160SR Infos Mängel?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Hallo ich will mir als Alltagsauto einen Nissan Micra K12 160SR kaufen, jetzt würde ich aber gerne wissen, was ihr so für Erfahrungen damit habt? Worauf man achten sollte etc etc.


    LG Oliver

  • Der turbo k11 ist ja auch weiter in der mache, aber alles was gut werden soll braucht auch seine Zeit und momentan geht es da ganz gut vorran kann mich nicht beklagen.^^ Aber für den Alltag ist nen aufgeblasener 1.3er viel zu schade, erstens wegen den einigen Tausend Euros die drin stecken, zweitens wegen der ganzen Arbeit und drittens weil er ne komplett Sanierung bekommen hat. Wird halt ein Schönwetter Fahrzeug, deswegen brauch ich etwas neueres und billigeres im Verbrauch und Unterhalt für den Alltag und da passt son 160SR glaub ganz gut zu mir, wobei ich da dem micrich auch treu bleiben würd.^^

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst hier nur ganz weniger SR Piloten finden...


    Ansonsten wird für den SR wohl auch das gelten was für alle K12 gilt. Der SR kam ja erst etwas später und sollte somit recht zuverlässig sein.


    Der HR16 macht Spaß und man sieht dem Auto die gute Leistung kaum an.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich habe jetzt knapp 90tkm mit meinem 160SR gemacht und kann mich bis auf ein paar kleinigkeiten nicht beschwären.


    Die Kleinigkeiten sind:


    - Stark abgenutzes Lederlenkrad im oberen Bereich, bei normaler Benutzung


    - quitschende Sitze


    - quitschende Scheiben beim öffnen


    - Defekter Lautsprecher hi. li.


    - Naht von Beifahrersitz gerissen


    Sind also wirklich nur Kleinigkeiten, die man selber geregelt bekommt.
    Im vergleich zu meinem ersten 1,2er K12 Modell, würde ich sagen, ist der 160SR komplett Fehlerfrei ;)

  • Meiner Meinung nach sind das keine Kleinigkeiten, solche Mängel habe ich noch nicht mal beim 94er K11


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bugfan
    Meiner Meinung nach sind das keine Kleinigkeiten, solche Mängel habe ich noch nicht mal beim 94er K11


    :bla:


    Bis auf den Speaker spricht das für durchschnittliche Verarbeitung, aber echte Mängel sind das für mich auch nicht.


  • Is kla Nissangott :wand:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag

    Ja.


    Das spricht nicht unbedingt für tolle Verarbeitung, aber da könnte bis 90 TKM viel mehr im Argen liegen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Vielleicht noch als Ergänzug, das Lenkrad und der Beifahrersitzbezug wurden mir in der Garantiezeit ausgewechselt...

  • Bin jetzt 60 Tausend Kilometer mit meinem SR gefahren und auch bei mir kaum Mängel. Der Sitz quitscht bei mir auch aber bei gmütlicher musiklautstärke hört man das nicht :D Sonst war nur mal ne schraube in der Türverkleidung locker was zur folge hatte das wenn das Fenster unten war die ganze Zeit die Scheibe zu hören war. hat immer gescheppert. Das war aber leicht zu beheben.
    Sonst keine Probleme

    Überholt mich ruhig.


    Jagen macht mehr Spass :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ja.


    Das spricht nicht unbedingt für tolle Verarbeitung, aber da könnte bis 90 TKM viel mehr im Argen liegen.


    Ach und nur weil auch mehr im Argen liegen könnte, sind die aufgezählten Dinge nur kleine Mängel? Türlich :bla:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???