"Klackern" beim fahren

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

  • Hallo allerseits... ich habe seit geraumer zeit ein klackern, dass so klingt, als wenn ein stein im reifen wäre, was aber definitiv nicht der fall ist.


    Das "klackern" wird bei zu nehmender geschwindigkeit schneller....woran kann das klackern liegen?

  • Wenn es "Radgeschwindigkeit" hat dann alles was mit Radgeschwindigkeit dreht überprüfen:


    Bremsscheibe
    Radgelenke
    Antriebswellen
    Getriebe

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • mein vater, der eig. auch kein plan hat meinte auch, dass es vll. das radlager sein könnte


    ... ich werde bei gelegenheit einfach dem händler einen besuch abstatten, werde das ergebnis dann mal posten ;)

  • ja schau mal nach deinen radmuttern! mir wollten auch mal ein paar banditen die räder klauen sind denn aber an meinem felgenschloss nicht vorbeigekommen! naja drei waren lose und da hat es auch geklackert...

    Rest in Peace mein kleiner Blauer treuer Weggefährte!

  • Zitat

    Original von chrissn86
    ja schau mal nach deinen radmuttern! mir wollten auch mal ein paar banditen die räder klauen sind denn aber an meinem felgenschloss nicht vorbeigekommen! naja drei waren lose und da hat es auch geklackert...


    8o


    wtf?


    Das ist ja gemeingefährlich - nach wievielen km ist es dir denn aufgefallen? Als Dieb hätte ich wenigstens den Anstand gehabt und die Mutter wieder angezogen. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Stimmt, die Moral der Diebe hat in letzter Zeit auch stark gelitten!


    BTW, wie nimmt man eigentlich Geschwindigkeit?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • frag lieber nicht... waren schon ein paar is eigentlich auch ne lustige story musste ich extra noch den adac anrufen weil ich kein passenden radschlüssel hatte!der originale passt ja nicht bei den felgen nächsten tag war ich denn beim freundlichen weil ich dachte er hat das verbockt aber war er nicht hat mir aber so eine teleskopradschlüssel mit wende nuss geschenkt....

    Rest in Peace mein kleiner Blauer treuer Weggefährte!

  • das ist natürlich auch net verkehrt.....also was sagt bzw zeigt uns das immer vorm losfahren gucken ob die räder dran und fest sind!

  • Hallo,
    hatte so was ähnliches nur beim links Einlenken dann war ein Klackern vorhanden, dachte auch an das Radlager ..war aber eine festgerostete Bremsscheibe, lt Werkstatt gammeln die gerne.
    Nach Reparatur ist das Geräusch nicht mehr vorhanden.


    MfG
    eggo67

  • Zitat

    Original von eggo67
    Hallo,
    hatte so was ähnliches nur beim links Einlenken dann war ein Klackern vorhanden, dachte auch an das Radlager ..war aber eine festgerostete Bremsscheibe, lt Werkstatt gammeln die gerne.
    Nach Reparatur ist das Geräusch nicht mehr vorhanden.


    MfG
    eggo67


    Wohl eher ein festgegangener Sattel. Kinderkrankheit des N16!

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.