GTI Motoren ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Mich würd mal interessieren ob den die Almera (N15) GTI Motoren die gleichen sind wie die Sunny (N14) GTI Motoren ?


    und was ist bei den P10 eGT Motoren anders weil die 7 PS mehr haben?

  • Zitat

    Original von wicket
    Mich würd mal interessieren ob den die Almera (N15) GTI Motoren die gleichen sind wie die Sunny (N14) GTI Motoren ?


    und was ist bei den P10 eGT Motoren anders weil die 7 PS mehr haben?


    Suchfunktion?
    Ungefähr schon 20.000 mal besprochen.


    mfg Basty

  • Sag mal bescheid, wenn du den unterschied der beiden motoren im Sunny und eGT gefunden hast...meine Suche war bis jetzt erfolglos...zum Almera und Sunny


    jo, gleicher Motor...SR20DE mit 143 PS

  • Zitat

    Original von sQuidy
    Sag mal bescheid, wenn du den unterschied der beiden motoren im Sunny und eGT gefunden hast...meine Suche war bis jetzt erfolglos...zum Almera und Sunny


    jo, gleicher Motor...SR20DE mit 143 PS


    Schlichtweg Quatsch.


    Nur mal damit du die suche weiter unsicher machen kannst:



    Highport


    Lowport


    Rollenschlepphebel



    So nun solltest du auch einen unterschied finden, wenn du rausfindest wo/was verbaut war.


  • Basty at it's best! :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Nissan hat tlw bei solchen alten Autos selbst keine Ahnung, frag die was zum 350Z oder zum Tiida, vllt bekommste noch ne Info zum P12 oder N16, aber selbst da wirs schon mau aussehen...


    wenn du zu älteren eingesessenen Händlern gehst und dort direkt mitm chef redest, dann hast du meist ne Adäquate Ansprechperson. Ich war damals im mahrmarkenautohaus in Bamberg, die haben keine anständigen Infos gehabt, sowie im Autohaus in Pirna, das nicht mal wusste dass der N14 NSW hatte und da ich damals nur nen LX N14 hatte, hat das Fast über die Fgst Nr ja auch nix ausgespuckt, als ich dann sagte dass die beim GTI VFL Serie sind und die es beim LX/SLX als Zubehör erhältlich waren hatten se von nix ne Ahnung und wollten sich nicht weiter drum kümmern...


    es gibt halt keine auf gut deutsch...


    selbst zwischen n14 und N15 gibts unterschiede, da ja der N15 NATS 2.0 und dadurch auch nen anderes Motorsteuergerät hat. ausserdem hat der N15 ne Euro 2 oder D3 Norm, während der N14 nur die Euro 1 hat, das hat ebenso seine Gründe im Motor selbst...


    und diese Highport, lowport, schlepphebel geschichte gilt (m.W) nur bei den P11/P10 Motoren, nicht bei den N15 Motoren...aber ich kann mich da auch irren...aber auf jeden Fall basieren darauf die 115/143/150 PS Unterschiede...es gibt ja vom DET auch den Black Top und den Red Top, beide haben verschiedene Leistungsbilder, der Black top ausm S14 und der Red Top ausm GTI-R (Leistungsstärker)


    Mfg Kay


  • Tja mit der Suchfunktion im Nisbo bin ich überhaupt nicht glücklich und habe deshalb die Nutzung dieser bis auf Weiteres ausgeschlossen.


    Wenn man da was wissen will und eingibt was man sucht bekommt man Teilweise 100te Ergebnisse.


    Einige davon haben wirklich den richtigen Anfang und deuten darauf hin das schonmal jemand nach etwas gefragt hat was mich interessiert. Leider wird dann oft Seitenweise mit anderem Gebrabbel vom Thema abgeschweift und dieses verläuft sich dann OHNE BEANTWORTUNG im Sand...


    Oder man findet einen Beitrag der ÜBERHAUPT NIX mit meiner Frage zu tun hat aber irgendwo in einem bis 20 Beiträgen in dem Thema bekommt man teileweise Antworten auf das was ICH wissen will (und nicht der Verfasser des Threads) die sich aber gegenseitig wiedersprechen.


    Kurz um: Das Meiste im Nisbo ist sinnloses gebrabbel vermischt mit Halbwahrheiten, die einfach in irgendeinen Thread gepasst haben weil der Beitrag davor so etwas in der Art umschrieben hat, aber da wo man sucht findet man nix und da wo was drin steht findet man etwas das einem nicht als Antwort ausreicht...


    Darum frag ich lieber und hoffe eine zusammenfassende, detailreiche Antwort zu bekommen.


    Aber die bekomm ich ja anscheinend auch nicht.


    Führt mich zu dem Fazit: Das einzige was im Nisbo brauchbar ist sind die Galarie (wegen der hübschen Bilder) und der Marktplatz (weil dort jeder im ersten Beitrag schreibt was er anzubieten hat und in der Regel auch was er dafür will. Die Beiträge danach schweifen dann auch des öfteren vom Thema ab)

  • Wicked dann geh doch nur in die Galerie und den A&V


    Scrippler Gefährliches Halbwissen! , Gilt ebenso für den N15 Der hat Lowport und rollenschlepphebel


    Btw. red top hat der P10 eGT dann ja auch, der hat nen roten ventildeckel ab werk...?

  • Zitat

    Original von sQuidy
    Ich hab mien Info direkt von Nissan...wenn das quatsch ist, kann man das auch freundlicher sagen...


    Mach dir nichts draus, Basty kann nicht freundlich sein. Man munkelt er wurde als Kind von einem LKW angefahren was bleibende Schäden hinterlassen hat :D



  • [OFFTOPIC]
    :perfekt:


    Wicket, wir sind einfach verwöhnt. :D


    Für mich hat das Nisbo seit Jahren nur noch Unterhaltungswert, nach Antworten such ich hier schon lang nicht mehr.


    Wenn ich mich hier länger aufhalte, vermiss ich meine Admin-Funktionen rechts unten...
    [/OFFTOPIC]

  • Der Vorteil am Nisbo is, das man Beitragweise spammen kann und nicht getadelt wird :D


    Also Unterhaltungswert in der Richtung ist datsächlich da!


    Naja, ist ja auch kein Fakten- und Erklär- Forum sondern ein Diskussionsforum :perfekt:


    Aber praktischerweise kann ich das jetzt mal aufführen:


    Beitrag 1: Frage
    Beitrag 2: Ermahnung an eine mittlerweile unnütze Suchfunktion
    Beitrag 3: Jemand mit der gleichen Frage der sich gemeldet hat. Plus eine halbe Antwort
    Beitrag 4:Brocken von Antworten mit denen ich nichts anfangen kann
    Beitrag 5: Spam
    Beitrag 6: Anfang einer Diskussion zu dem Thema
    Beitrag 7: Weiterführung der Diskussion... jetzt mit Erwähnungen von 350Z, Tiida, P12, N16, N14 Nebelscheinwerfern, S14 udn GTI-R... aber auch wieder mit halben Antworten auf die Frage
    Beitrag 8:Meine Beschwerde
    Beitrag 9: Patzige Anwort zur Beschwerde und weiterführung der Diskussion
    Beitrag 10: Spam
    Beitrag 11: Spam
    Beitrag 12: Spam
    und Weiterführung und Veranschuligung meiner Beschwerde


    Alles Rote hat da ninx verloren.
    Alles Schwarze ist noch akzeptabel
    Was ich wollte ist nur das Gelbe!

  • Wirst eh keine sinnvolle antwort bekommen, also lass es doch einfach, denkst du nach mittlerweile 7-8 jahren, beeten dir alle, weil du es ja so gewohnt bist, in foren mit niedrigen Mitgliedszahlen rumzusuchen, nochmal die grundantworten komplett vor.


    Man muss die suche einfach bedienen können. Dann kommt man schon mal wesendlich weiter.

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem 350er usw, war, sorry...lediglich ein bsp um dir die erfahrungen von Nissan Händlern aufzuweisen...also auch unter anderem eine Antwort auf deine Beiträge, aber nichtsdestotrotz hat es nicht mit dem eigtl. Thema zu tun gehabt is klar...


    Das mit GTI-R und S14 Red und Black top hat ebenfalls nix mit dem thema zu tun, ok...


    und das mit dem N15 schrub ich ja dazu dass ichs ned hundertprozentig weiss, allerdings sind die motoren definitiv anders da das Steuergerät anders ist, wahrscheinlich auch der Kabelbaum/Anschlüsse und aufgrund der Abgasnorm...inwieweit sie anders sind, hat ja nun basty schon gesagt.


    dass es in der SuFu nervt ist klar, aber sorry, dies ist ein doch recht lockeres Board da wird halt auch mal gespammt, man kann als mod nicht alles löschen, denn keiner will hier trockene Fachkompetenz, ausser ein paar weniger Leute...aber die bekommen das hier schlichtweg ned...


    so nun aber BTT sonst freut sich wieder ein anderer User über eine falsche Anzeige der SuFu...


    Mfg Kay

  • War auch keine Kritik am Forum oder den Mods/ Admins direkt.
    Hab ja dazugeschrieben das ich weis das es ein Diskussionsforum ist.


    Mich nervt aber das gespamme und die ewigen Diskussionen die sich aus einer einfachen Frage ergeben tierisch.


    Ich kam damals aufs Nisbo, weil dort viele Leute sind und darunter werden es wohl ein paar geben muss, die Ahnung haben und mir meine Fragen beantworten können (und weil ich Jens kennengelernt habe und ihn gut leiden kann)


    Kann man nicht irgendwie einen Forenabschnitt herstellen in denen wichtige F.A.Q.´s stehen und in denen nicht gespammt wird?


    Das würde das Boardniveau erheblich heben.
    Die Leute die Spammen wollen können das dann weiterhin (wie gewohnt) machen.
    Und die die Antworten suchen, wissen wo sie sie finden.
    Nur so als Anregung ;)

  • Also N14 GTI = Motorkennzeichen SR20DE


    2,0l N15 GTI = Motorkennzeichen SR20DE


    Ja, die Motoren sind gleich. Mal abgsehen vom Steurgerät, was natürlich wieder aufgefrischt wurde, wobei ich mir denke das sogar noch die genau gleichen Kennfelder drin sind...


    Die leichten unterschiede zu den Leistungsdaten von Model zu Model (auch bei anderen Herstellern nicht anders, wo die gleichen motoren wieder verwenden) ergeben sich meist durch leichtes anpassen des Steuergeräts, andere Luftansaugtechnik (Evtl. Variables Schaltsaugrohr, längere/kürzere Ansaugrohre), im durchmesser grössere Abgasrohre, andere minime änderungen der formgebung der Abgasanlage, etc.


    War das jetzt nun sooooo schwer??? :finger:

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()


  • Yes, du bist echt der Gott


    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit...


    Sie sind nicht gleich, FERTIG, ja war schwer


  • Da muss ich dir mal 100% recht geben.



    Um den Denkbehinderten und Verständnisskastrierten Usern mal unter die Arme zu greifen:


    Internetseite: http://www.nissanboard.de/search.php?sid=


    Alle Einstellungen so lassen wie sie sind bis auf "Suche nach Inhalten". Dort den Knopf "Nur Betreff durchsuchen" setzen. Schlagworte:


    - Lowport:
    SR20DE highport vs. lowport
    EGT - Unterschied Lowport -> Highport


    - Highport:
    SR20DE highport vs. lowport
    EGT - Unterschied Lowport -> Highport


    - SR20DE Unterschiede:
    Unterschiede zwischen P10 und P11 SR20De Motor
    Unterschiede SR20DE P11TS N15GTi

  • :fresse:


    Mein gott, macht doch ein Dram draus. Hab ja schon geschrieben das die halt kleine änderungen haben. Der N14 GTI hat halt Schlephebel und der N15GTI halt Rollenschlepphebel... ja ja und der Ölabscheider ist auch nicht mehr da bei den neueren modeln...


    :wand: :wand: :wand2: :wand2:

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Zitat

    Original von Overkill900
    :fresse:


    Mein gott, macht doch ein Dram draus. Hab ja schon geschrieben das die halt kleine änderungen haben. Der N14 GTI hat halt Schlephebel und der N15GTI halt Rollenschlepphebel... ja ja und der Ölabscheider ist auch nicht mehr da bei den neueren modeln...


    :wand: :wand: :wand2: :wand2:


    Jaja und der kopf is auch anders, schräger abgang vs. grader abgang beim Lowport ect. Es sind einfach nicht baugleich die Köpfe, und somit nicht Baugleiche motoren...



    Und bei dem was du geschrieben hast, hatten wir jegliche gemeinsamkeit gefunden, beides 2L 16V Benziner von Nissan!


    Du kannst die motoren nicht als gleich hinstellen, weil sie es nicht sind.


    Mfg Basty