Mein N16 Projekt goes OPC

Es gibt 1.635 Antworten in diesem Thema, welches 314.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Leider behält es sich die Versicherung vor auf die Unfallakte der Polizei zu warten. X( Demzufolge konnte ich den Schaden noch nicht reparieren lassen ;(


    Dafür habe ich mir für die nächste Saison einen Satz Orginale OPC 18" Felgen gegönnt. :D Diese werden aber noch aufbereitet und ( diesmal richtig ) in OEM Felgensilber gepulvert. Um die Sache abzurunden soll noch ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk einziehen. ^^


    :perfekt:


    Hab ich auch in meinem BMW drin. Die Kiste liegt gut auf der Straße und ist schön tief. :D

  • Bei dem was ich so gelesen habe kann ich wohl mit dem Bilstein nichts falsch machen. :] Im Preis /Leistungs Verhältnis ist es auch unschlagbar. Und richtig tief will ich es eh nicht schrauben. Mir geht es eher um eine ordentliche Angleichung von VA & HA.

    • Offizieller Beitrag

    @ all, vielen Dank für die Blumen :]
    Meine ersten Fahreindrücke auf der Bahn und nun auch in der Stadt sind einfach gesagt überragend. Ich könnte beim fahren dauergrinsen :D Einen Vergleich zum Almera brauche ich gar nicht ziehen, denn das wären Welten und nicht fair. Fahren tut sich der Opel echt entspannt und völlig unaufgeregt. Die 200 Ps fühlen sich sehr gut an, wobei man ihn auch völlig entspannt untertourig im stop & go Verkehr bewegen kann. Das Fahrwerk ist schon ordentlich straff aber hat noch genügend reserven.
    Ich bin mit meinem Kauf auch mehr als zufrieden und hoffe das er mir in Zukunft auch ein treuer Begleiter ist.


    Ansonsten ist an " Tuning " nichts geplant. Erst mal werde ich mir einen Satz neue Sommerreifen gönnen. Es werden die Hankook Ventus V12 evo. Über diesen Reifen habe ich eigentlich nur gutes gelesen.


    Falls es gewünscht wird halte ich euch, auch wenns kein Nissan mehr ist auf den laufenden. :wink:

    :D

  • Ja was soll ich sagen der FAM muss ne Glaskugel besitzen :D Es ist eigentlich völlig unnötig aber die Schrauberseele brauchte etwas balsam und das bekam sie. 8)
    So wanderte eines Tages eine schöne FOX-Aga ab Kat an meinen OPC. Ich bin begeistert. Super passgenau, toller Sound, nicht aufdringlich, dezent sportlich und mit Gutachten. :polizei:
    Da ich aber wie die meisten hier im Forum ne Automacke habe musste ich noch die Motorlager vorn & hinten wechseln. Diese waren schon ein bisschen rissig. Den Unterboden habe ich für den Winter mittels Fluid Film AS-R versiegelt. Rost gab es keinen zu beseitigen. Das Fluid Film Zeugs plastifiziert den orginal [lexicon]UBS[/lexicon] und macht ihn wieder ein wenig geschmeidiger. :idee: So sollte ich für die kalte Jahreszeit gerüstet sein.
    Ansonsten spult die Feuerwehr ihre Kilometer fleißig und zuverlässig ab. Bis auf eine leicht undichte Ventildeckeldichtung gab es auch nicht zu bemängeln. Natürlich habe ich diese mittels orginaler Opel Dichtung repariert. :tongue:


    So denn habe ich mir für diese Saison noch ordentliche Hankook Winterreifen besorgt. ( nie wieder Billigreifen :suicide: )

    2 Mal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Jaja es ist wie eine Sucht, man kann es nicht lassen. Thema AGA ist ja dann doch noch ganz gut geworden. Obwohl ich es mit der Downpipe noch interessanter gefunden hätte. Der Klang ist zumindest schon mal sehr nett :perfekt:

  • Die Downpipe ist für mich auch noch nicht ganz vom Tisch :tongue:


    Ansonsten hoffe ich das sich die Versicherung ein bisschen durchs Säbelrasseln vom Anwalt doch bewegt. :uzi:

  • Schaden schon repariert???


    Der Anwalt hatte Erfolg und das geforderte Geld liegt nun auf meinem Konto. :spring: Der Schaden wird sofern das Wetter im Februar ein wenig mitspielt zeitnah behoben. :]
    Ansonsten ist schon das erste Paket für die kommende Saison eingetroffen. :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()


  • Ansonsten ist an " Tuning " nichts geplant. Erst mal werde ich mir einen Satz neue Sommerreifen gönnen. Es werden die Hankook Ventus V12 evo. Über diesen Reifen habe ich eigentlich nur gutes gelesen.

    :D

  • Da hier schon einige ihre Saisonvorbereitungen präsentieren ziehe ich mal nach.^^ Heute habe ich mal aus neugier meine neuen Sommerräder aufgesteckt. :spring: Ich finde es echt Pe...is:D

    Die Felgen wurden in Chromsilber gepulvert und als Reifen kommt der Hankook V12 EVO in 215 35 R18 zum Einsatz.:polizei: Stelle nur fest, dass das echt wenig Gummi ist:huh:=)

    2 Mal editiert, zuletzt von silver N16 ()