Tiida oder Note?-->Es ist nun doch ein Note geworden!

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 21.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • So, spätestens im Frühjahr wollen meine Eltern einen neuen (gebrauchten) kaufen.
    Tiida oder Note stehen zur Auswahl.
    Ich tendiere ja eher zum Tiida, weil man da für den Preis mehr Auto bekommt.
    Aber wie schauts beim Tiida mit Nebenkosten aus? (Versicherung & Ersatzteile)
    Da ja kaum Tiida unterwegs sind, sind die Ersatzteile sicher teurer als beim Note oder irre ich mich da?

  • Et-Preise sollten auf ähnlich (hohem) Niveau liegen.


    Grudsätzlich würde ich erstmal klären, was Deine Eltern für Ansprüche an ihr neues KFZ stellen.

  • Naja, mitte 50 sind sie, da steht das äußere erstmal an 2. Stelle.
    Praktisch solls sein, Platz bieten, dennoch recht kompakt & günstig in der Anschaffung & im Unterhalt.

  • Da wäre der E11 vom Ein- und Ausstieg sicherlich bequemer. Baut ja ähnlich hoch, wie der Modus (Sorry!) und da kommt man sehr bequem rein und raus.


    Von den reinen Platzverhältnissen bietet der Tiiiiiida sicherlich mehr, und wenn die Optik keine tragende Rolle spielt...why not.


    Ist sicherlich bei vergleichbaren Parametern günstiger zu kriegen.

  • Zitat

    Ist sicherlich bei vergleichbaren Parametern günstiger zu kriegen.


    Ja so meinte ich das....
    Bei Autoscout gehen die Tiidapreise für Benziner schon unter 10.000Euro los.
    Beim Note gehts ab etwa 7700 Euro los, die sind aber schon 3 Jahre & haben mehr Laufleistung & zudem noch weniger Leistung.
    Ist halt die Frage, wie die Folgekosten bei beiden Modellen sind.

  • Die tun sich in den Unterhaltskosten nicht viel.


    Geht man vom 1.6er aus, liegen Beide bei 108,-€ Steuern. Versicherung müsste man halt erfragen. Verbrauchstechnisch sollte es keine gravierenden Unterschiede geben.


    Ich würde - ja, das sage ich - den Tiiiida nehmen. Damit sticht man wenigstens aus der Masse hervor....wie im alten Megane.


    Hässlich, aber hält. :D

    • Offizieller Beitrag

    Solls der 1,6 sein oder reichen 88 Note PS ausm 1,4'er?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das ist eher zweitrangig, Hauptsache Benziner.
    Bisher liefs bei uns immer so: Wir sind zu unserem Freundlichen des Vertrauens, haben gesagt die und die Ansprüche haben wir an ein Auto zu dem & dem Preis.
    Und dann hat er eigentlich immer das Passende gefunden, früher oder später.
    zB. wäre ein 88PS Note mit 20tkm auf der Uhr gefahren von einem Rentner ja besser als ein 180tkm Autobahntiida mit 1,8er Maschiene eines Pendlers, jetzt mal grob übertrieben. (glaube ja nicht, dass es schon Tiida mit solcher Laufleistung gibt)

  • Zitat

    Original von B11-Gott



    Von den reinen Platzverhältnissen bietet der Tiiiiiida sicherlich mehr, und wenn die Optik keine tragende Rolle spielt...why not.


    Da hatte ich beim Probesitzen in beiden Fahrzeugen hinsichtlich des Fahrersitzes den gegenteiligen Eindruck. Großgewachsene haben im Tiida Probleme, im Note weniger.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht jeder 2,02 groß.


    Groß heißt ja im allgmeinen über 1,80m und die haben im Tiida keine Probleme. Der Note wird wohl ein höheres Dach haben, aber ansonsten eher etwas weniger Platz.


    Es ist schwierig. Der Tiida hat sicher etweas mehr Komfort zu bieten. Was haben sie denn bis jetzt gefahren?

  • Das Problem beim Tiida ist weniger die Kopffreiheit als der Fußraum. Insbesondere die Mittelkonsole ist Langbeinigen da im Weg und drückt am Schienbein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein. Aber sowas fällt wohl eher Leute ab 1,90 m aufwärts auf.

  • Rein von der Optik her würde ich ebenfalls den Note vorziehen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Nö.


    Gerade meine verschrobene Optik würd mich zum Spiegel greifen lassen.


    Das tut hier aber nichts zur Sache. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Geschmackssache. Ich finde den E11 als Minivan gelungener als den Tiida als Kompakten.

  • Zitat

    Was haben sie denn bis jetzt gefahren?


    Bluebird(s),glaube einen Cherry, Sunnys & Primera.


    Wegen der Größe dürfte es keine Probleme geben, beide sind <1,70m :D
    Keine ahnung, warum mein Bruder & ich so groß sind! :D :D :D

  • Mein Dad ist auch über 2m groß und hat im Tiida kein Probleme. Auch ich mit 1.95m nicht. Im Gegenteil. Ich fühle mich im Tiida wohler als im P11. Im Tiida hat man mehr Platz als im P11, findet zumindest mein Dad und ich auch.


    Meine Ellis haben auch zw Note und Tiida überlegt. Aber erstens gibt es den Note nicht so oft mit dem 106PS Diesel (ok, bei dir ja egal), und 2tens reizt es meine Ellis ein Auto zu fahren das nicht überall rumsteht. Und er Tiida ist schon noch ne Ecke seltener als der Note.


    Mit der Quali sind sie auch mehr als zufrieden. Vorallem nachdem meine Mum mal den Fabia unseres Nachbarn gefahren hat :D

    • Offizieller Beitrag

    Schaut euch den Tiida an. Der 1,6 langt völlig.