Micra K12 "Black/White-Projekt" ***Lightshow Extrem*** Bilder Seite 7

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 31.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NP2.0SLX.

  • Auf 8x17 hätten es doch auch 205'er oder 215'er getan. Optisch macht eh die Breite der Felge den Gesamteindruck aus, weniger der Reifen.


    Zum Auspuff


    Ich fürchte, dass du beim K12 dank der Emissionsgrenzen von Euro3/4 weniger klanglich verwertbares aus deinem Wagen holen wirst. Die Wagen sind so konstruiert, dass sie selbst mit einem abgefallenen ESD noch recht leise sind.

  • Ich hätte noch einen Magnaflow da, aber den hatte ich für den P10 und in den Papieren ist der K12 nicht aufgeführt. Wenn ich mich nicht irre ist doch Magnaflow überall gleich oder? Also müsste ich doch mit Papieren für den K12 meinen Magnaflow drunterbekommen und eingetragen....wie machen das blos die Polofahrer...

  • Von Remus gibts ein VSD Ersatzrohr.
    Das in Verbindung mit dem passenden ESD von remus hört sich ziemlich geil an.
    hier war mal jemand, der hatte diese Kombi verbaut und auch Soundproben hier eingestellt.
    Leider ist das schon ne Weile her & ich weiß nicht mehr, wer es war.
    Kannst ja evtl mal über die Suchfunktion probieren.
    Allerdings hat das Ersatzrohr kein TÜV oder Gutachten, das sollte klar sein.


    Zitat

    wie machen das blos die Polofahrer...


    Guck doch mal, wieviel Teile es für den polo gibt.
    Da bekommst ne Halbanlage Gruppe A incl ABE oder wenigstens Teilegutachten.
    Der micra ist eben nicht so gängig wie der polo & daher für tuner weniger interessant.

  • Lass dir eine Auspuffanlage bauen. Dann haste Sound.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Mal ein kleines Update und Verglecih von meine Alltags-K12:


    Hier mal aktueller Zustand und vergleich zu Serie:



  • kommt schon recht tief rüber.
    Aber der Auspuff muß noch gemacht werden! :D
    Warum eigentl nicht der Fox? Schlechter Sound oder oasst nicht gut?

  • Naja den einen den ich mal hatte war ja beschädigt und der sound war net so der oberhammer. Aber ich denke ich besorg mir so ein teil mit edelstahlmittelschalldämpfer...


    muss aber noch bissl sparen bis der da ist, sind ja fast 500 ocken...


    Was man auf den Bildern nicht gut sieht sind die Seitenmarkierungsleuchten sowie Einstiegs- und Sicherheitsbelecuhtung an den vorderen Türen...MAch später mal bei Dunkelheit ein Bild, sieht ehct geil aus...

  • Sieht richtig gut aus. Nur ich finde das die Seitenmakierungsleuchten zu hoch sind. Würden weiter unten bestimmt besser aussehen.


    LG Oliver

  • ich würde mal die ahk abmachen die ist hässlich

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Zitat

    Original von agneo
    ich würde mal die ahk abmachen die ist hässlich


    Die braucht er vermutlich, sonst wäre sie sicher nicht dran.

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Original von agneo
    ich würde mal die ahk abmachen die ist hässlich


    Die braucht er vermutlich, sonst wäre sie sicher nicht dran.


    könntest recht haben aber sieht trotzdem nicht gut aus

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • aloah, ich trau mich mal dieser unterhaltung beizuwohnen.


    ich hab mit meinem (noch serien-) 09er k12 ähnliches vor.
    als fahrwerk dachte ich an das gewinde von sk-tuning - oder zumindest an das sportfahrwerk,
    als felgen/gummi-kombi dachte ich an 7x17 mit 205/40.
    hierzu hab ich aber noch wenige fragen an euch:


    - @ NP2.0SLX
    haste deine 235er nu eigentlich drauf? watt hamn denn die lieben kollegen vom tüv dazu gesagt?
    wie tief ist dein k12 nu eigl? in der beschreibung steht "bis zu" ... heisst ja nicht dass du ihn auch so tief hast. ;)


    was hält die allgemeinheit eigl. von den von mir vorgeschlagenen fahrwerken. ok oder besser finger weg? hat jemand (wortwörtlich) erfahrung mit den dingern?


    kurz: ich hätte gern fahrwerk rein, felgen drauf -> passt! und nicht: schleift hier, schleift da. das hatt ich an meinem carina mal... das muss nicht nochmal sein.


    noch was anders...
    weiss irgendeiner wo genau der unterschied zwischen dem 1,2er 60ps und dem 1,2er 80ps is?

    ist die reichweite vom auto zu gering ist nicht der verbrauch zu hoch, sondern der tank zu klein!

  • Zur letzten Frage: Den 1.2er gab es mit 65 und 80PS.


    60PS war der K11.


    Das Steuergerät ist anders.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Zur letzten Frage: Den 1.2er gab es mit 65 und 80PS.


    60PS war der K11.


    Das Steuergerät ist anders.


    stimmt, pardon.


    heisst: steuergerät tauschen und zack, 80ps?
    könnt ich mir ja wohinbeissen den nicht direkt so geordert zu haben :wand:

    ist die reichweite vom auto zu gering ist nicht der verbrauch zu hoch, sondern der tank zu klein!

  • Kann ich Dir nicht sagen.


    Aber schau Dir mal die tech. Daten an. Der K12 65PS v.s. 80PS geben sich nicht die Bohne, außer in der Endgeschwindigkeit. Damals...gott klingt das dumm...konnte ich nie wirklich einen nennenswerten Unterschied feststellen.

  • öhm...mein 1,2er K12 hat aber 65ps...?


    Ich habe nur Koni-Federn drin, die 40mm tiefer gehn (sie legen sich nach einer Zeit, anfangs war er nicht so tief)


    Wie tief er genau zum serien k12 ist kann ich gar nicht sagen, habe das nicht gemessen. Kann ich morgen aber mal machen, dann gebe ich dir den Wert von Radlagermitte zu Kotflügelunterkannte, wäre auch für mich interessant, daher kannst vielleicht du auch mal bitte an deinem originalen messen.
    Tief genug ist er mir optisch zwar noch nicht, aber da ich den K12 als Alltagsauto fahre ist es okay.


    Die 17" 235er kannst du vergessen beim Tüv. Stehen zu weit raus und schleifen beim Einschlagen, habs daher nie probiert beim Tüv. Momentan habe ich 7jx15 mit 195, und dass sieht schon okay aus. 17" kannste beim Micra nur mit entsprechender ET fahren, aber das findest hier im Forum, der ET-Wert weiß ich grad nicht.
    Hier das Bild von damals:



    Hier nochmal der Vergleich original K12 zu Koni-Federn mit Keskin 7jx15 und 195/50 reifen:





    Update: Einstiegsbeleuchtung, Begrenzungslichter und Ambientebeleuchtung, alles mit TÜV:



  • Zitat

    Original von NP2.0SLX
    [...] Kann ich morgen aber mal machen, dann gebe ich dir den Wert von Radlagermitte zu Kotflügelunterkannte, wäre auch für mich interessant, daher kannst vielleicht du auch mal bitte an deinem originalen messen.


    wird gemacht! :)


    kurzer nachtrag:
    bin noch nich zu gekommen - immer diese rumhetzerei ... steht aber ganz oben auffer todo!


    Zitat

    Original von NP2.0SLX
    Die 17" 235er kannst du vergessen beim Tüv. Stehen zu weit raus und schleifen beim Einschlagen, habs daher nie probiert beim Tüv. Momentan habe ich 7jx15 mit 195, und dass sieht schon okay aus. 17" kannste beim Micra nur mit entsprechender ET fahren, aber das findest hier im Forum, der ET-Wert weiß ich grad nicht.


    dacht ich mir dass die 235er nur mit kotflügelverbreiterungen gehn. wär mir auch zuviel theater. ich hoff aber trotzdem dass die 205er gut passen. 17" müssens aber auf jeden fall sein. hab viele 16er gesehn und dafür is das radhaus einfach zu gross! die 235 17" sehn aber absolut optimal aus. schade dass sie halt zu breit sind. hoffentlich krieg ich noch die barracuda cuda gt4 :/ kaum hat man die kohle zusammen, is das gewünschte teil im abverkauf .... *grumml*


    meiner sieht immernoch genauso mistig aus wie der rechts neben deinem :/
    's wird echt zeit .... !

    ist die reichweite vom auto zu gering ist nicht der verbrauch zu hoch, sondern der tank zu klein!

    2 Mal editiert, zuletzt von PoGDevil ()

  • Von H&R gibts auch ein Gewinde für K12, das soll ziemlich gut sein, hab ich hier mal irgendwo gelesen, allerdings auch recht teuer.
    Wie die Qualität der SK fahrwerke ist, weiß ich nicht.
    Den Unterschied mit den Konifedern sieht man aber schon recht gut, finde ich.