P12 mit Navi - oder wozu MAP-Taste?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo Leute,


    hab mal ne Frage:


    Eine Freundin von mir hat sich nen gebrauchten P12 gekauft, mitm 1,8er-Motörchen^^


    Der Verkäufer meinte, das Ding hätte nen Navi, allerdings war keine CD oder ähnliches bei!


    Es gibt aber eine MAP-Taste, diese deutet doch sicherlich daraufhin, das er ein Navi hat oder wurde diese Taste in jedem verbaut??


    Danke schonmal :)

  • Ich hab auch die MAP Taste aber kein Navi. Das Bedienfeld ist nur für den Navi-Einbau vorbereitet.


    So wie ich meinen freundlichen verstanden habe erkennt man ein original eingebautes Navi daran das auf den Zahlentasten auch Buchstaben aufgedruckt sind (Lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer).


    Ich habe mir bei E-bay das Nissan Nachrüstnavi gekauft es reicht für den gelegentlichen alltags Gebrauch aber wenn ich grössere Touren vorhab nehm ich mein mobiles Navi das ist günstiger und genauer.



    gruss darti

  • Zitat

    Original von darti
    So wie ich meinen freundlichen verstanden habe erkennt man ein original eingebautes Navi daran das auf den Zahlentasten auch Buchstaben aufgedruckt sind (Lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer).


    Gut, dass Deine Hand heil bleibt. ;)


    Das stimmt nicht.

  • Hat der Primera den grossen 7" oder kleinen 5.8" Bildschirm?


    Ist unter dem CD-Gerät noch ein DVD Laufwerk? Oder unter dem Fahrersitz?



  • Puh Glück gehabt :] :]


    Ist so nebenher im Gespräch gefallen. Stimmt es den wenigsten das das original Navi über diese Tasten gesteuert wird also Buchstabeneingabe??

  • Weiß ich nicht mehr so genau.


    Ich meine, dass es über Druckimpulse im N-Form durch den mittleren, runden Knopf ging.


    Ist aber schon zu langer her, dass ich P12 fuhr.

  • Zitat

    Original von B11-Gott


    Ich meine, dass es über Druckimpulse im N-Form durch den mittleren, runden Knopf ging.


    Dies ist richtig.

  • - Buchstabeneingabe efolgt über Joystick in der Mitte
    - die Stationstatsten sind mit Zoom in, Zoom out, Dest, Voice, Cancel und einer weitern aste doppelt belegt
    - erkennen, ob man das Navi eingebaut hat, lässt sich am einfachsten nach dem Drücken der MAP Taste, dann erscheint die allseits geliebte Erinnerung, dass das Navi bei der Fahrt ablenkt, usw. ...
    - zusätzlich leuchten die doppelt belegten Tasten nun gelb hinter der Schrift

  • PS:


    - Navi gibts auch mit 1,8er Motörchen
    - ohne DVD siehts allerdings schlecht aus
    - sollte man evtl. nochmal beim Verkäufer nachfragen, da die Dinger ziemlich teuer sind
    - lezte mir bekannte Aktualisierung des KArtenmaterials ist allerdings auch schon von Ende 2006

  • danke für eure Antworten, wie es aussieht, scheint er wohl doch kein navi zu haben - da hat sich der Händler wohl geirrt^^


    Denn er besitzt nur ein Laufwerk und zudem den kleineren Monitor...


    Ich persönlich dachte ja immer, das es die Rückfahrkamera nur mit Navi gab, nun hab ich dazugelernt :D

  • Jeder P12 hat eine Rückfahrkamera.




    Ich würde noch mal zum Händler fahren und den Preis drücken. Wie sieht es da Rechtlich genau aus?