Skyline R33 Series2 bj. 1997 GTR-Look (nur 56000meilen!!)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 13.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Mein Skyline kommt aus England ( ursprünglich Japanimport 2008 ) und ist in einwandfreiem Zustand. Er war in England zugelassen und hat eine EU-Zulassung!!
    Gemessen was normalerweise von der Insel kommt ist derLack top,der Innenraum einwandfrei, türpappen, lenkrad z.b. wie neu und auch technisch gibt es nichts zu beanstanden. auch die elektronischen bauteile funktionieren tadellos. Er läuft momentan auf 0,7 bar ,spricht sehr gut an und zieht brachial durch bis 7000rpm.. die Leistungsangabe des Vorbesitzers ist incl. Softwaremod. 300Ps auf 0,7bar, dementsprechend läuft er auch!! Man sieht, dass das Auto für engl. Verhältnisse mit viel Liebe zum Detail aufgebaut wurde.


    verbaut sind:


    Blitz Nur Spec Exhaust System,
    Blitz Dual SBL Tuning System (digital boostcontrol),
    HKS Turbo Timer,
    HKS Induction Kit,
    HKS Radiator Cap,
    HKS Dumpvalve,
    Apexi Boost Gauge,
    Greddy Front and RearStrut Brace (Domstreben),
    Oil Catch Tank,
    Pipercross Oil Catch Tank Filter,
    Blue Samco Hoses For Intercooler,
    Blue Hoses For Radiator,
    EFL Radiator Holders,
    Massive Front Mount Intercooler,
    Inazuma Volt Stabilizer,
    RB25DET Cover For Coil Packs,
    Crome Fuse Cover,
    Crome Water Cover,
    Aluminum Boot With Gtr Spoiler,
    GTR Fußmatten und Zündschlüssel!!


    VB: 6950 Euro


    Tel. : 01718033541 (eplus)

  • nein, er hat keine Zulassung.. wer möchte bekommt kostenlos eine
    Grenzversicherung auf seinen Namen dazu, dann kann er das Auto solange fahren
    bis er deutsche Papiere hat!!
    habt ihr hier im Board (bin Neuling) eine Ecke in der
    man Infos zur Zulassung bekommt? (wo, kosten etc.)
    weil man sieht bei mobile.de und ebay ja viele zugelassene Skylines, das bedeutet
    logischerweise dass diese Tüv-stellen die Unterlagen haben müssten und daher eine
    Zulassung (Vollabnahme) für 130 euro + 35 Asu (+ diverse Eintragungen) möglich sein müsste,
    wie es bei WRX, STI´s , Supras etc. auch der Fall ist.

  • Er war in England zugelassen!


    Du kannst jedes Auto in Deutschland zulassen, es ist nur eine frage des Preises!
    Sogar Autos ohne Euro3 die neuer sind als Bj. 2003..
    Es gibt immer Ausnahmen und Sondergenehmigungen.
    Ich würde nur gerne mal einen Skyline "normal" für 130 Euro per Vollabnahme zulassen,
    und dazu braucht man einen Tüv der schon einmal einen abgenommen hat und somit die Unterlagen hat :idee:


  • hab das prozedere schonmal geklärt, der tüv darf ganz einfach nicht die vorhandenen abgasgutachten verwenden, da diese nicht dem TÜV gehören, sonderm dem auftraggeber.


    somit musst du dich an leute wenden, die ein gültiges abgasgutachten für deinen motor haben.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • du brauchst auch ein datenblatt sonst machen die wahrscheinlich auch nichts. wenn einer interesse an kopien von vollabnahme, datenblatt von meinem R33 GTST spec 1 und abgasgutachten vom R34 GTT hat einfach eine PN senden..

  • Nur um die Leuten mal kurz die Wahrheit zu sagen bevor sie den Sky von dir kaufen...


    Der Tüv hat keine Unterlagen! Ob das Auto in England zugelassen war interessiert den Tüv hier nicht und eine kostenlose Grenzschutzversicherung ist schön und gut aber damit kannst nicht so lange fahren wie du gerne möchtest sondern 1monat!


    Scheinwerfer müssen umgebaut werden danach ein Lichttechnisches Gutachten erstellt werden, Nebelschlussleuchte nachrüsten, nen Silencer in die Nür Spec gehört auch noch rein da die für Deutschland zu laut ist. Abgasgutachten muss erstellt werden wenn glück hast bekommst von einem eins für ein paar hunderter als Kopie mit der Berechtigung das ein mal zu benutzen.


    Um das Auto hier in Deutschland eine Vollabnahme machen zu lassen zahlst du zwischen 1500 und 2500€ auf jeden Fall! Das sollte deinen Käufern bewusst sein.

  • :perfekt: :perfekt:

  • naja, so horrorgeschichten von abgasgutachten für 3000 euro usw. hab ich bei meinem
    1994er tvr chimaera auch gehört..
    4,3l V8, laut wie die hölle, keine gutachten vorhanden und ich hatte nur "the bible", das chiamera handbuch und papiere von einem tvr - club kollegen.


    hin zum tüv : "oh, tolles auto, tausche die front und heckleuchten, dann passt das schon".. 2 stunden außenmaße gemessen, technik überprüft etc. , 130 euro bezahlt.. fertig!


    das kommt alles auf den tüv an. und nächste woche hab ich einen termin mit dem skyline..
    werden mal sehen.


    der tvr ist wesendlich selter, lauter , rabiater und hatte auch nie eine offizielle auslieferung als 4,3er in deutschland.


    man darf da natürlich nicht im ghettooutfit, mit straßenslang und 9malklugem gelaber auftreten..dann haben die auch keine lust mehr

  • es gibt hier in Deutschland ein paar wenige die ihr geld damit verdienen (ich denke das wissen die meisten) skylines monopolmäßig für 2500 euro zuzulassen.. und die möchten dieses monopol
    auch krampfhaft halten da sie damit richtig viel geld verdienen.
    wenn die bordler alle zusammenhalten und sich gegenseitig mit informationen unterstützen
    ist sowas ruck zuck vorbei!

  • Genau dann schlag ich einfach vor du machst für unter 200 € tüv und stellst die Belege hier rein... Abgasgutachten kost knapp über 800€ wenn ich mich recht erinnere!


    Dann kannst den Sky ja mit tüv verkaufen dann geht er mit Sicherheit besser weg! ;)




    EDIT: Warum bietest ihn denn net im Sky forum an...

  • hmm n skyline für unter 7000 mit TÜV das wäre n richtig tolles Angebot
    aber ohne sage ich mal 3500eu wäre der mir wert


    und auf die Papiere wartet schon die ganze Skylinegemeinde, ich kenn da Leute die fahren jahrelang nur mit Kurzzeitkennzeichen bei schönem Wetter rum, weil sich der TÜV nicht rechnet.


    achja und deine TVR wurde in England gebaut, mit englichen Unterlagen dazu, die auch ein TÜV-Mensch mit ein wenig finanzieller Aufwendung lesen kann. und wie du schon sagtest du hattest papiere, die du von dem sky nicht hast


    Aber kein TÜVler macht wegen dir nen japanisch Sprachkurs nur um alleine schon den Fahrzeugbrief zu entziffern


    viel Erfolg beim Verkauf und viel Spass dem glücklichen Käufer beim TÜV


    grüsse

  • Zitat

    das kommt alles auf den tüv an. und nächste woche hab ich einen termin mit dem skyline.. werden mal sehen.


    natürlich kommt vieles auf den Prüfer an.


    Aber um es nochmal deutlich auf den Punkt zu bringen:


    ohne korrekte Umbauten, sowie dem Papierkrams wie Datenblatt, Abgasgutachten, Ausnahmegenehmigungen etc. KEINE LEGALE ABNAHME MÖGLICH.


    Hatten mal eine Supra hier, die war ähnlich illegal zugelassen... da stimmte auf der §21 Vollabnahme gar nichts, nichtmal eine Abgasnorm war eingetragen. Dann viel Spass für den Käufer...


    Zitat

    hmm n skyline für unter 7000 mit TÜV das wäre n richtig tolles Angebot


    natürlich ist das möglich, Bekannter hat seinen sogar für 5800 erstanden... mit allem drum und dran. Wenn Du Interesse hast... schick mir eine PN :)

  • skyline348
    wenn ich hier lese was du für eine scheisse schreibst,ist das echt unglaublich.
    Der Tüv hat absolut nix vom skyline und wenn er mal etwas bekommt,dann sind das privat gutachten die jemand mal für ein haufen kohle hat machen lassen.
    es ist scheiss egal wo das auto her kommt,england oder timbuktu,es gibt nur privat datenblätter,abgasgutachten usw,usw für das die leute mal viel geld bezahlt haben und es so mit ermöglicht haben,einen skyline legal auf deutsche strassen zu stellen.und wenn sie jemand aushelfen,kann der sich glücklich schätzen,nicht den ganzen teuren weg gehen zu müssen,für die ganzen gutachten,es ist ja nich mal gesagt ob man gleich das abgasgutachten besteht,mit deinen mods von deinem skyline auf alle fälle nicht.


    ich kenne mich mit datenblättern sehr gut aus,da ich schon sehr viele anfertigen lassen hab.


    alleine das bremsgutachten kostet um die 1700EURo für ein datenblatt.
    ich musste den ADAC kurs in hockenheim 3stunden mieten mit 3mitarbeitern und dann noch das geld für den tüv prüfer.
    da waren dann fast 1700euro weg.
    da zu kommt noch das grosse abgasgutachten für das datenblatt(fahrzeug bezogen)nicht fahrgestellnummer bezogen 3500EUro
    das lichttechnische gutachten(haben wir in berlin machen lassen)
    scheinerfer von hella kz e9 in die originalen scheinwerfer vom skyline rein gebaut,2000euro.
    heckleuchten ohne e kennung auch in berlin prüfen lassen
    usw,usw..


    und du willst hier einen skyline für 130euro zulassen :peace:


    ach ja und zum TVR,der prüfer der den zugelassen hat,
    hat ihn illegal auf deutsche strassen gestellt.
    er darf das auto nur dann auf die strasse stellen wenn ihm ein datenblatt vorliegt,alles andere ist illegal..und kosten den prüfer seinen job.

  • Hallo Leutz,


    zu diesem Thema findet man etliches im Skylineforum....auch in den Bereichen die öffentlich zugänglich sind.


    Bevor ich im Skylineforum aktiv wurde, habe ich im Frühjahr 2008 selbst ein R34 GT "NON Turbo" aus England geholt und viele sehr gute Vorabinfos habe ich damals durch WELLENBRECHER erhalten.....er ist INSIDER!


    Anyway, einen SKYLINE kann man nach den Zulassungsrichtlinien der Abgasnorm nur bis Baujahr Dez. 2000 (ab 2001 EURO 3) in die BRD einführen.....alles andere ist schier unmöglich, wenn man nicht eine Sondergenehmigung erhält.


    GRUND:
    Die Skyline Motoren stammen in Ihrer Entwicklung aus den frühen ´80ern und da sie emissionstechnisch der japanischen Emissionsnorm Anfang 2000 nicht mehr genügten, wurde ja 2002 die Skyline R34 Produktion eingestellt. Entsprechende Motoren kommen max. nur auf EURO2.


    Um ein Abgasverhaltensgutachten etc. kommt man nicht herum, denn nach §21 StVZO ist jedes Import-KFZ individuell zu betrachten und wegen Copyright muss kein Prüfer ein anderes Gutachten akzeptieren.....gerade bei Turbomodellen, wo ja schon eine andere Leistung automatisch andere Abgaswerte mit sich bringt.


    Übrigens haben sich ja die Import-Richtlinien seit April 2009 verschärft, so dass es sehr schwer geworden ist, ein NICHT im Originalzustand vorhandenes Import-KFZ abgenommen zu bekommen, wenn zuviel individuelle Sachen dran gemacht sind.


    Der Preis je nach Aufwand ist bis 2500,- EUR für eine Vollabnahme realistisch.


    Soweit mein 1er Post hier im Board, Gruß Blackjack64


    PS: ich fahre seit 21 Jahren nur NISSAN und habe mir zum 20sten einen R34 GT als Alltagsauto gegönnt. Ist im Unterhalt zur Zeit günstiger als zuletzt mein Almera Tino.