!!Suche günstig Scheinwerfer-Stellmotor!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roprdo.

  • Servus allerseits,


    zur Zeit bin ich verzweifelt nach der Suche eines Scheinwerferstellmotors für meinen 100NX. Leider eilt das zimlich, weil er bereits auch deswegen kein TÜV mehr bekommen hat :heul:
    Kann mir vielleicht jemand einen TIP geben wo ich sowas günstig beziehen kann und nicht den Orginalpreis von 170€ ausgeben muss??


    Danke im Vorraus!!


    Gruß Manuel

  • Der 100NX hatte serie in Europa nie eine elektrische Höhenverstellung ?????


    ?( mfg Chrisi

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Der 100NX hatte serie in Europa nie eine elektrische Höhenverstellung ?????


    ?( mfg Chrisi


    Mit verlaub das ist Quatsch, da sie zudem ab 1991?! in deutschland PFLICHT war ;) Sonnst weißt du doch auch alles ^^


    Hätt ich das gewusst hätt ich die B13 Höhenverstellung, nicht mal aus spass zerlegt und dann weggeschmissen :)

  • Ich hab halt noch nie einen mit Höhenverstellung gesehen, und im Forum hab ich auch noch nie davon gelesen ^^


    Unsere drei GTI NXen haben alle keine :(


    mfg Chrisi

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Ich hab halt noch nie einen mit Höhenverstellung gesehen, und im Forum hab ich auch noch nie davon gelesen ^^


    Unsere drei GTI NXen haben alle keine :(


    mfg Chrisi


    Mein 10/94 zugelassener hatte es, und wie gesagt ab 1991 war es in Deutschland vorgeschrieben.


    Wenn er es dann nicht hatte, bekam nen schrieb in den brief/schein das es fehlt, mir sagte mal wer ab 1989 wars in Deutschland üblich bei Nissan, es serie zu verbauen, wohl nur für deutsche modelle dann.


    mfg Basty

  • Ich stimme Basty zu. Alle in Deutschland verkauften B13 haltten eine Elektrische Leuchtweitenregulierung. Nur die NiXen, die im Ausland verkauft wurden, in dem dies keine Pflicht war, bekamen eine manuelle und sind vielleicht vereinzelt als Reimport hier wieder aufgeschlagen (mussten aber auch nicht umgerüstet werden).


    Manu-trabbi
    Freundlicher Hinweis:
    Deine Anfrage ist ein Gesuch und gehört in den A&V:
    http://www.nissanboard.de/board.php?boardid=32

    ___________________________________________________________________

    Dustin sagt - Es geht hier um Heavy Metal!

    Einmal editiert, zuletzt von roprdo ()

  • Sorry dass ich mal hier rein schreibe,
    aber meine Nixe hat auch Höhenverstellung und die wurde nicht Importiert,
    selbst bei den einigen anderen Modellen,die ich mir mittlerweile aufm Schrottplatz ansehen durfte,war eine drin (aber leider die Scheinwerfer schon bei allen Ausgebaut),
    aber bei meinem B12 mit 90 PS der aus Dänemark kommt,war keine drin,
    obwohl der BJ 1990 ist.

  • Brauchst Dich nicht entschuldigen.
    Aber was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen? Dass Dein B13 aus Deutschland eine ELR hat? Das wurde doch bereits festgestellt!


    Beispiel: Der Vorbesitzer meines 100NX hat - unwissend der gesetzlichen Bestimmungen hier - ersatzweise Scheinwerfer aus Finnland eingebaut, die nur eine manuelle LR haben (weil in Finnland B13 damit ausgeliefert wurden eben, denn in Finnland ist/war es so genügend). Fand der lokale TÜV gar nicht so gut und drum durfte ich sie umbauen/tauschen.
    Wie das in Dänemark geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    ___________________________________________________________________

    Dustin sagt - Es geht hier um Heavy Metal!