Alle Ersatzteile - Außer Karosserie (Unfall)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tortentheo.

  • Hallo zusammen,


    habe gestern meinen 2,7er TD Terrano 1 auf´s Dach geworfen. Die Karosserie ist Schrott - bis auf wenige Teile - der Rest einwandfrei. Fährt sogar noch wenn man den Kopf aus dem Seitenfenster rausbekommt....


    Der Wagen hat 210.000 km, Lichtmaschine und Getriebe 60.000 km.


    Möchte ihn in Einzelteilen oder komplett abgeben. Alle Preise sind je nach Gebot und verhandelbar.


    Der Wagen war bis dato extrem zuverlässig und erschien mir unkaputtbar - OK, ein Irrglaube...


    Achja, Kontakt unter michel.daheim@gmx.de oder 0177-3058931

  • Hi Tortentheo,


    wir hatten telefoniert :wink:


    wenn's was neues gibt, hierüber kannst du mich erreichen!

  • Ok, versuche am Nachmittag mal Details und ggfs entsprechende Bilder zusammenzufassen und dann nen Preis zu definieren.


    Bei mobile.de ist er für VHB 1.750 drin wobei ich denke das die Teile deutlich mehr wert sein dürften...


    So schade um das schöne Tufftuff...

  • Ähm, mei Gutster... mitm Überschlag willste 1750 für haben??? Der Versuch is ja ganz net, aber hälst des net für weng arg utopisch?

  • Mal sehen.


    Vor einem Jahr kam jeweils fabrikneu das Getriebe (ca. 4.000 €) und einen komplette Lima (ca. 650 €) rein, die Räder und der Frontbügel sind sicher auch nicht wertlos. Maschine und Turbo sind top.


    Meiner Erfahrung nach, sind gute E-Teile für das Modell schwer bis gar nicht zu bekommen und müssen somit neu beim Händler für verdammt viel Kohle bestellt werden.


    Bei einem zu schlechten Preis baue ich lieber ne andere Karosserie drauf und behalte den Wagen.


    Mehr zum Abend, dann weiß ich genaueres...

  • Nun noch einmal zurück zur Basis.


    Daraus ergibt sich wie folgt ein Angebot - aaaaaaber auch eine Frage.


    Fangen wir mit der Frage an, in der Hoffnung eine für einen hier neu eingefundenen verständliche Antwort zu erhalten:
    Wie aufwändig ist es, die Karosserie eines fertigen aber schönen Terranos auf ein unschönes aber technisch gutes Fahrzeug aufzubauen?!?


    Im Gegenzug und falls die Frage keine befriedigende Ergebnisse bringt:
    Motor 2,7 TD (210.000 km) incl. Turbo in gutem Zustand € 600,-
    Getriebe (60.000 km incl. Rechnung und Garantie) 750,-
    Lima (60.000 km incl. Rechnung und Garantie) 300,-
    4xAlu-Kompletträder in gutem Zustand 255/65 200,-
    Rammschutz vorn incl. Hella Fernscheinwerfer 100,-
    Sportlenkrad und Narbe 35,-
    Trittbretter beide Seiten 50,-
    Alles Weitere gerne und gegen Gebot.
    Die Preise verstehen sich als Verhandlungsbasis und müssen - ggfs helfe ich mit - ausgebaut werden.
    Das komplette Fahrzeug geht für 1.500 € vom Hof.


    ...Michael...
    (böse Menschen nennen mich derzeit Quax - finde ich nicht komisch!)

  • Hallo Michael!


    Wo steht den der Terrano?


    LG,
    Vod

  • Der Terrano steht bei mir, etwas westlich von München. Was speziell interessiert Dich?


    ...Michael...

  • Was für Verbreiterungen sind da dran und sind die Heile?
    Preis?

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Die einfachen Kunststoffverbreiterungen (nicht die fetten....)
    Und ja, die sind heile.


    Preisvorstellung komplett alles 200,-€

  • 200 für die Verbreiterungen?


    schade das es nicht die fetten sind gg. aber die seriendinger gehen auch

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • haben die Felgen schäden vom Unfall oder von nvorher?
    wenn nein bin ich sehr interessiert? wie hoch wäre der versand für Felgen mit Verbreiterungen?

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Keinerlei Schäden, bissl dreckig aber sonst top.


    Versand? Halt Dich fest. das muss ich erfragen, sind ja nicht gerade kompakt und klein.... Wohin? Hannover?

  • jep hannover, sag bescheid wenn du was weißt, muss mal meinen Bruder fragen wann er her kommen will, wohnt in München, evtl. kann er die mitnehmen.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • DHL nimmt da 124,90€ - dafür kannst aber ne Woche im Pu... übernachten und hast sicher jede Menge Spass dabei :Sex:


    Klär das mal mit Deinem Bruder. Im Falle eines Versandes hätte ich auch einige Schleppereien und Laufereien...


    Wie sicher bist Du Dir denn? Habe über ein anderes Forum nun auch gerade einen Interessenten, aber Du warst zuerst - wenn´s sicher und fest ist.


    Für alles Weitere: michael.daheim@gmx.de

  • Alos mein bruder hat im mom keine zeit , wenn du einen anderen hast gib sie ihm. sorry.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Jungejunge, Du hast Preise... aber das Thema hatmer schoma. Drück Dir die Daumen, dassd alles loskriegst. =)