Bei mir hat der Lackierer so eine Art Feinstrucktur lackiert. Ich wollte es eigentlich noch ein bisschen feiner haben. So wie die Honda Ventildeckel. Das ist auch Strukturlack, nur viel feiner.
Stevos kleiner Almera imt Startschwierigkeiten
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- [N16a]
- Stevo21
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Sooo....jetzt bräuchte ich mal dei geballte Nisbokompetenz...
Bin am Freitag mit meinem 1.8er liegen geblieben:
Beim Herausbeschleunigen aus nem Kreisverkehr ist er einfach ausgegangen...
wenn ich ihn jetzt wieder versuch anzumachen geht er zwar an, die Drehzahl geht auch kurz auf normal hoch sackt dann aber sofort wieder ab und er geht aus....
haben über OBD mal auslesen lassen da war aber kein Fehler zu erkennen...so un nu kommt ihr...was kann das sein...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...wollt mein Herbie doch noch diesen Sommer weiterfahren... -
Alles Gecheckt und sauber
-LMM
-Drossel-poti
-SpritVorher lief alles gut?
irgendwo ein STecker od. Schlauch ab?
genuch ÖL drin? -
Oh, dass konnte alles sein. Als erstes mal checken ob Benzin und Zündung funktionieren. Komisch das er nichts Speicher abgelegt hat.
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Drosselklappe is sauber und gängig...
[lexicon]LMM[/lexicon] is auch i.O.Öl is genug drin, Stecker und Schläuche hab ich auch geschaut...alles I.O
war heut mal beim freundlichen Nissanfritzen und hab nachgefragt...
er meinte es könnte an der Wegfahrsperre liegen...
um aber genaueres zu Wissen müsste er ihn auslesen und in die feindiagnose gehen... -
er meinte es könnte an der Wegfahrsperre liegen...
Das kannste selber sehen:
Das rot blinkende Lämpi des [lexicon]NATS[/lexicon] geht bei erkannt-legalem Schlüssel mit Einschalten der Zündung aus.
Wenn der Motor ausgegangen ist und das Lämpi wieder blinkt, dann liegts am [lexicon]NATS[/lexicon].Grüße
O. -
Nockenwellensensor
Gruß, Mixe
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Oggsi meinst das auto mit dem Schlüssel drin?
das geht aus...
wenn es der Nockenwellensensor wäre dann hätte ich doch über OBD nen Fehlercode bekommen oder...nächste Woche wird der kleine zu Nissan geschleppt und dann schauen wir mal was mein Dickerchen hat....
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Oggsi meinst das auto mit dem Schlüssel drin?
das geht aus...Ja, das meinte ich. Dann isses sehr vermutlich nicht die NATS-Geschichte, das wäre eh sehr teuer geworden.
wenn es der Nockenwellensensor wäre dann hätte ich doch über OBD nen Fehlercode bekommen oder...üblicherweise ja, aber ne Garantie dafür gibts auch nicht.
nächste Woche wird der kleine zu Nissan geschleppt und dann schauen wir mal was mein Dickerchen hat....Ich hoffe Du hast einen Hammer zur Hand um Dein Sparschwein zu schlachten......
Lass mal wissen wasses waa
Grüße
O. -
es wird erstmal nur ausgelesen...das allein kostet schon 30 euro...
reparieren sollen die noch nichts...
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so meine leiben NISBOler...
kam grad von der Werkstatt...
das auslesen hat keinerlei Fehler hervorgebracht...jetzt haben die Mechaniker sich den ganzen Tag dahinter gesetzt und haben dann den Fehler gefunden...der [lexicon]LMM[/lexicon] scheint wohl einen weg zu haben...
wenn man startet hat er ganz normal seine Voltzahl und plötzlich schaltet er einfach ab...
die haben dann nen neuen funktionierenden [lexicon]LMM[/lexicon] zum testen drangesteckt und siehe da er läuft ohne probleme....
jetzt habe ich aber nen Problem...wenn die den funktionierenden [lexicon]LMM[/lexicon] einbauen wollen die insgesamt 570 euro haben...
die habe ich jetzt aber nich mal eben über...ohne Einbau, nur für die Fehlersuche und das auslesen wollen die jetzt noch 172 euro haben...
Jetzt meine Frage: Hab bei Ebay gesehen das ein original ausgebauter [lexicon]LMM[/lexicon] aus nem Tino 2.2 dci auch für die Motoren qg15de, qg18de und yd22det kompatibel ist...
stimmt das? wenn ja kann ich dann aus meinem dci den ausbauen und bei dem 1.8 reinbauen?MfG
Stevo -
Die geheime Zahl heißt: 226806N10A
http://nissan4u.com/parts/alme…gine_control/air_cleaner/
Oh oh oh
http://www.online-teile.com/ni…t.php?keywords=226806N10A
Für das Geld kannste Dir 15-20 LMMs in der Bucht kaufen, da wird dann wohl einer dabei sein, der so halbwegs gescheit funktioniert.
Grüße
O. -
Mein Herbie läuft wieder...
hab bei ebay Kleinanzeigen einen originalen [lexicon]LMM[/lexicon] von Bosch gefunden für 80 euro....
gekauft, eingebaut, läuft...jetzt hab ich nur noch das Problem das die Motorkontrollleuchte leuchtet...muss ich wohl noch mal zu Nissan und den Fehler löschen....
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hab bei ebay Kleinanzeigen einen originalen [lexicon]LMM[/lexicon] von Bosch gefunden für 80 euro....
gekauft, eingebaut, läuft...Ach nee, na sowas !
Kaum haste das Defektteil ausgetauscht, läufter wieder richtig, wer hätte das gedacht ?
Und wenn Du Dir jetzt noch in der Bucht nen 20€ OBD-Leser kaufst, dann kannste die Fehlercodes in Zukunft selber auslesen und löschen.
Bitte, bitte, gern geschehen.
Grüße
O. -
wir ham ja nen OBD-Außleser...aber der hatte keinen Fehler bei uns angezeigt...
erst als er bei Nissan war, war dann auch die MKL an...