was sagt ihr zu meinem neuem auto 300ZX twin turbo

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 10.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von socrates.

  • Zitat

    Original von schlafanzyk
    Sieht nach einem Haufen Arbeit aus, aber wird sich sicher lohnen. Macht bestimmt mächtig was her in schwarz, bin sehr gespannt. Würde mir nur wünschen dass du ihn nicht mit einem riesigen Heckspoiler verunstaltest, wie es einige tun.


    Schaue auch gerade die Angebote durch, da dies ein kleiner Traumwagen ist und ich ihn mir im Gegensatz zu meiner Nummer eins (Dodge Viper 1. Generation) auch in meinem Alter vielleicht schon leisten kann.


    Für den Golf 4 (Garagenauto, nichtmal 100.000km), den mir meine Oma vor ein paar Jahren geschenkt hat, bekomme ich noch gut 5500-6000€, das sollte für ein einigermaßen erhaltenes Exemplar reichen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, wobei dafür werde ich wohl ein extra Topic aufmachen.


    Wie alt bist du?und vor allem was gibt dein Geldbeutel für den Alltag her? :D


    der 300ter gönnt sich nämlich ein ORDENTLICHES schlückchen Benzin.... Sprich 15-20 liter sind in der Stadt immer drin! Dazu kommen Ordentlich Steuern und die Versicherung!


    Und wehe du brauchst mal Teile.... dann verkaufste die Karre am besten :D


    Dazu bekommst du für 6000 nur abgew***ste Kisten, die erstmal ne Restaurierung brauchen! Und son TUrbo kostet 700-1000€ ;)


    soviel dazu!


  • Ja, das mit den hohen Kosten für Benzin und Versicherung hat mich auch erst abgeschreckt, habe mich da aber schon informiert und mir Gedanken gemacht. Nach längerem Überlegen wäre es mir das doch wert, denn ich bin kein Vielfahrer und irrer Raser, sondern ein Liebhaber und Genießer und würde die Fairlady dementsprechend behutsam behandeln und wenn es sein muss auch ordentlich Arbeit und Geld reinstecken :)


    Ich halte von diesem vulgären Kleinwagen Quickie Dorftuning einfach nicht viel (ich hoffe da fühlt sich hier niemand beleidigt, ist jedenfalls nicht meine Absicht, jedem das seine).
    Da investiere ich lieber in einen fragilen Exoten und im Notfall wird der Wagen für eine Weile trockengelegt, da ich als Hamburger im Alltag nicht zwingend ein eigenes Auto brauche - und Fahrradfahren tut auch irgendwie gut :D


    Nur Autos sind seit ich Denken kann meine zweite große Leidenschaft und eine angenehme Abwechslung zur Musik, mit der ich mich ansonsten nahezu ausschließlich beschäftige ;)


    Was haltet ihr von dem hier:
    [ebayartikelnummer]280403973914[/ebayartikelnummer]


    Der ist ja nicht weggegangen und momentan wieder für 6800 bei Autoscout24 drin und Fakten sowie Optik sehen soweit gut aus, nur der hohe Kilometerstand..?


  • also mit 208.000 km hätte ich schon meine bedenken !
    und zum alter ich werde auch erst im jänner 20 !
    aber ich habe meinen lehrberuf positiv abgeschlossen ! (fixes einkommen)
    das ein 300ZX nicht billig ist ist mir auch klar, ich werden ihn aber nur im sommer ( wochenende ) bewegen und von dem her ist es auch wieder leistbar !


    DANKE: für die infos mit dem targa dach wie ich die halterung der scheiben ab bekomme hat super geklappt !


    mfg

  • 800 hits und keiner schreibt etwas ?
    ich bin schon ein großes stück weiter aber da es anscheinend keinem intresiert mach ich mir nicht die mühe es weiter zu posten ..
    ich hab nur eine frage was wird es mich ca. kosten fahrer und beifahrer sitz neu ledern zu lassen ?


    mfg aus Österreich

  • Zitat

    Original von Flocky1990
    800 hits und keiner schreibt etwas ?
    ich bin schon ein großes stück weiter aber da es anscheinend keinem intresiert mach ich mir nicht die mühe es weiter zu posten ..
    ich hab nur eine frage was wird es mich ca. kosten fahrer und beifahrer sitz neu ledern zu lassen ?


    mfg aus Österreich


    Ich warte eigentlich nur darauf, dass es was neues von dir gibt, worüber man sich unterhalten kann 8)
    Also hau ruhig rein, ich bin nach wie vor gespannt auf mehr!


  • hast du dir jetzt einen 300zx angeschaut ?

  • Ja, bin zwei Probe gefahren. Einen schwarzen mit leichtem Tuning (Auspuffanlage dröhnt sehr laut im Innenraum) und einen silbernen im Originalzustand, der mir besser gefallen hat, da die Sportschaltung in dem anderen extrem hart war und die getönten Scheiben haben einem außerdem jegliche Sicht genommen. Beides waren US-Modelle und fuhren sich ansonsten klasse. Natürlich absolut kein Winterauto und die Stock Bremsen schienen mir etwas unterdimensioniert, aber es war gutes Wetter und ansonsten bin ich soweit begeistert vom Z32.


    Da sich aber bei mir grad was geändert hat und ich evtl. bald nach Kanada oder in die USA verschwinden kann, werde ich erstmal noch etwas abwarten.
    Da drüben sind die Dinger ja so sau billig... grad mal geschaut :eek:

  • update im jänner wird lackiert !
    vor ein paar wochen habe ich meinen
    Bee-R rev limiter bekommen so wie zahnriemensatz + wasserpumpe+ keilriemen usw...
    zusatz instrumente ( ladedruck und öltemp)
    hat jemand erfahrung mit dem nos von nos factory aus ebay ?
    das LLK kit ist mir ins aug gestochen und vlt. hat ja schon mal jemand von euch dort bestellt !
    fotos kommen noch !


    mfg Flocky

  • Zitat

    Original von Flocky1990
    ich bin schon ein großes stück weiter aber da es anscheinend keinem intresiert mach ich mir nicht die mühe es weiter zu posten ..


    Interesse!!! ;-).


    Willst du dem Motor wirklich Nos antun? Man hat zwar für ein paar Sekunden ordentlich Scub, aber beim VG30DETT (Motor) kann man sehr viel Leistung über andere Lader rausholen. Nos ist da eigentlich der letzte Schritt, wenn alles andere passt.

  • nos wird nur den LLK kühlen und nicht direkt mit dem motor in berührung kommen !
    lader kommen erst in einem jahr dran ! da es unmöglich für mich ist alles auf einmal zu kaufen (machen)
    lackieren, sitze ledern, steht jetzt mal im vordergrund !


    mfg Flocky

  • Zitat

    Original von Mav3ric
    Na das wird doch!


    Gutes gelingen im neuen jahr :perfekt:


    danke ! ich geb mein bestes !


  • ich hatte schon einen E hochleistungs lüfter drinnen aber mit dem ori kühler ist er um vieles zu schwach deswegen geb ich vorübergehend wieder einen visko rein ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von Nismo3
    SCheiß Visko, raus damit!!!!Warum baust du nicht auf E um??


    Hmm, vielleicht, weil den Amis bisher mit E-Lüfter die Motoren überhitzt sind? Die Kühlleistung, die der Visko erzeugt schafft kein E-Lüfter. Und die paar PS, die der frisst....


    Bei deinem Zahnriemenkit fehlt der Spanner....den alten kann man wieder verwenden, man muss ihn aber sehr vorsichtig neu Spannen (was laut Handbuch eigentlich gar nicht geht).
    Die VTC-Federn würd ich auch gleich neu machen (und die Simmerringe). Viel Spass dabei, die untere Riemenscheibe abzubekommen ^^


  • also an meinem Z lasse ich nur meinen Z mechaniker ran zum glück mein schwager ;)
    also er hat gesagt der zahnriemen satz passt !
    also wie ich ohne visko gefahren bin ( nur mit e ) ist mein Z auch ziemlich rasch zum roten bereich gewandert deswegen ist es mir zu viel riskio einfach auf gut glück mit einem e lüfzer zu fahren !
    und wie gesagt die paar ps kann ich mir wo anders auch holen !
    aja únd meinem verkauften N14 GTI haben wir wieder leben eingehaucht !
    da er nach 215tkm keine kompression mehr hatte bekamm er einen Priemar GT motor !


    mfg Flocky

  • hat jemand von euch erfahrung mit einem Bee-R rev limiter !?
    @google ist nicht wircklich etwas hilfreisches zu finde !
    und ich bräuchte eine einbau anleitung !


    mfg Flocky