Der White Pearl Fred!!-Unterfahrschutz dran-

Es gibt 576 Antworten in diesem Thema, welches 111.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Die Reparaturen gehen bzw. gingen weiter...


    Bremsen vorn komplett. Hierbei wurde festgestellt das die Sättel im Eimer sind....


    ESD wurde ebenso gewechselt.


    Dann der nächste Schreck im Mai. AC ohne Funktion. Klimaleitung undicht, war in einem Knick gebrochen bzw. korrodiert.


    AC Service durchgeführt.


    Linker Außenspiegel wurde abgefahren, aber der Verursacher stellte sich. Versicherung übernahm die Kosten.


    Ölverbrauch wieder 1l auf 15 TKM.


    Also jetzt ist er erstmal generalüberholt worden.


    Bremsen 240 €. Sättel 350 €. AC Reparatur 200 €. ESD-Wechsel knapp 500 €.


    Spiegel komplett 670 €.


    Jetzt reichts erstmal.....

    • Offizieller Beitrag

    Achja.


    Und das Hagelgewitter hat schön zugeschlagen.


    Das Blech vom [lexicon]T31[/lexicon] erwies sich als recht stabil. Man sieht auf Anhieb nur 3, 4 Dellen auf der Motorhaube und dem Dach, aber der Gutachter stellte einen auszahlbaren Schaden von 1530 € fest. :eek:


    Der Pixo sieht viel übler aus.... :rolleyes:

  • auszahlen lassen von der versicherung und davon die lebenserhaltungskosten zahlen...

    • Offizieller Beitrag

    So wird's gemacht.


    Es stehen noch Lackierarbeiten an der Fahrertür (Unfallflucht) und an der Heckklappe (beginnender Rost am Griff) aus.


    Auf dem Dach kann eh keiner gucken. Die eine Beule auf der Motorhaube lasse ich evtl. noch machen. Die gucke ich mir die ganze Zeit beim Fahren an....

  • kann da nicht auch so ein beulendoktor ran?
    wenig aufwand und geld.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, knapp 100 €.


    Mal sehen was Pari sagt.

  • Zitat


    Der Pixo sieht viel übler aus.... :rolleyes:


    Da darfst Du aber nicht dem Wetter die Schuld für geben, Meister.


    Herlich :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann herrlich! ;o)


    Der wurde sogar mit Alto Alufelgen aufgewertet. :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Die WhitePearl hat mal wieder eine 2500 Km Urlaubsfahrt hinter sich gebracht. Lief wieder alles bestens.


    Verbrauch voll mit Dachbox 9,2 - 9,6l. Trotz AC und immerhin 120 Tempomat. =)

    • Offizieller Beitrag

    Eine weitere kleine Reparatur war angesagt.


    Antriebswellenmanschette innen war durch. Für gut 160 € war es wieder in Ordnung....

    • Offizieller Beitrag

    Das Leiden geht weiter. Jetzt ist die linke Manschette auch durch. Und das größere Übel kommt noch. Höchstwahrscheinlich ist der AC Kompressor im Eimer. An der Riemenscheibe quietscht und schleift es jämmerlich. Die AC hat ihren Dienst schon quiettiert. 😢

    • Offizieller Beitrag

    Reparatur erledigt. Ich habe den Kompressor sogar komplett festgefahren.... Der ADAC durfte mal ran. Ein Kompressor auf dem freiem Markt kostete günstige 695 €. Manschette erneuen, komplette Klimaanlagenwartung, neue Riemen und Filter: 1280 €.


    Ist schon krass was das alles kostet.


    Aktuell fährt er wie fast am ersten Tag. :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Jahr ohne Reparatur. Dann kam die Urlaubsrückkehr und am letzten Rasthof hat der Anlasser seinen Dienst quittiert. Klasse Aktion mit ADAC und so in der Nacht. Das Teil war wohl irgendwo stark korrodiert. Nur wurde er für 280 € repariert.


    Weiter geht's. 187 TKM stehen auf der Uhr. Sonst läuft er noch immer sehr passabel.

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Woche wird er endlich lackiert. Da der ADAC beim Transport diverse Schäden am Auto hinterlassen hat, wurden jetzt 1850 € durch die Versicherung überwiesen. Nun darf er sich endlich nochmal hübsch machen auf seine alten Tage.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt, aber ich hatte vorher einen Festpreis bei einem NisBo Mitglied vereinbart. Somit sprang dann noch die Reparatur des Anlassers bei heraus.


    Das Ergebis läßt sich sehen. :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Update. Warum auch immer ist der 'neue' AC Kompressor undicht und somit die AC ohne Funktion. Meine Traggelenke vorn sind vollkommen ausgeschlagen. Alle Reifen sind runter. Die Schiebedach Automatik ist ausgefallen. So langsam nervt mich der Hobel ab. :(