mal wieder was Neues eFH Streik

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mischka.

  • Hallo miteinander,


    meiner hat seit gestern mal wieder ein neues, bis dato unbekanntes Problem.
    Und zwar ist die Auto-Funktion des Fahrer eFh nicht mehr verfügbar(vielleicht irgendwo unterwegens verloren!?!).
    Heißt Fensterheber geht nur bei permanenter Schalterbetätigung, aber einmal Tasten und dann automatisches Schließen oder Öffnen geht nicht mehr.
    Vielleicht hatte ja jemand schon einmal das Problem oder weiß einen Rat.


    Danke schonmal der Micha

  • Hallo Micha,


    hatte ich auch schon mal... war dann beim :D....
    der hat mir erkärt, dass die Elektronik in dem Falle keinen definierten
    Anfangs-und Endpunkt des "Fensterweges" mehr findet (..oder so ähnlich..)


    >> Du musst jedenfalls manuell die Scheibe mehrfach hintereinander ganz hoch und ganz runter fahren...
    .. dannach hat sich die Steuerung wieder eingenordet und es sollte wieder funzen...
    Probiers mal....


    :wink:
    Jörg

  • das ist ein problem das sich durch die gesamten modelle zieht, mein p12 hatte das auch.


    da ich die funktion normalerweise nicht nutze (halte den schalter immer fest, egal bei welchem auto) bemerke ich einen ausfall natürlich auch nicht... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hattest Du die Batterie abgeklemmt?
    Wie Jörg schon schreibt wären dann die Endpunkte weg, aber vielleicht hat der Heber die auch einfach nur so verloren.
    Zum Neueinstellen: Festerheber runter und Schalter ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann rauf und wieder halten.



    Alex

  • Hallo und Danke für die Tipps,



    Batterie war nicht abgeklemmt, werde heute mal alles versuchen was Ihr empfohlen habt.


    Berichte über evtl. Erfolg Micha

  • du mußt den speicher vom fensterheber löschen. der zählt, warum auch immer, die bewegungen des der scheibe.


    die können übrigens alles mal machen, schadet nicht!!!! =)


    fenster ist ganz oben. das fanster nach unten lassen und dabei den schalter gedrückt halten wenn er ganz unter ist erst nach 5 sekunden den schalter loslassen. dann, wieder mit gehaltenem schalter, die scheibe ganz nach oben lassen und wieder noch 5 sekunden warten bevor man loslässt.


    und das ganze sollte dann wieder so funktionieren wie vorher.


    hatte das auch und bei mir ging`s hinterher wieder!


    viel spass

  • Bei mir wars letztens auch komischerweise weg - kein Batterie abgewesen oder so.


    Eine neue Kallibrierungsfahrt mit dem Fenster gemacht und dann läuft es wieder. Steht irgendwo im Handbuch wie das geht. Irgendwo gibt es ein Kapitel wo beschrieben steht, was man nach dem Abklemmen der Batterie neu machen muss.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Hallo,


    hat geklappt mit der Neukalibrierung. Funktioniert wieder so wie er soll und ich hab mal wieder was dazugelernt.


    Danke nochmal der Micha