Achskörper-Schrott

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • dann sind deiner meinung nach 75 % aller oldtimer und youngtimer illegal unterwegs? :eek:

  • Zitat

    Original von dr.nitro
    dann sind deiner meinung nach 75 % aller oldtimer und youngtimer illegal unterwegs? :eek:


    ich muss mein vermeidliches wissen wohl definitiv hinterfragen :P

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Hi, nach langem Suchen habe ich diese Diskussion gefunden.
    Bei mir ist auch der Achsträger an der Verbindungsstelle zum Querlenker durchgerostet.
    Leider habe ich momentan keine Möglichkeit ein Foto davon zu machen.


    Gibt es eine Anleitung wie ich das Ding wechseln kann?
    Sieht für mich etwas kompliziert aus. Ich denke, da sitzt der Motor und Getriebe drauf.
    Glaubt ihr man kann das "selbst" wechseln?


    Wie viel würde das ganze in einer freien Werkstatt kosten?
    Die Werkstatt die das festgestellt hatte, wollte 1000€ haben (Achsträger,Querlenker inkl.).
    Ich nehme mal an, dass die Querlenker runter müssen, dann Auspuffanlage, dann Motor stützen und Achsträger runter.


    Außerdem stellt sich mir die Frage ob sich das noch lohnt.
    Nissan [lexicon]P11[/lexicon] Bj:2001 1,8l Motor (KBA: 9648/348) ist ja auch schon mittlerweile eine alter Reisschüssel.
    Erst letztes Jahr wurde der Querträger (wo der Kühler draufsitzt) erneuert und auch ein neuer Kondensator und Trockner verbaut.
    Das hat auch schon knapp 500€ gekostet.


    Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
    PS. Wo bekomme ich das Teil günstig?

    • Offizieller Beitrag

    http://nissan4u.com/parts/prim…uspension/illustration_3/


    Die 1000 sind durchaus angemessen, da hat man wahrlich gut mit zu tun.


    Selber machen geht nur mit Bühne, Motorbrücke und Getriebeheber.


    Achsträger vom Schrotti dürfte schwierig werden, Schlachtfahrzeug ebenfalls, bei Nissans:


    http://www.online-teile.com/ni…4002F210_Achstraeger.html


    Hier gibts nen guten für 150


    http://www.ebay.de/itm/Vordera…ff04ef:g:2ggAAOSw7hRWOZmC


    Motorbrücke:
    http://www.ebay.de/itm/Motorbr…92f466:g:9B4AAOSwbqpT9Kla


    Getriebeheber zum runterlassen/hochdrücken der Achse:


    http://www.ebay.de/itm/Getrieb…906452:g:Iu0AAOSwPYZU20wV



    Die Entscheidung kann und will ich Dir nicht abnehmen, Du musst selbst wissen wie lieb und teuer Dir Dein [lexicon]P11[/lexicon] ist.


    Im Moment gibts auch gute Maximas, die haben aber ebenfalls gerne den Schmerz mit dem Querträger der Frontmaske.


    HTH
    Grüße
    O.

  • hi also selber machen ohne bühne wird sehr schwer


    Motor mit motorbrücke halten und dann alles ab was halt ab muss


    der träger selbst ist soweit ich weiss nur mit 4 muttern an der Karosse befestigt aber was da alles dran hängt bzw ab muss :(


    längsträger,querlenker,abgasanlage und und und


    und wenn da schon so viel rost ist werden die schrauben sicher auch Probleme machen ... Schlagschrauber und rostlöser


    ich würde erst mal bevor du alles abbaust versuchen einzeln jede der 4 hauptmuttern zu lösen (und wieder anziehen) wenn dir dabei einer der stehbolzen die an der Karosse sind abreißt wird es ganz schlecht


    oder wenn das geht schweissen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR