Achskörper-Schrott

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Moin moin,
    musste die Tage feststellen, das der Achsträger vorne durchgerostet ist (Primera Traveller P11 Bj.98), ist ja normal der Todesstoß, aber ich seh das nicht ein. Hab mir jetzt einen guten gebrauchten organisiert und nun meine Frage: Liegt da der Motor auch mit drauf? Oder hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir Tipps geben, da ich leider kein WHB für die Karre habe.
    Wäre echt genial!!!


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Fotos?


    Der Achskörper ist durch?


    Habe ich hier noch nie gehört. ?( :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von dr.nitro
    ich dachte spontan an längsträger ;)


    ich denk mal der querträger unterm kühler, wobei das nicht primi-typisch ist...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Ich denke mal, er meint das Teil an dem die unteren Querlenker angeschraubt sind - also den Achskörper.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von feti
    Ich denke mal, er meint das Teil an dem die unteren Querlenker angeschraubt sind - also den Achskörper.


    Das war eigentlich auch mein erster Gedanke- ABER: von einer Durchrostung dort hab ich hier noch nie was gelesen...


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von StefanXR
    Ne, den Träger unter dem Auto, an dem die Querlenker usw verschraubt sind.


    also der H-Träger, der durchs ganze auto geht....


    grundsätzlich ist schweissen am Rahmen verboten, sprich - auch wenns hart ist - tot


    mal ernst, das wär der erste p11 der mir mit so heftigem rost unter kommt...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    ... also der H-Träger, der durchs ganze auto geht....


    Eher das da,

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von feti

    Zitat

    Original von Siccario
    ... also der H-Träger, der durchs ganze auto geht....


    Eher das da,


    Jap, genau das Ding, habs gestern ausgebaut, ist total durch, hatte Glück und hab in der "Bucht" für 40€ ein Top-Gebrauchtteil gefunden. Ist auch schon eingebaut.
    Die Karre ist unten total vergammelt, da war vor 2 Jahren beim Kauf noch nichts zu sehen! Hat der Händler gut versteckt und ich pflege meine Autos.
    Jetzt hoffe ich nur, das ich hinten links, das mit der Handbremse noch hinbekomme(macht nicht mehr auf), dann zum Tüv und danach weit weg damit! Schade drum, war ein schönes Auto, aber ich bin nu erst mal kuriert. :heul:
    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Siccario
    ....


    grundsätzlich ist schweissen am Rahmen verboten, sprich - auch wenns hart ist - tot...


    Wer sagt sowas denn?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von StefanXR
    Jetzt hoffe ich nur, das ich hinten links, das mit der Handbremse noch hinbekomme(macht nicht mehr auf)


    Dafür gibts Reparaturkits- oder für rund 85 € nen revidierten Sattel.


    Grüße


    Chris


  • der gesetzgeber.


    sobald du an einer stelle schweisst, werden die materialeingenschaften geändert, was gerade bei Rahmen in Bezug aufs Unfallverhalten fatal sein kann,.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario


    der gesetzgeber.


    sobald du an einer stelle schweisst, werden die materialeingenschaften geändert, was gerade bei Rahmen in Bezug aufs Unfallverhalten fatal sein kann,.


    Wenn dem so wäre, dürften auch keine Überzugsbleche für Schweller verbaut werden...
    Natürlich darf eine selbsttragende Karosserie geschweißt werden.
    Unfallinstandsetzungen von tragenden Strukturen müssen natürlch auf einer Rahmenrichtbank durchgeführt werden.


    feti


    PS.
    Bei Cabrio-Umbauten wird auch einiges an zusätzlichem Stahl verbraten.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km


  • Ich schweiße öfter an Leiterrahmen, daher möcht ich wissen wer dieses verbietet. Wenn jemand schreibt "der Gesetzgeber" dann möcht ich wissen wo das festgeschrieben ist. Vielleicht mach ich mich sonst ja Strafbar.

  • also ich habs nie anders gelernt, inner firma, und beim TÜV sagen die mir auch immer, das man den rahmen nicht schweissen darf....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....