Verlängerung der Nissan Prämien

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

    • Offizieller Beitrag

    * Klartext-Angebot und Wechselprämie jetzt bis zum 31. Dezember 2009 erhältlich
    * Je nach Modell Barprämien in Höhe von bis zu 4.500 Euro möglich
    * Kombinierbar mit attraktiver Drei-Wege-Finanzierung


    Auch nach der Ausschöpfung der staatlichen Umweltprämie bietet Nissan attraktive Anreize zum Kauf eines Neufahrzeugs. Der japanische Automobilhersteller setzt nämlich seine beliebte Klartext-Kampagne* fort und verlängert außerdem die hauseigene Wechselprämie*.


    Alle Käufer eines Fahrzeugs der Reihen Micra, NOTE, TIIDA, QASHQAI, QASHQAI+2, X-TRAIL, Pathfinder und Navara erhalten demnach bis zum 31. Dezember 2009 eine Barprämie in Höhe von 2.500 Euro. Kunden, die im Besitz eines Altfahrzeugs sind, können von der Neuanschaffung gleich mehrfach profitieren. Denn zusätzlich zum Klartext-Angebot erhalten sie je nach Modell einen Nachlass von bis zu 2.000 Euro – unabhängig davon, wie alt und in welchem Zustand ihr Altfahrzeug auch sein mag. Einzige Bedingung: Das Altfahrzeug muss mindestens sechs Monate lang vor dem Neukauf auf den Namen des Kunden zugelassen gewesen sein.


    Bei einer Kombination von Klartext-Angebot und Wechselprämie liegt der Einstiegspreis für den beliebten Crossover QASHQAI im Aktionszeitraum damit bei 16.690 Euro, während der kompakte NOTE bereits ab 10.790 Euro zu haben ist. Den robusten X-TRAIL gibt es unter Einsatz beider Prämien ab 23.270 Euro.


    Auch nach ihrer Verlängerung lassen sich Klartext-Angebot und Wechselprämie mit den interessanten Finanzierungsangeboten der NISSAN BANK verbinden. Beispielsweise bietet die Highlight-3-Wege-Finanzierung Neuwagenkäufern noch mehr Freiheiten zu besonders attraktiven Konditionen. Bei einer Laufzeit von 47 Monaten und einem effektiven Jahreszins von 4,99 Prozent stehen am Ende der Vertragslaufzeit drei Optionen zur Wahl: Zahlung der Schlussrate, Anschlussfinanzierung der Schlussrate oder Rücknahme des Fahrzeugs durch den Händler.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hört sich ja wirklich toll an... :(
    Meine Frau hat am Freitag, den 12.06. den Kaufvertrag für ihren neuen Note unterschrieben. Die Woche drauf kam die Wechselprämie im Werbefernsehen groß raus - dumm gelaufen. Zuerst mit Zulassungs-Deadline bis 15.08. - hätte eh nicht gelangt, da Liefertermin Mitte September.
    Kaum war der Wagen zugelassen (11.09.), habe ich auf der NISSAN-Homepage schon von der Verlängerung gelesen.
    Trotz Barzahlung gab´s leider keine Wechselprämie, da 3 Werktage zu früh bestellt.
    So kann´s auch laufen.


    feti


    PS.
    Der Händler wäscht seine Hände in Unschuld, da angeblich vorher nichts von dem kommenden Angebot bekannt war...

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Das ist ja mal ne blöde Geschichte @ feti
    Zum Thema selbst kann ich nur sagen...


    Schön :perfekt:

  • In meinen Augen die richtige Strategie von Nissan (auch wenn es bei feti wegen wenigen Tagen leider nicht geklappt hat).


    Den Käuferschwung aus der Abwrackprämie etwas nach hinten rausgezogen. Sorgt zumindest kurzfristig für nötigen Umsatz. :perfekt:


    Wer weiß, was nächstes Jahr kommt...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sind sie konsequent obwohl dadurch der Gewinn wohl recht geschmälert wird.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Jetzt sind sie konsequent obwohl dadurch der Gewinn wohl recht geschmälert wird.


    Besser einen schmalen Gewinn, als gar keinen ;)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Warten wir es mal ab bis Ende des Jahres...


    Aber airliner hat schon recht !
    Lieber ein schmaler Gewinn als nichts !!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Jetzt sind sie konsequent obwohl dadurch der Gewinn wohl recht geschmälert wird.


    Jou, mit den Flügeln schlagen um den Aufprall zu mildern. 8)


    Ich denke die Rabattschlacht wird nächstes Jahr noch weiter ausufern!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Grundsätzlich sicher nicht verkehrt so im gerede zu bleiben, dennoch wirkt die Verlängerung auf mich so, als ob denen ichts neues mehr einfallen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Wenns gut läuft, und das tat es Mitte des Jahres damit, sollen sie es laufen lassen. Wenn die Besteller ausgeliefert wurden wirds aber wohl erst richtig interessant.


    Und was sollen sie denn sonst machen?


    Auf die Schnelle super Modelle lancieren? :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die Probleme haben alle Hersteller.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Zwischenbericht zur Kommunikation mit NISSAN Deutschland:


    Wir hatten dann mal direkt mit NISSAN Kontakt aufgenommen und nach einigen Wochen tatsächlich einen Telefonanruf bekommen.
    Der freundliche Herr erklärte mir dann ausführlich, warum wir keine Wechselprämie bekommen sollten und gab mir als offiziellen Stichtag den 9. Juni an... Hä? ?(
    :P Wir haben doch erst am 12. bestellt!
    Pause...
    Laut Händlerauskunft (von unserem "freundlichen") an NISSAN hätten wir bereits am 23. Mai bestellt.
    Dem freundlichen Herrn am Telefon habe ich dann alle unsere Unterlagen zum Kauf zugefaxt - das ist jetzt 3 Wochen her.
    Mal schauen was als nächstes passiert.


    feti


    PS.
    Am 23. Mai waren wir tatsächlich im Autohaus, haben aber lediglich ein erstes unverbindliches Angebot erhalten.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km