Pfälzer Almera // geschlossen wegen Neuaufbau

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 74.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Zitat

    Original von sany
    Was mir noch eingefalen ist:


    Welche Federn habt ihr drin bei eurem GTS???


    Wie lange hast du deins denn schon Björn und hast du auch die De Merwede Federn?


    H&R allers andere ist Schrott!!!!!!!!

  • Deswegen frag Ich ja.


    Wenn Ich jetzt einer der einzigen bin der diese De Merwede Federn hat und alle ausser mir mit dem GTS zufrieden sind dann hängt es vermutlich an den Federn.


  • Sehr qualifizierter Kommentar! Scheinst ja schon alles durchprobiert zu haben. :rolleyes:



    sany: Nein bist nicht der Einzige. Ich hab die auch drin. (seit April 08). Ohne Probleme! hast nicht jemanden im Bekanntenkreis, der sich das mal anschauen kann. vllt gibts ja auch ne gute freie Werkstatt, die sich mit Tuning auskennt und mal nen Blick drauf werfen kann..

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Björn seit 00 oder 08?


    Also du hast auf jeden Fall die Käs Kopf Federn drin?


    Warscheinlich bin Ich einfach zu verwöhnt. Mit dem örtlichen Tuner kann Ich net so.. Alles andere ist wohl weiter weg.
    Muss mal sehen wer mir da Helfen kann.


    edit: Mit Basty hat Ich schon geschrieben. Hab seinen Tread im An & Verkauf gesehen. Er hat wohl das selbe Problem. Immer die verwöhnten Serien Fahrer :flipa:

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • Zitat

    Original von sany
    Deswegen frag Ich ja.


    Wenn Ich jetzt einer der einzigen bin der diese De Merwede Federn hat und alle ausser mir mit dem GTS zufrieden sind dann hängt es vermutlich an den Federn.


    Hilft dir jetzt im Bezug auf dein Auto wahrscheinlich nicht viel weiter aber ich habe Federn von De Merwede in meiner C-Klasse Kombi und muss sagen einen größeren Sch*** bin ich noch nicht gefahren. Bin sehr unzufrieden damit!


    Gruss Thomas

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...


  • Mit recht :finger: lebe ja nicht allein und isoliert, mit nichten hatten alle die ich kenne die keine H&R verbaut hatte ein ehr schlechtes ergebnis was Fahrkomfort anbelangt :eieiei:

  • Hab heute mal mit meinem Schwager in Spe geredet.
    Selbst Kfz Mechaniker und mitlerweile auf dem Bock unterwegs.
    Der meinte ihn wundert das Verhalten eher weniger.
    Durch das höhere Gewicht auf der Vorderachse liegt der Vorne recht "gut" was ja auch mein eindruck war.
    Auf der hinterachse ist ja nix an gewicht und durch die härteren Dämpfer kommt das Fahrgefühl.
    Den Rücktausch auf Seriendämpfer sieht er eher als Notlösung.
    Vorschlag von ihm wären dämpfer die in der Druck und Zugstufe einstellbar wären.


    Mein Gedankengang war ja mehr der das eventuell früher mal beim GTS die H&R Federn verbaut waren. Das halt der unterschied zwischen Leuten die mit dem Fahrwerk zufrieden sind und den anderen von da her kommt.


    Ich bin verwirrt :boardweibchen:

  • Hey thokre


    Wie lange haste die denn schon und was machste denn jetzt mit deinem Fahrwerk?

  • Zitat

    Original von sany


    Ich bin verwirrt :boardweibchen:


    drum auch der Abschluss meines Post´s



    Nun wenn meiner einer Logisch denkt, als Laie auf dem Gebiet,
    komm Ich zu dem Schluss:


    Problem: Auto Dopst und gibt recht viele Schläge von der Hinterachse recht hart und schnell zurück.


    Härte kommt von den Federn die aber vorne eigentlich ok sind.
    Ist auch Logisch wenn nur ein Eisenstab drin wäre wäre das Auto am härtesten.


    Der Dämpfer kommt doch zum einsatz wenn die Feder sich wieder entspannt.
    Also Auto in Schlagloch --> Auto drückt Feder zusammen --> Strasse wieder gerade --> Dämpfer dämpft das entspannen der Feder.
    Das das Auto nicht, übertrieben gesagt, nach oben weg springt.
    Da er ja irgendwie so hart Dopst würde doch der Dämpfer die Feder nicht dazu bringen sich langsam in die ruheposition zu bewegen.

  • Ok, also es liegt an den zu harten Federn.


    Die Dämpfer sind Serie, dann wäre aber das Produkt doch falsch beworben oder?
    Jetzt nicht falsch verstehen, wenn du sagst da ist nix anderst.. galub ch es dir..
    nur irgendwas stimmt doch einfach nicht an der sache.


    Stell mal den Link dazu ein: GTS

  • Unter uns Gebetsschwestern (und du hast es ja jetzt am eigenem Leib erfahren):


    GTS ist kernschrott. Und was die Werbung angeht .. Bei Sportauspüffen und K&N Luftfiltern wird auch mit einer Leistungssteigerung geworben.


    Beim GTS werden KYB Excel G mitgeliefert. Sind sicherlich keine schlechten Dämpfer, aber von der Spezifikation auch nur Serie.


    http://www.kayaba.de/stossdaempfer_excelg.php


    Wie du selber gemerkt hast, sind die Dämpfer weder gekürzt noch wurde bei den Federn auf Qualitätsware geachtet.

  • Das schlimme ist eigentlich das man nirgendwo was negatives drüber lesen konnte.
    Hier waren ja auch recht viele begeistert. Gibt ja den ein oder andren Tread hier im Board.


    Ok dann anderst rum gefragt.


    Was ist kein Schrott und bringt mir eine Vergleichbare tiefe, bei möglichst wenig komfortverlust bzw. möglist wenig härte.

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • Ich kann mich da Septon nur anschließen, habe selber eine Kombination von AP 40/30 Federn und Kayaba Dämpfern verbaut und bin sowas von unzufrieden mit den Federn das ich lieber Gestern als Heute mir ein Lowtec einbauen würde. :wand: Das Problem bei mir ist das die Federn weder die versprochene Tieferlegung erziehlen noch anständiges Federverhalten zeigen. So ist der Federweg an der Vorderachse enorm und an der Hinterachse fast nicht mehr vorhanden :wand: Womit sich dann auch ein eigenartiges Fahrverhalten zeigt. Mein Tip an dieser Stelle: Wenn man Tieferlegungsfedern verbauen möchte dann nur auf Markenware Namhafter Hersteller zurück zu greifen wie z.B. H&R davon hab ich nur Positives gehört und bin sie auch schon selber gefahren. :perfekt: Ansonsten würde ich dazu noch die Koni Gelb mit einstellbarer Druckstufe empfehlen. So eine Kombination ist eigentlich das optimum was man an einfachen Fahrwerken bekommen kann :wink:

  • Edit


    Tut das gut das andere das selbe Problem haben.


    Also können wir uns gegenseitig bemitleiden.


    Also hat jemand Interresse an einem GTS Fahrwerk noch keine 5000km gelaufen??? :P


    Septon meinst du die Gewindefahrwerke von denen?
    Haste mal vieleicht ein Beispiel Link zu beiden?

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    2 Mal editiert, zuletzt von sany ()