Radio einbau mit Problemen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • So, hab eine neue Headunit, von Alpine..... nur macht der einbau in den Primera Probleme, es fehlt ca. 1 cm nach hinten.


    Da ist dieser einbaurahmen nach hinten im weg, ich hab ihn schon etwas nach hinten gebogen, dennoch reicht es nicht aus. Kann ich den einfach rausbauen, da ja dort eine Art laufschiene fürs radio ist, damit es stabilisiert wird.....


    Gruß Martin

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Kann man rausnehmen weil der Rahmen eben für den
    originalen Radio ist.
    Bei deinem neuen wir wohl einer dabei gewesen sein.
    Also: Blech raus, Radioeinbaublende rein und den neuen
    Rahmen reinschieben. Muß man irgendwie dann befestigen.
    :uzi:


    Andere Möglichkeit: Rahmen rausnehmen und das störende
    Blech wegschneiden. Dann wieder die beiden Seitenteile einbauen
    und man hat (falls es sich ausgeht) eine möglichkeit den
    Radiorahmen anzuschrauben.
    Hab ich aber noch nicht probiert - war nur so ne idee...
    :idee:

  • Eigenartig, dass du da Probleme hattest. Ich habe auch ein Alpine drin. Ich habe einfach den mitgelieferten Rahen in den Schacht geschoben, nachdem die neue Blende dran war. Danach hat alles reingepasst. Ich musste nichts verbiegen oder wegschneiden.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • moin



    es kann auch sein das die stecker vom radio und sub gegen den rahmen drücken...


    habe mein handschuh fach ausgebaut und habe die kabel dann mehr nach unten gezogen (natürlich nur leicht) dann sollte aber platz sein..) radios sind ja eigentlich alle gleich groß...



    habe nen dvd radio mit monitor drin und es passt...


    mußte halt nur die kabel ein wenig nach unten drücken..


    mfg martin

  • Moin,


    ich hatte das gleiche Problem bei meinem Pioneer!


    ich habe den orginalen Radiorahmen ausgebaut und erstmal "geglättet" d.H. den Rahmen auf den Boden gelegt und platt gemacht, danach habe ich Ihn wieder so gebogen, dass er wieder rein passt.. Jetzt ist alles Wunderbar..


    Aber wenn du bei deinem Alpine einen neuen Einbaurahmen dabei hast, dann nehme den!

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht um den normalen mitgelieferten Einbaurahmen (also das rechteckige Blechdingens), sondern um einen weiter hinten im Armaturenbrett montierten Träger.


    Am WE haben wir mal drüber gesprochen- ich denk, der Dirty baut das Dingen einfach aus.


    Grüße


    Chris

  • Richtig, Christian. Die Dingermüssen raus.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear