Mein N16 Projekt goes OPC

Es gibt 1.635 Antworten in diesem Thema, welches 314.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Eigentlich wirklich zu schade für den Verkauf. Ein Neuaufbau mit allem drum und drann wäre ja auch verlockend aber das geht auch schnell richtig ins Geld. Ich würde wenn dann auch den SR Umbau alla Sany wagen. Das würde dann den SPaß am [lexicon]N16[/lexicon] denke ich spürbar steigern :P

  • sany selbst sagte mir, nur mit den 143/150PS wirklich sinvoll, da der [lexicon]N16[/lexicon] schon ein recht schwerer Hond ist und dementsprechend beschleunigt werden muss...

  • Jonas, ich glaube nicht das ich das so gesagt habe. Es macht Sinn den 140PS Motor zu nehmen, da es von der elektrik her am besten passt.


    Ron, ich fang dann schon mal an zu Planen :D

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • in träumen sehe ich nen RB motor in einem [lexicon]N16[/lexicon] :wow:


    Einen RB16?
    Oder als Mittelmotor?
    Der Almera bleibt antriebstechnisch uninteressant.


    Es gibt genau einen Umbau den ich noch spannend finde. Aber kommt Zeit, kommt Geld und vor allem viel Langeweile.
    Bisher habe ich nichts davon.


    Jonas, ich glaube nicht das ich das so gesagt habe. Es macht Sinn den 140PS Motor zu nehmen, da es von der elektrik her am besten passt.


    Ah sorry, es war hier nicht meine Absicht dich falsch zu zitieren. Du hattest dich, sofern ich mich richtig entsinne zwecks der Fahrleistungen dazu geäußert, dass dir persönlich die 143/150Ps lieber wären.
    Aber du bist ja so auch bei 136Ps angelangt...

  • Merkt man da überhaubt einen Unterschied ob nun 140 oder 150PS SR20DE? Ich denke im vergleich zu den QG Motoren ist die Steigerung schon mehr spürbar. Ob nun 10 PS weniger ist dann auch Wurst. :)

  • Wollte jetzt eigentlich SilverN16´s Bastelecke nicht zumüllen, aber wollt doch noch Antworten.


    Hatte den 140PS Motor genommen und stehe bei etwas über 150PS. Aufgrund des hohen Gewichts ist es aber trotzdem kein Leistungswunder.
    Fahhrdynamisch ist im vergleich ein P10/P11 mMn auch besser.
    Der QG Motor ist eigentlich nicht schlecht. Im Stadtverkehr bzw. von unten raus gehen die mMn recht gut oder sogar besser als ein SR.
    Allerdings gefällt mir Persönlich der SR Motor einfach besser. Ob man einen Unterschied in den Leistungsstufen spürt kann ich nicht beurteilen.
    Was mir, wie anderen hier im Board auch, aufällt ist das die früheren SR aller P10/11 [lexicon]N15[/lexicon] besser gehen. Der 140PS ist schon gut kastriert.

  • Wiedermal ein kleines Update, wenn auch nichts besonderes 8) Habe den heutigen Vormittag genutzt und zusammen mit meinem Bruder meine Sitze gereinigt.
    Erstaunlich was aus den ansich noch gut ausseheneden Sitzen an Dreck rauskam 8o An der Kofferraummatte kann man das Vorher / Nacher gut erkennen :D

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Hier mal der Dreck der aus den Sitzen gesaugt wurde =)

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Die sitze hatte ich vor ca. zwei Jahren schon mal gereinigt. Dennoch sammelt sich über die Zeit staub und dreck im Polster. :tongue:


    Wie in Bronko´s Threat schon geschrieben habe ich mich ebenfalls auf das Japan All Stars Treffen verirrt 8) Für mich war es ein wirklich gelungenes Treffen. Nächstes Jahr bin ich sicher wieder mit dabei. :perfekt:
    Zum Almera gibt es nicht viel mehr zu erzählen als, dass er läuft wie ein Uhrwerk. =)


    Leider gab es bis auf fragwürdige Tauschangebote und " Was ist letzte Preis " fragen auch keine wirkliche Resonanz auf mein Verkaufsgesuch. :O

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Irgendwie scheint es darauf hinauszulaufen :(


    Hab dafür an meinem Winter-Toyota weitergearbeitet. Es gab ein paar Neuteile, u.a. Traggelenke, Bremsscheiben, rechtes Antriebswellengelenk und eine komplette AGA.
    Wohlgemerkt habe ich das Gelenk von Herth & Bus gekauft und bin von der Pasgenauigkeit und verarbeitung Zufrieden :perfekt: Auch die AGA hat tip top gepasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Auch wenn es genug möglichkeiten gäbe wollte ich den Toyota nur technisch fit halten =) . Außerdem kostet der Hobel als Winterauto schon genug Geld. :rolleyes:

  • das krasse ist das manchmal tuningsachen günstiger sind als manche oem sachen :O

  • Seid Vorgestern hat der Almera Winterpause und der Winter-Toyota hat seinen Platz eingenommen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()