Versicherung Teilkasko Vollkasko

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martino.

  • Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Versicherungsgesellschaft für meinen Pathfinder.


    Da ich mich nicht mit Onlineversicherung auskenne, wollte ich mal fragen was ihr für eine Versicherung habt und wie teuer diese ist.


    Also ich fahre auf 30 % Teil und Volkasko Beteiligung 0 und 300 Euro


    R51 171 PS mit DPF


    und zahle 556 Euro im Jahr, ich habe mal einen onlinecheck gemacht und da gibt es Versicherungen die noch 100 Euro günstiger sind.


    Zum vergleich mal die 100 % ca 1730 Euro


    Gruß


    Stephan


  • Hallo Stephan,


    ich selbst zahle mit VK 300 und TK 0 über die DEVK im Quartal 126 EUR. Aber wie immer spielen bei Versicherungen diverse Faktoren eine Rolle die da wären: Anzahl der Versicherungen, Garage, Viel oder Wenigfahrer und ...

  • dito


    Ich denke auch, dass der direkte Vergleich untereinander nichts bringt, auch wenn die schadenfreie Jahre übereinstimmen. Da spielen noch Sachen wie Regionalklassen, km/Jahr, eigenes Grundstück usw. eine Rolle.


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Ich habe tagtäglich mit Versicherungen zu tun, und kann dir sagen:
    Eine Versicherung ist nur so gut, wie deren Vertreter. Soll heißen: wenn du einen guten Versicherungsvertreter hast, werden manche Fälle zu deinen Gunsten geregelt, die eine Direktversicherung niemals machen würde.



    Die Versicherung mit der wir schon seit Jahren die schlechtesten Erfahrungen machen ist die HUK!

  • Die Rostprobleme sind beim 2006 nicht mehr vorhanden . (Heckklappe)


    Nissan Deutschland übenimmt 3 Jahre Garantie auf EU Fahrzeuge.(Immer)


    Gruß


    Stephan

  • Zitat

    Original von chrissy
    Ich habe tagtäglich mit Versicherungen zu tun, und kann dir sagen:
    Eine Versicherung ist nur so gut, wie deren Vertreter. Soll heißen: wenn du einen guten Versicherungsvertreter hast, werden manche Fälle zu deinen Gunsten geregelt, die eine Direktversicherung niemals machen würde.



    Die Versicherung mit der wir schon seit Jahren die schlechtesten Erfahrungen machen ist die HUK!


    Ist aber ja eigentlich ein bisschen widersprüchlich. ;) Na egal.


    Kann ich jedenfalls so nicht bestätigen. 2 x Glasschaden im ersten Jahr, anstandslos reguliert.
    Auch zuviel gezahlter Versicherungsbeitrag für über ein 3 Jahre rückwirkend ebenso umgehend zurückbezahlt. :wink:

  • Zitat

    Original von chrissy
    Ich habe tagtäglich mit Versicherungen zu tun, und kann dir sagen:
    Eine Versicherung ist nur so gut, wie deren Vertreter. Soll heißen: wenn du einen guten Versicherungsvertreter hast, werden manche Fälle zu deinen Gunsten geregelt, die eine Direktversicherung niemals machen würde.



    Die Versicherung mit der wir schon seit Jahren die schlechtesten Erfahrungen machen ist die HUK!


    Das ist eine pauschale Aussage, die etwas Präzisierung vertragen könnte...
    Wobei gab es denn Probleme - Haftpflicht oder Kasko?
    Also, mein Kaskoschaden am R20 (und der war kaum sichtbar aber schweineteuer - Nissan-Teile eben) wurde anstandslos übermnommen. Der dabei aufgetretene Haftpflichtschaden wäre auch kein Problem gewesen: Nur die Unfallbeteiligte wollte den Schaden nicht beheben lassen, sondern ein neues Auto haben. Das dauert dann manchmal etwas länger...
    Mir ist Anfang des Jahres einer in den T30 gerutscht - Versicherung war die Allianz. Ohne massiven Druck hätte ich nur 50% des Gutachterwertes bekommen.
    In solchen Fällen kann es wohl mit jeder Versicherung Probleme geben - die wollen ja auch leben (und ihre shareholder auszahlen).


    Des weiteren gibt es die HUK sowohl in der "Vertreter-" als auch inder "Direktvariante" (HUK24). In beiden Fällen gibt es Einsparmöglichkeiten (z.B. diurch Vertragsbindung u.a.). Auch da sind Probleme nicht ausgeschlossen.


  • Also mein 08/2006 Modell hatte bereits 2 Mal besagtes Problem. Zur Zeit durch dickere Gummipuffer gelöst...


    Auch der abgeänderte Chromgriff hat da nichts geholfen...


    Gruß

  • Hallo Stephan,


    schau mal in meinen Beitrag in DIESEM Tröd. Günstiger als bei der WGV gehts nicht. Das gilt neben der KFZ-Versicherung übrigens auch für fast alle anderen Sachversicherungen wie Privathaftpflicht, Wohngebäude, usw. usw.


    Gruss
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martino ()