Bilder der Westalpen 2009

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 20.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AHK.

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    Rene
    hab auch noch 2 schöne murmel-heinz-fotos zurückgehalten, die sind dann nur für dich =)


    Sehr schön !


    Ich hab da aber auch einiges von Dir :perfekt:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Hallo Leute, sind vor ein paar Minuten auch gut daheim eingetrudelt, Auto wird morgen ausgepackt, werde jetzt noch ein wenig Bilder aussortieren und die CD's fertig machen .... nach erstem Überschlag werden wohl so um die 600 Fotos übrig bleiben, ein paar schöne sind da auf alle Fälle für jeden dabei
    viele Grüße :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Ich kopiere Euch die einzelen Tracks mit auf die CDs.


    Alex


    Danke !!!


    Ich werde morgen Abend die CD`s fertig machen.


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Der Hammer!


    Und nu ärgere ich mich, nicht mitgefahren zu sein. Aber so weit ist mein Fahrzeug noch nich, brauche dringend Platz --> Dachträger :)


    Nunja, vielleicht im nächsten Jahr, wenn denn dann von euch einer fährt.


    Aber Wetter war ja anscheinend Top bei euch. Sehr schöne Bilder sinds geworden. Und die 4 Dicken machen sich echt gut auf den Bildern... ;)


    So denn, fröhliches Bilder sortieren!


    Gruß
    Christian

  • so - nur ein paar kleine Bilder von mir (wollen ja die Speicherkapazität nicht überstrapazieren und außerdem sind ja schon viele tolle Motive da ...)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • na, ein paar habe ich doch noch ... ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Glückwunsch an alle Teilnehmer.


    Es scheint dass ihr alle viel Spaß hattet. Die Bilder sind wirklich beeindruckend und aussagekräftig. Das Wetter als auch die Technik hatten ja anscheinend voll mitgespielt. Gratulation....

  • Hallo Zusammen


    Willkommen zurück! WOW da haut es mir gleich die sprache weg 8o
    Ich hatte noch gedacht das bei euch das Wetter super sein muss, Glückwunsch! Auch ich werde leicht neidisch wenn ich solche Bilder sehe.
    Ich freue mich für euch das es so geklappt hat.
    Würde gerne auch mal mitkommen :tongue:


    :respekt:

  • Wirklich schöne Impressionen - wann ward Ihr dort?


    Bin vor zwei Wochen auch aus dem Piemont zurückgekehrt, allerdings mit dem Motorrad und da wars mit dem Wetter auch schon ein Wenig grauslich. Parpaillon schon zu, LGKS tw. gesperrt (Hangrutsch).


    Wie haben sich die Navaras auf den engen Serpentinen geschlagen, z.B. auf den Col de Tende von franz. Seite oder Col de Sommeiller??


    Welche Routen seid ihr sonst noch grob gefahren??



    lg Christian

  • Letzte Woche waren wir da.
    Der Navarra von Dabbeldegger und er selbst hat sich gut gemacht. Der Rest waren Pathfinder.
    Gefahren sind wir die Klassiker:
    LGK,
    Baisse de Peyrefigue
    Maira-Stura,
    Varaita,
    Col delle Agnello,
    Parpaillon,
    Assietta,
    Sommellier,
    Jafferau.


    Alex

  • Es war etwas mehr arbeit mit dem navara... zumal ich oft in der untersetzung gefahren bin, hatte doch knapp 3 tonnen zu bewegen.. aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt.. nach den ersten 10 kehrtwenden hatte man die abmessungen des esels schon gut im griff..
    mein beifahrer hatte mit der höhenangst zu kämpfen und konnte nicht immer nachschauen ob rechts noch platz zum abhang ist :)


    aber alles in allem war ich kaum langsamer als die pfadfinder..

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    aber alles in allem war ich kaum langsamer als die pfadfinder..


    Da kann ich nur zustimmen !!! Der Navara hat gut mitgehalten, trotz des längeren Radstandes. :perfekt:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Lilli_07

    Zitat

    Original von dabbeldegger
    aber alles in allem war ich kaum langsamer als die pfadfinder..


    Da kann ich nur zustimmen !!! Der Navara hat gut mitgehalten, trotz des längeren Radstandes. :perfekt:


    nicht nur der Navara...
    auch der Beifahrer hat sich die letzten Tage schon wesentlich mehr getraut als zum Anfang :perfekt:
    -haben wir als "Hinterherfahrer" nämlich immer gut im Blick gehabt.


    Übrigens - unsere Bilanz:


    3618 km inkl. Hin- und Rückfahrt
    355,7 l getankt
    macht Durchschnitt 9,831 l/100 km
    keine Schäden (die paar kleinen Kratzer zählen nicht) am Auto
    außer defekten Badelatschen und zusammengebrochenem Campingstuhl auch keine weiteren Verluste :D


    Habe heute vor der Haustür (im Parkverbot) Innenreinigung gemacht, war ganz lustig.
    Jeder Nachbar hat einen angequatscht und war neugierig und selbst die Damen vom Ordnungsamt waren nur am Auto und der Urlaubsstory interessiert und hatten keinerlei Knöllchenambitionen ...
    evtl. sollte man das Auto außen dreckig lassen - sozusagen als Selbstschutz :mmmm:


    @ an alle Mitfahrer - DVD ist unterwegs

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • N'Abend!


    Noch ne Frage von mir: Hat irgendwer seinen Unterbodenschutz benutzt? Also aufgesetzt oder ähnliches? Oder läßt sich das weitestgehend vermeiden?
    Hattet ihr alle Alu oder Stahlschutz drunter?


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von tunix0
    N'Abend!
    Noch ne Frage von mir: Hat irgendwer seinen Unterbodenschutz benutzt? Also aufgesetzt oder ähnliches? Oder läßt sich das weitestgehend vermeiden?
    Hattet ihr alle Alu oder Stahlschutz drunter?
    Gruß
    Christian


    Hallo Christian,
    echt gefordert war der Unterfahrschutz (Stahl) nicht, ein paarmal haben bei mir ein paar Schottersteine angeklopft, aber aufsetzen o.ä. war nicht zu verzeichnen.
    Sind aber auch alle vorsichtig und umsichtig gefahren.
    Bei Krawallfahrt wäre der Unterfahrschutz allerdings sicher an der einen oder anderen Stelle nötig gewesen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Alle 9 Touren habe ich ohne Unterfahrschutz unbeschadete überstanden. die Pandas, Twingos und Renault haben auch keinen. :P
    Es kommt sehr auf das Können und die Umsicht des Fahrers an. :D


    Alex


    Post ist unterwegs!