welche Lichtfarbe für Xenonbrenner?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hallo Fachleute!



    Bei meinem WP 11-144 / 2001 / 130000 km verabschieden sich so langsam die Xenonbrenner - jedenfalls flackert der Linke ab und an mal heftig.


    Wer hat Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern und Lichtfarben? Osram oder Philips oder no name? weiß oder "Cool blue"?, verschiedene Kelvinzahlen usw. Mir kommt es auf höchstmögliche Lichtausbeute an, nicht unbedingt auf die Optik.........


    Als Zweites wäre noch die Frage nach Tagfahrlicht über die Hauptscheinwerfer - hat schon jemand die Module der Firma "Daylightrunner" verbaut? Das sind Steuergeräte, welche im Sicherungskasten verbaut werden, sollen auch Zusatzfunktinen wie coming home und follow me haben und auch für Xenonscheinwerfer geeignet sein sollen.
    Die Beschreibung auf der www Seite liest sich jedenfalls sehr gut.


    Vielen Dank im Voraus! willigo

  • Also ich persönlich kaufe aus Prinzip nur noch Leuchtmittel von OSRAM. Ganz einfach aus dem Grund weil ich mit OSRAM in Sachen Lebensdauer und Qualität einfach die beste Erfahrung gemacht habe...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Osram Xenarc 66240 .... 4150 K (Anfangs) und fette 3600 Lm.... :eek:


    Das ist bisher der Brenner mit der höchsten Lumenleistung.


    No Name = Schrott.


    Es bleiben nur drei Hersteller: Osram, Philips und GE.


    Aber sonst kann man mit dem Philips 85122 / 85122+ nichts verkehrt machen.


    Die 85122 cm haben ein etwas weißeres Licht (zumindest direkt am Einbau). Auch sehr gut....




    Die Osram CB und Phlips 85122 CX (irgendwas mit BLUE) sind nicht so besonders, da die weißere Lichtfarbe per Farbfilter erreicht wird. --> Verlust an Lumen.