Relais!!!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trigonal.

  • Hilfe!!!! Mein n13 diesel vor einer woche wollte der anlasser nicht mehr!!! Anlasser getauscht, jetzt habe ich das problem das wenn ich den schlüssel in das zündschloß stecke ein relais vorne im motorraum anfägt zu "tackern" im amaturenbrett gehen alle lichter aus Relais hört auf zu tachern nix geht mehr!!! Was is das für ein Relais sitzt über dem Bremskraftverstärker!!!! :uzi:

    • Offizieller Beitrag

    vorglührelais vllt? einfach mal geraten...

  • Hört sich für mich auch nach einem Kurzen im System an,denn ein relais geht nicht durch erneuern des Anlassers kaputt,
    haste den Anlasser selbst gewechselt ?
    war der Anlasser Neu oder vom Schrottplatz ?


    Evtl. wurde das Massekabel am Anlasser vergessen (an einer der Beiden Großen Schrauben)

  • Ist Deine Batterie noch OK, brücke sie mal mit einer wo gut ist und schau ob ein Unterschied da ist, der beschreibung nach ist die Batterie nicht mehr so gut.


    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von navar
    Hilfe!!!! Mein n13 diesel vor einer woche wollte der anlasser nicht mehr!!! Anlasser getauscht, jetzt habe ich das problem das wenn ich den schlüssel in das zündschloß stecke ein relais vorne im motorraum anfägt zu "tackern" im amaturenbrett gehen alle lichter aus Relais hört auf zu tachern nix geht mehr!!!


    Sowas ähnliches hatte ich auch mal, überprüfe bitte ALLE Steckverbindungen, die irgendwie mit dem Anlasser und der Vorglühanlage zu tun haben.


    Bei mir war es ganz simpel, da war die Minusklemme bei der Batterie etwas locker. Nicht zu sehen, aber noch ein paar Glühversuchen war die ganz schön heiß... :D


    Zitat


    Was is das für ein Relais sitzt über dem Bremskraftverstärker!!!! :uzi:


    Über dem Bremskraftverstärker? Da sitzt bei mir kein Relais. Ich hab einen schmalen Kasten am rechten Kotflügel und unter dem Beifahrersitz ist auch noch was von der Glühanlage versteckt.


    Bis denne
    Lars