Verbrauch... kann das hinkommen???

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 10.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.


  • Kommt halt drauf an wie du dein Auto kennst. Meiner kommt locker noch 100km und dann sind noch um die 6 Liter drinnen.
    Jaja die Anzeige ist nicht beste!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • das stimmt mit der anzeige bei mir geht die lampe an wenn ich anfang roter bereich bin wenn ich dann noch so fahre und die nadel in der hälfte vom roten bereich steht gehen 56 liter rein und das bei der hälfte vom roten bereich wohlgemerkt!?!

  • Wie groß ist überhaupt die Reserve laut Handbuch? Habs grad nicht zur Hand.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Mal wieder Back To Topic...


    Ich denke mit dem Verbrauch gehts i.O. da in der Stadt ( genauso wie am Berg ) das schlagende Argument des Almis zum tragen kommt.


    1.2 T Lebendgewicht . Die wollen bewegt werden und das in der Stadt kostet halt Sprit.


    Ich bin den Almi mit 7 - 8 L gefahren. Überland / Autobahn.


    da halte ich 10 für normal für reinen Stadtverkehr

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • das stimmt 7-8 oder 9 jenach fahrweiße sind realistisch obwohl ich schon 6,6 geschafft habe aber für stadtverkehr müßte das hinkommen!

  • Hab mit dem Serienzustand 6,5L / 100Km inner Stadt geschafft und bei Vollgas auf der AB waren es dann nie mehr als 9L / 100Km. Jetzt schaff ich in der Stadt kaum unter 9L Tuning is halt in allen Situationen Teuer :idee:

  • also ich finde das 12l für so en kleines Motörchen viel zuviel ist. selbst bei stadtverkehr. kommt natürlich auch drauf an was du alles zusätzlich an hast. Klima, heckscheibenheizung und so weiter kostet sprit. wenn deine tachonadel so ungenau ist würde ich nach dem nachtanken von 60 litern sie vielleicht mal etwas nach links drehen. dann biste zumindest immer auf der sicheren seite...

  • überwache doch z.b. mal deinen verbrauch mit spritmonitor.de !


    regelmäßig wartungen machen lassen?
    zieht er noch ordentlich?
    gönn ihm am we mal ne ausfahrt ins "grüne" oder auf die "blaue" ;)

  • Zitat

    Original von Stoned
    überwache doch z.b. mal deinen verbrauch mit spritmonitor.de !


    regelmäßig wartungen machen lassen?
    zieht er noch ordentlich?
    gönn ihm am we mal ne ausfahrt ins "grüne" oder auf die "blaue" ;)


    Ja regelmäßiges Freibrennen auf der AB wirkt Wunder :D

  • Zitat

    Original von Stoned
    überwache doch z.b. mal deinen verbrauch mit spritmonitor.de !


    regelmäßig wartungen machen lassen?
    zieht er noch ordentlich?
    gönn ihm am we mal ne ausfahrt ins "grüne" oder auf die "blaue" ;)


    Sie habe jetzt bei Spritmonitor.de meine Werte mal eingetragen aber es erscheint kein Durchschnittsverbrauch... warum???
    Was meinst du mit regelmäßige Wartung???
    Also ich muss sagen mein Almera zieht richtig gut :]
    Mit der ausfahrt ins "grüne" müsste ich mal machen...


    Gruß,
    Thomas.

  • Du hast immer angekreuzt dass du den Wagen teilweise gefüllt hast.


    Du mußt nach dem Volltanken auch ankreuzen dass du mal randvollgetank hast

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ja und ... dann mußt du auch irgendwann mal wieder randvoll tanken ...


    Sonst kann er nix berechnen ... Und das Tanksymbol was nicht ganz voll ist heißt dass du am 17 und 24.11 nicht vollgetankt hast.


    Also woher soll er deinen Verbrauch wissen ??


    man berechnet halt getankte Liter / gefahrene km


    Und damit man wirklich weiß wie viele Liter man verfahren hat tankt man voll .. fährt und tank dann wieder voll ...


    Und solange du nie wieder randvoll tankst kann erhalt nix berechnen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Die alljährliche Inspektion. Schau mal in dein Wartungsheft, da steht genau drin nach wievielen km bzw. Ablauf welcher zeit du was am fzg. machen musst. z.B. ist ~ jedes Jahr bzw. alle 15.000 km (glaub ich) ein Ölwechsel Pflicht und die Kontrolle aller anderen Bestriebsstoffe usw.!

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • die frage nach der wartung/inspektion ergab sich bei mir aus der erfahrung, dass ein bekannter seinen ford ka 90000km mit demselben öl gefahren hat und sich wunderte warum er mit ner 1.2er maschine 9,5 liter braucht...

  • Zitat

    Original von Stoned
    die frage nach der wartung/inspektion ergab sich bei mir aus der erfahrung, dass ein bekannter seinen ford ka 90000km mit demselben öl gefahren hat und sich wunderte warum er mit ner 1.2er maschine 9,5 liter braucht...


    :wow: :wow: :wand: :wand:


    90.000 km?! Mit einem Öl? Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder das Öl ist flüssig wie Wasser geworden oder es ist zu Steinkohle geworden. :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.