Stevos kleiner Almera imt Startschwierigkeiten

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 37.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stevo21.

  • Bei mir hat der Lackierer so eine Art Feinstrucktur lackiert. Ich wollte es eigentlich noch ein bisschen feiner haben. So wie die Honda Ventildeckel. Das ist auch Strukturlack, nur viel feiner.

  • Sooo....jetzt bräuchte ich mal dei geballte Nisbokompetenz...


    Bin am Freitag mit meinem 1.8er liegen geblieben:


    Beim Herausbeschleunigen aus nem Kreisverkehr ist er einfach ausgegangen...
    wenn ich ihn jetzt wieder versuch anzumachen geht er zwar an, die Drehzahl geht auch kurz auf normal hoch sackt dann aber sofort wieder ab und er geht aus....
    haben über OBD mal auslesen lassen da war aber kein Fehler zu erkennen...



    so un nu kommt ihr...was kann das sein...
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...wollt mein Herbie doch noch diesen Sommer weiterfahren...

  • Oh, dass konnte alles sein. Als erstes mal checken ob Benzin und Zündung funktionieren. Komisch das er nichts Speicher abgelegt hat.

  • Drosselklappe is sauber und gängig...
    [lexicon]LMM[/lexicon] is auch i.O.


    Öl is genug drin, Stecker und Schläuche hab ich auch geschaut...alles I.O
    war heut mal beim freundlichen Nissanfritzen und hab nachgefragt...
    er meinte es könnte an der Wegfahrsperre liegen...
    um aber genaueres zu Wissen müsste er ihn auslesen und in die feindiagnose gehen...

  • Nockenwellensensor ?(


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Oggsi meinst das auto mit dem Schlüssel drin?
    das geht aus...
    wenn es der Nockenwellensensor wäre dann hätte ich doch über OBD nen Fehlercode bekommen oder...


    nächste Woche wird der kleine zu Nissan geschleppt und dann schauen wir mal was mein Dickerchen hat....

    • Offizieller Beitrag


    Ich hoffe Du hast einen Hammer zur Hand um Dein Sparschwein zu schlachten...... :O :D


    Lass mal wissen wasses waa


    Grüße
    O.

  • so meine leiben NISBOler...


    kam grad von der Werkstatt...
    das auslesen hat keinerlei Fehler hervorgebracht...jetzt haben die Mechaniker sich den ganzen Tag dahinter gesetzt und haben dann den Fehler gefunden...der [lexicon]LMM[/lexicon] scheint wohl einen weg zu haben...
    wenn man startet hat er ganz normal seine Voltzahl und plötzlich schaltet er einfach ab...
    die haben dann nen neuen funktionierenden [lexicon]LMM[/lexicon] zum testen drangesteckt und siehe da er läuft ohne probleme....
    jetzt habe ich aber nen Problem...wenn die den funktionierenden [lexicon]LMM[/lexicon] einbauen wollen die insgesamt 570 euro haben...
    die habe ich jetzt aber nich mal eben über...


    ohne Einbau, nur für die Fehlersuche und das auslesen wollen die jetzt noch 172 euro haben...


    Jetzt meine Frage: Hab bei Ebay gesehen das ein original ausgebauter [lexicon]LMM[/lexicon] aus nem Tino 2.2 dci auch für die Motoren qg15de, qg18de und yd22det kompatibel ist...
    stimmt das? wenn ja kann ich dann aus meinem dci den ausbauen und bei dem 1.8 reinbauen?


    MfG
    Stevo

  • Mein Herbie läuft wieder...


    hab bei ebay Kleinanzeigen einen originalen [lexicon]LMM[/lexicon] von Bosch gefunden für 80 euro....
    gekauft, eingebaut, läuft...


    jetzt hab ich nur noch das Problem das die Motorkontrollleuchte leuchtet...muss ich wohl noch mal zu Nissan und den Fehler löschen....

    • Offizieller Beitrag

    hab bei ebay Kleinanzeigen einen originalen [lexicon]LMM[/lexicon] von Bosch gefunden für 80 euro....
    gekauft, eingebaut, läuft...


    Ach nee, na sowas !


    Kaum haste das Defektteil ausgetauscht, läufter wieder richtig, wer hätte das gedacht ?


    Und wenn Du Dir jetzt noch in der Bucht nen 20€ OBD-Leser kaufst, dann kannste die Fehlercodes in Zukunft selber auslesen und löschen.


    Bitte, bitte, gern geschehen.


    Grüße
    O.

  • wir ham ja nen OBD-Außleser...aber der hatte keinen Fehler bei uns angezeigt...
    erst als er bei Nissan war, war dann auch die MKL an...