles hinweggesetzt und nur 'mir doch egal' gesagt, nur um Minimotoren zu 'tunen'...[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Busfred und Yueladah (komischer nick)


    Es hat doch keinen Sinn und Zweck sich aufzuregen...die Micrafahrer sind grösstenteils der MEinung die können aus ihrer Einkaufstasche extreme Km/h rauskitzeln. Ich würde auch gern mehr Leistung aus meinem N14 holen, aber es is einfach sinnlos, da lieber kauf ich mir in 2-3 Jahren nen P11, da hab ich mehr davon.


    Mfg Scrippler

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Meinst du meinen?


    He,he.


    In 1,5 Jahren kannst du ihn haben. 8)[/OFFTOPIC]