Original Nissan Qashqai Fussmatten

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 14.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • Gibt es Qashqai Fahrer/innen die hier im Board die original Qashqai Fussmatten haben? Wie seit Ihr damit zu frieden? Bin mir am überlegen welche zu kaufen. Wo kriegt man die am günstigsten?

  • servus


    von welchen orginalmatten reden wir denn ?? den textilmatten oder den gummimatten ??? suchst du nur für vorne welche oder komplett ???


    es gibt auch gummimatten als schalen (mit hohem rand) .


    ich habe die textilmatten und finde sie i.o. was stört dich an den orginal matten ???


    die günstigste bezugsquelle denke ich wird e-bay sein , da haste auch ne große auswahl . es ist auch möglich die fussmatten idividuell zu gestalten ( sticken oder flocken ) allerdigs sind diese etwas teuerer .

  • ich habe mich noch nicht entschieden. Entweder Gummi- oder Textilmatten... Ich suche wenn möglich einen Komplettsatz.


    Interessant zu wissen das die Gummimatten einen hohen Rand haben. Kann man die Gummimatten auch am Boden befestigen, so dass sie nicht verrutschen?

  • Nee, die originalen Gummimatten haben keinen hohen Rand, lassen sich aber befestigen. Ich bin nach 1,5 Jahren immer noch zufrieden damit.

  • Merci für die Info. Dan verstehe ich das richtig das sich die Textilmatten jedoch nicht befestigen lassen? Nur die Gummimatten? Ich denke mir das die Gummimatten auch wesentlich besser Schmutz absorbieren.

  • bei meinen textilmatten hat die fahrermatte :) zwei kunststoff drückknöpfe die restlichen 3 sind lose . ob das bei den gummimatten ebenso ist weiss ich nicht .

  • Ich habe die Originalgummimatten. Bin seit 1 1/2 Jahren sehr zufrieden, auch wenn sie etwas teurer (ca. 50 €) sind. Wer immer saubere Schuhe hat braucht sie natürlich nicht ;-).


    Ich finde die Gummimatten viel praktischer, die Textilmatten sind rausgeflogen.


    Die Fahrermatte hält bombenfest mit Clips am Boden, die Textilmatten (Original) sind genauso befestigt. Das Gummi ist ausreichend dick, so dass man sie wohl auch im Bereich der Pedalerie nicht so schnell durchtreten wird. Kauftipp!

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo Torsten


    Hey danke für die super Infos... Es scheint mir die Gummimatten sind das beste. Möchte nicht ständig die Matten hin und her schieben müssen, weil sie ständig verrutschen. Und wenn sie den noch zäh und haltbar sind umso besser.


    Ist der Gummi da nicht rutschig wenn man angenommen nasse Schuhsohlen hat?

  • Hallo Dave,


    das Gummi ist nicht rutschig. Ist irgendwie 'aufgerauht' oder so ähnlich. Ich bin da noch nie abgerutscht, obwohl ich oft mit eher 'rutschigen' Schuhen fahre.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hey Torsten.


    Thanks :) Ich glaube habe mich für die Gummimatten entschieden. Die scheinen mir die besten Eigenschaften zu haben. Danke für alle Infos.

  • Fazit nach 45.000 km / 2 1/2 Jahre: Die Gummi Fußmatte der Fahrerseite ist im Bereich des Gaspedals durchgewetzt! :wand: :wand:
    Bin von der Qualität dieser Fußmatte nicht so überzeugt! Gruß Jürgen

  • 2 Jahre, 40.000 km und keinerlei Verschleiss an den Gummimatten. Und nein, ich fahre nicht barfuß. Und viel Stadtverkehr ( also eher viel Reibung an den Matten beim Kuppel, Schalten, Bremsen). Und ständig Sand und Schlamm auf den Matten.


    Seltsam...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Das ist aber auch besonders strapazierfähiges Gummi. Habe sie zwar nur in den Wintermonaten drin aber topp Qualität. Ebenso die Teppichmatten, kaum Verschleiß, auch farblich halten sie trotz Nässe und Modder.

  • Original-Gummimatten ganzjährig. Sind schnell abgewaschen und getrocknet.

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil: