Zentralverriegelung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • ich hab nen n14 mit zentralverriegelung
    ich wollte mal wissen ob es da schon vorgesehen ist eine fernbedienung mit anzuschließen oder muss man da großartig rumbasteln?


    und hab en problem mit meinem el. fenterheber an der fahrerseite
    sobald der wagen etwas länger stand oder es kalt ist geht das fenster an der fahrerseite nach etwa 3/4 nur noch ganz langsam zu
    sind die führungen da irgendwie geschmiert sodass man die nachfetten kann oder was kann ich da machen?

  • Zitat

    ch hab nen N14 mit zentralverriegelung
    ich wollte mal wissen ob es da schon vorgesehen ist eine fernbedienung mit anzuschließen oder muss man da großartig rumbasteln?


    Nein leider nicht, du musst dir eine universal funk-ZV mit Stellmotor kaufen, in der Fahrertür ist nämlich kein Motor.


    Zitat

    ch hab nen N14 mit zentralverriegelung
    ich wollte mal wissen ob es da schon vorgesehen ist eine fernbedienung mit anzuschließen oder muss man da großartig rumbasteln?


    Kippt die Scheibe nach vorne und hört sich der Motor quälend an ?


    Guck mal in der Mitte der Tür von oben in den Spalt der Fensterscheiben, da ist ne Umlenkrolle aus Plastik welche gerne mal bricht, dann musst du die ganze Mechanik tauschen...


    Kurzfristig hilfts silikonspray oder ähnliches in die vordere Führung zu sprüen.
    Dauerhaft hilfts wenn man die Schienen etwas auseinander biegt. -> www.chri.tk -> Auto -> Fensterheber


    :rolleyes: mfg Chrisi


    achja im sinne der Trolls : es gibt ne SUCHEN funktion :D

  • danke also zu der scheiße der motor hört sich nicht quälend an
    aber wie du schon sagst mit dem silikonspray das klappt kurzfristig mach ich schon die ganze zeit
    naja dann muss ich mir das mal angucken
    danke



    und zu der zv... reicht es denn wenn ich dann den motor in der fahrertür einbaue und die restlichen alten drin lasse? oder müssen die dann alle ausgetauscht werden?

  • Du brauchst nur bei der Fahrertür einen Universalmotor verbauen, die anderen Türen werden dann mit dem Signal der Fahrertür mit geschlossen/geöffnet.


    :rolleyes: mfg chrisi

  • Ist schonmal probiert worden irgendwie einen vom beifahrer stellmotor für die ZV für die Fahrertür recht zu biegen? oder ist das so gut wie unmöglich?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Ist schonmal probiert worden irgendwie einen vom beifahrer stellmotor für die ZV für die Fahrertür recht zu biegen? oder ist das so gut wie unmöglich?


    Vergiss es, weißt du wo der sitzt? das is keiner den du dir mal eben hinpfuscht. Der sitzt direkt in der türinnenseite am festen platz. Muss mal dran denken das ich nen bild von mache.

  • Ne ne ich hab das ding schon mal gesehn, daher frag ich auch. schon klar, kannste eigentlich schlecht einfach mal so "umdrehn". Was aber glaublich gehen kann ist das man die vom P10 nimmt...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Also ist beim sunny nichts vorgesehen? Denn ich meinte man könne vom N15 Das modul der ZV nehmen und mit dem Funksender (orginal von Nissan) Progrmmieren? Oder etwa nicht?

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • tja Basty ist online, daher sollte die antwort demnächst kommen.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von TunSty N14
    Also ist beim sunny nichts vorgesehen? Denn ich meinte man könne vom N15 Das modul der ZV nehmen und mit dem Funksender (orginal von Nissan) Progrmmieren? Oder etwa nicht?


    Hab ich keine ahnung wie es da aussieht, ob man da was adaptieren kann, aber denke mal es gibt nichtmal nen freien stecker im Orginal Fahrer türkabelbaum für die ZV, daher würde ich mir weniger hoffnungen machen Jede 0815 ZV sollte da billiger kommen als bastellösungen mit N15 zeug, wer weiß was die alles daran wieder verknüpft haben (nats?)

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Ne ne ich hab das ding schon mal gesehn, daher frag ich auch. schon klar, kannste eigentlich schlecht einfach mal so "umdrehn". Was aber glaublich gehen kann ist das man die vom P10 nimmt...


    Die 4 P10`s die wir hier bis jetzt hatten alle Samt aber auch keinen Motor in der Fahrertür :stichel:


    Wie Basty schon gesagt hat, jede Universelle ist billiger, ich hab mir letzte Woche erst eine fürn NX bestellt ... 25 € mit 4 Stellmotoren :eek: (ohne Versand)


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Hmmm ob so oder so, es wird wohl doch ne Basteliii


    Und P10 gibts, bzw. gabs in der Schweiz mit ZV und FV

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.